Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 21:58   #46
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

Hab derzeit nur 385 PS weil mir noch mein Benzindruckregler fehlt aber dann hab ich auch über 400 PS
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:06   #47
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

Hey Jailbird, hast du eine idee welche Einzelzuendspulen gut sind ?
Ich wuerde gerne umruesten so bald wie moeglich.

Gruss Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:47   #48
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

gut sind se alle...am besten gehts wohl mit den 1JZ oder 2JZ Spulen....aber die Schaltung is recht komplex dafür...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:20   #49
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

Vielleicht irgendwelche von den deutschen Autos, welche man hier besser bekommt ?
Die Schaltung ist kein Problem, ich mache das uer das Ultimate... Ich brauche nur einen eingang definieren, und 6 Ausgaenge. Ueber den
Drehwinkel wird der Rest erledigt.

Gruss Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:36   #50
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

http://cgi.ebay.de/6-einzelzuendspul...QQcmdZViewItem

Ist das was?
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:53   #51
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

Ja, genau sowas suche ich, allerdings waere es schoen wenn jemand damit erfahrung haette.
Also ob die gut sind ....
Fuer den Anfang sollte es reichen ....

Gruss Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 17:21   #52
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

Aber......

Wenn ich einen erwische der hier sowas gebraucht kauft...dann gibts n Satz heisse Ohren...

Schau dir mal die Spulen an auf dem Ebay Bild!!

Und....du musst erstmal verschiedene Spulen vermessen was die Eintauchtiefe in den Kerzenschacht betrifft....

BMW...VW...Audi...etc..haben mittlerweile alle Einzelfunkenanlagen..aber die Spulen sind recht unterschiedlich..auch ihre Anschlussklemmen..du brauchst ne 2 Pin Belegung...Audi VW etc haben mitunter § oder 4 Pin Eingänge zwecks Überwachung Fehlzündung und Zylinderselektive Gemischüberwachung...

also...Obacht geben....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 17:36   #53
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

Kannst Du bitte mal was raussuchen, auch interesse hab.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 18:21   #54
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Wenn Du das Teil meinst das hab ich drinn.

http://www.alamomotorsports.com/HKS/hks_tp.html

Aber wir alten Säcke haben nicht so die Ahnung.
Na endlich...
bist zufrieden damit?
Hast du dir das eingebaut weil du ähnliche Probleme hattest, oder was war bei dir der genaue Grund?
Warum willst jetzt auf Einzelzündspulen umrüsten?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 19:32   #55
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

Zitat:
Zitat von S1077 Beitrag anzeigen
Na endlich...
bist zufrieden damit?
Hast du dir das eingebaut weil du ähnliche Probleme hattest, oder was war bei dir der genaue Grund?
Warum willst jetzt auf Einzelzündspulen umrüsten?
Ja bin zufrieden.
Möchte aber 1. den Motorraum säubern und einen noch stärkeren Funken haben.
Bei erhöhtem Ladedruck in verbindung Methanol-Wasser Einspritzung wird sonst der Zündfunke ausgeblasen was zu Ausetzern führt.

Das Klopfen: fahre V-Power 100 Oktan und 50% Methanol-Wasser
was dann die Mumpe die in die Brennräume gelangt auf 120-130 Oktan bringt.
Und weil ich es immer so besch... erklähren kann:

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=982178514.pdf
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 19:35   #56
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

Was gefunden, aber leider nur mk4

http://www.car-stuff.com/mmparts/toy...tion_coil.html
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 19:45   #57
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

@Oggy
Hast du auch schonmal über die Verwendung von (flüssig!) einspritzenden LPG Anlagen nachgedacht?

Damit solltest den Aufwand den du hast sparen können und zum gleichen Ergebnis kommen.

Allerdings würd ich nur LPI Anlagen nehmen, 'normale' Verdampferanlagen wären mir zu heikel, bei jedem Auto...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 20:24   #58
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
@Oggy
Hast du auch schonmal über die Verwendung von (flüssig!) einspritzenden LPG Anlagen nachgedacht?

Damit solltest den Aufwand den du hast sparen können und zum gleichen Ergebnis kommen.

Allerdings würd ich nur LPI Anlagen nehmen, 'normale' Verdampferanlagen wären mir zu heikel, bei jedem Auto...

Was ist LPG?
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 20:27   #59
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

Autogas
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 20:29   #60
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.909
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung

Hab was bei den Amis gefunden

http://www.supramania.com/forums/showthread.php?t=39059
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain