![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motorprobleme
Ich grüsse
kurz zum Sachverhalt: ich habe in letzter zeit den Motor aus meiner Supra geholt der einen Lagerschaden hat, den will ich Revidieren lassen sobald ich das Nötige geld dazu gespart hab ![]() Da ich aber nich aufs supra-fahren verzichten wollte baute ich den Motor meier Schlachtsupra aus, wechselte die defekte zkd und pflanzte ihn in meine gute. Gestern war es dann soweit, ein Großer Moment für mich wie ich zugeben muss, da ich alles alein gemacht hab. ich startete dehn motor der nach kurzem überlegen anspringte ![]() Also was kann ich falsch gemacht haben? Zuerst hab ich dann die stellung des Zahnrimens Kontroliert, die Riemenscheibe auf Markierung gedreht, da standen die Markierungen der Nokenwellenräder nach unten also noch mal rum, da passte es. also kann da ja nix vertauscht sein oder? Hab desweiteren noch Zündverteiler und steuergerät getauscht brachte aber nix und Zündkabel sind auch in ordnung Bin mitlerweile Sehlisch am ende und kann nich mehr klar denken ![]() ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich träumte diese Nacht schon von mir,meiner Supra und ner Brechstange ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
AW: Motorprobleme
Wenn eine Supra längere Zeit nicht mehr galufen ist, kann es sein dass sie Probleme hat den Leerlauf zu regeln. Erst muss sich das ganze wieder "einlernen".
Wenn die Supra also mit etwas Gas laufen sollte, dann würd ich einfach probieren mal eine Weile zu fahren, sie sollte sich nach einer Weile erholen. Wenn der motor aber das Gas nicht annimmt, dann müssen wir uns weiter Ursachen überlegen. Kannst mal eben schauen, ob der motor mit etwas Gas läuft?
![]() |
#4 |
Mr. TNT
![]() |
Dann würd ich als nächstes die Einstellung des Zündzeitpunktes überprüfen.
benutz mal die "Such-Funktion" darüber. Auch überprüfen: Zündkabel, Kerzen
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() hab alle kabel trotz positiver Prüfung und kerzen gewechselt. dann nch den zünndgeber überprüft, den hab ich ca um 0,75 mm also wirklich fast nix nachjustiert. Und siehe da ![]() ![]() mein leben hat wieder einen sinn ![]() Danke dir nochmal Bleifuss denk mal es lag am verteiler hätt ich mir nich vorstellen können ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
![]() |
Bitte.
![]()
![]() |