![]() |
![]() |
#61 |
[NSH]Mr.EPC
|
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
auch wenns hart ist: die mauer IST weg
![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
Zitat:
Was sehen wir da auf den Bildern???? Einzel oder Doppelfunkenspule???? ![]() ![]() ![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
Flüssiggas aka Autogas.
Und LPI bedeutet flüssig einspritzende Anlage, die sind relativ einfach aufgebaut und entsprechen mehr oder minder dem Aufbau eines Benzinsystems (Ringleitung von Tank zu Einspritzdüsen, Pumpe im Tank, ziemlich dämliche Umschaltbox, Daten werden aus dem Steuergerät ausgelesen, einfacher geht wirklich nicht) Das schöne ist, das man da von elektronischer Seite nix falsch machen kann (also keine Einstellung versemmeln, die zum Motorschaden führt), bei Turbomotoren wird teilweise auch von einem leichten Leistungsplus gesprochen, im Vergleich zu 'normalen' Benzin (Hauptsächlich in Verbindung mit Subarus). Allerdings kannst du auf der 'Mechanischen Seite' einiges falsch machen, z.B. ist die Position der Einspritzdüsen sehr sehr wichtig, die Wahl der richtigen ebenso (also gleiches Spiel wie im Benzinbetrieb ![]() Wobei ich dir aber leider nicht soo genau sagen kann, obs möglich ist einen 6 Pötter deiner Leistungsklasse umzurüsten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
Zitat:
![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
also bei 'waste fire COP' würd ich von 'nem doppelfunken ausgehen, also einem der verschwendet wird, muss aber nochmal bei Wiki oder so schauen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
da muss man nich nachschaun das sieht man sofort und ungelesen was da liegt...also meine Herren...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
doppelfunkenspule... vor allem weils nur 3 sind
![]()
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
hm...
Würd dann mal von einzelfunkenspule ausgehen, da nur ein Kabel bzw eine Zündkerze pro Spule?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
na wassn nu...??
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
aber wir haben doch auch Doppelfunken..oder??? und da gehn alle auf die Kerze...hm...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
gg was willste uns damit sagen jailbird? bleibt halt bei doppelspulen... egal wie die kabel liegen oder nicht liegen.
![]()
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
aber es sind nur 3 einheiten auf dem bild. und die gleich zündenden zyl. sind miteinander gekoppelt
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |