![]() |
![]() |
#46 |
Bordstein-Schrauber
|
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
Hab derzeit nur 385 PS weil mir noch mein Benzindruckregler fehlt aber dann hab ich auch über 400 PS
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Super Moderator
|
Hey Jailbird, hast du eine idee welche Einzelzuendspulen gut sind ?
Ich wuerde gerne umruesten so bald wie moeglich. Gruss Grizzly
![]() |
#48 |
Registrierter Benutzer
|
gut sind se alle...am besten gehts wohl mit den 1JZ oder 2JZ Spulen....aber die Schaltung is recht komplex dafür...
![]() |
#49 |
Super Moderator
|
Vielleicht irgendwelche von den deutschen Autos, welche man hier besser bekommt ?
Die Schaltung ist kein Problem, ich mache das uer das Ultimate... Ich brauche nur einen eingang definieren, und 6 Ausgaenge. Ueber den Drehwinkel wird der Rest erledigt. Gruss Grizzly
![]() |
#50 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
Super Moderator
|
Ja, genau sowas suche ich, allerdings waere es schoen wenn jemand damit erfahrung haette.
Also ob die gut sind .... Fuer den Anfang sollte es reichen .... Gruss Frank
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
Aber......
Wenn ich einen erwische der hier sowas gebraucht kauft...dann gibts n Satz heisse Ohren... Schau dir mal die Spulen an auf dem Ebay Bild!! Und....du musst erstmal verschiedene Spulen vermessen was die Eintauchtiefe in den Kerzenschacht betrifft.... BMW...VW...Audi...etc..haben mittlerweile alle Einzelfunkenanlagen..aber die Spulen sind recht unterschiedlich..auch ihre Anschlussklemmen..du brauchst ne 2 Pin Belegung...Audi VW etc haben mitunter § oder 4 Pin Eingänge zwecks Überwachung Fehlzündung und Zylinderselektive Gemischüberwachung... also...Obacht geben.... ![]()
![]() |
#54 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() bist zufrieden damit? Hast du dir das eingebaut weil du ähnliche Probleme hattest, oder was war bei dir der genaue Grund? Warum willst jetzt auf Einzelzündspulen umrüsten?
![]() |
![]() |
#55 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Möchte aber 1. den Motorraum säubern und einen noch stärkeren Funken haben. Bei erhöhtem Ladedruck in verbindung Methanol-Wasser Einspritzung wird sonst der Zündfunke ausgeblasen was zu Ausetzern führt. Das Klopfen: fahre V-Power 100 Oktan und 50% Methanol-Wasser was dann die Mumpe die in die Brennräume gelangt auf 120-130 Oktan bringt. Und weil ich es immer so besch... erklähren kann: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=982178514.pdf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Registrierter Benutzer
|
@Oggy
Hast du auch schonmal über die Verwendung von (flüssig!) einspritzenden LPG Anlagen nachgedacht? Damit solltest den Aufwand den du hast sparen können und zum gleichen Ergebnis kommen. Allerdings würd ich nur LPI Anlagen nehmen, 'normale' Verdampferanlagen wären mir zu heikel, bei jedem Auto... |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Was ist LPG? |
|
![]() |
![]() |