![]()  | 
	
| 		
			
			 | 
		#46 | 
| 
			
			
			
			 Bordstein-Schrauber 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
			 
			Hab derzeit nur 385 PS weil mir noch mein Benzindruckregler fehlt aber dann hab ich auch über 400 PS 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	
	 | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#47 | 
| 
			
			
			
			 Super Moderator 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
			 
			Hey Jailbird, hast du eine idee welche Einzelzuendspulen gut sind ? 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Ich wuerde gerne umruesten so bald wie moeglich. Gruss Grizzly 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#48 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
			 
			gut sind se alle...am besten gehts wohl mit den 1JZ oder 2JZ Spulen....aber die Schaltung is recht komplex dafür... 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#49 | 
| 
			
			
			
			 Super Moderator 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
			 
			Vielleicht irgendwelche von den deutschen Autos, welche man hier besser bekommt ? 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Die Schaltung ist kein Problem, ich mache das uer das Ultimate... Ich brauche nur einen eingang definieren, und 6 Ausgaenge. Ueber den Drehwinkel wird der Rest erledigt. Gruss Grizzly 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#50 | 
| 
			
			
			
			 und die Kakerlaken 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
			 
			 | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#51 | 
| 
			
			
			
			 Super Moderator 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
			 
			Ja, genau sowas suche ich, allerdings waere es schoen wenn jemand damit erfahrung haette. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Also ob die gut sind .... Fuer den Anfang sollte es reichen .... Gruss Frank 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#52 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
			 
			Aber...... 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Wenn ich einen erwische der hier sowas gebraucht kauft...dann gibts n Satz heisse Ohren... Schau dir mal die Spulen an auf dem Ebay Bild!! Und....du musst erstmal verschiedene Spulen vermessen was die Eintauchtiefe in den Kerzenschacht betrifft.... BMW...VW...Audi...etc..haben mittlerweile alle Einzelfunkenanlagen..aber die Spulen sind recht unterschiedlich..auch ihre Anschlussklemmen..du brauchst ne 2 Pin Belegung...Audi VW etc haben mitunter § oder 4 Pin Eingänge zwecks Überwachung Fehlzündung und Zylinderselektive Gemischüberwachung... also...Obacht geben.... ![]() 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#54 | |
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
			 
			Zitat: 
	
 ![]() bist zufrieden damit? Hast du dir das eingebaut weil du ähnliche Probleme hattest, oder was war bei dir der genaue Grund? Warum willst jetzt auf Einzelzündspulen umrüsten? 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	 | 
|
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#55 | |
| 
			
			
			
			 und die Kakerlaken 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
			 
			Zitat: 
	
 Möchte aber 1. den Motorraum säubern und einen noch stärkeren Funken haben. Bei erhöhtem Ladedruck in verbindung Methanol-Wasser Einspritzung wird sonst der Zündfunke ausgeblasen was zu Ausetzern führt. Das Klopfen: fahre V-Power 100 Oktan und 50% Methanol-Wasser was dann die Mumpe die in die Brennräume gelangt auf 120-130 Oktan bringt. Und weil ich es immer so besch... erklähren kann: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=982178514.pdf  | 
|
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#56 | 
| 
			
			
			
			 und die Kakerlaken 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
			 
			 | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#57 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
			 
			@Oggy 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	
	Hast du auch schonmal über die Verwendung von (flüssig!) einspritzenden LPG Anlagen nachgedacht? Damit solltest den Aufwand den du hast sparen können und zum gleichen Ergebnis kommen. Allerdings würd ich nur LPI Anlagen nehmen, 'normale' Verdampferanlagen wären mir zu heikel, bei jedem Auto...  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#58 | |
| 
			
			
			
			 und die Kakerlaken 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
			 
			Zitat: 
	
 Was ist LPG?  | 
|
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#60 | |
| 
			
			
			
			 Junger Hüpfer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
			 
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	  ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat: 
	
  | 
|
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 |