![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Golf 2 Unruhiger Leerlauf
hallo,
also folgender patient; Golf 2 bj. ende ´91 1,3l g-kat saugrohr einspritzung kein singel point injektion also folgendes problem, schwankt ca. 200 - 300 u/min im leerlauf... ich kann da aber kein leerlaufregelventil lokalisieren.. ich meine auch mal gehört zuhaben, das die drosselklappe vergammeln... also falschluft zieht er nicht, hab ich schon nach geschaut. zündkerzen sind auch neu. hat jemand vielleicht ahnung? ich meine das war ne krankheit bei denen.. danke schonmal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Golf 2 Unruhiger Leerlauf
na wenns die Mono Point Einspritzung ist, dann schau dir erstmal den doppelten Gummifuß der Einspritzanlage an ob der durchgerissen ist.....ansonsten Motortemp Fühler vorn am Block mal ausmessen auf richtigen Wiederstand.....ansonsten Drosselklappenpoti defekt..kannste aber weder einstellen noch aufmachen..kommst am besten mit nem guten gebrauchten.....
die verrotten innen am Schleifkontakt. Schau auch mal ob der unter der Schaltkulisse die 2 Diagnosestecker weiss schwarz hat...dann kannste mit Prüflampe auslesen!
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
jmm, ist aber leider kein mono einspritzer.
multi mit jeweils einer einspritzdüse pro zylinder. digijet nennen die das bei vw. die dinger haben nicht mal nen leerlaufregler. und auslesen kann man die scheiss teile auch nicht. kann eig. nur temp. fühler oder dk poti sein, sonst kann ich mir auch nix vorstellen. evnt. lmm |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Schau mal nach ob der Unterdruckschlauch Ansaugkrümmer/Bremskraftverstärker einen Riss hat...
Ist bei VW ne Krankheit und würde auch die Symthome erklären....
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
check ich nochmal.
aber hab ich schon mit bremsenreiniger vollgesprüht, keine reaktion, aber ich schau dann nochmal nach. ich bin der meinung, der nimmt auch mies gas an bis ca. 2000 u/min. nimmt nicht direkt gas an. wenn man gas gegeben hat, und er in den leerlauf fällt, dann ist der leerlauf stabil, aber nach 5 sek sägt er dann wieder... hmm, komisch komisch |
![]() |
![]() |
![]() |