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#1 | |
Pleuellagerschalenkiller
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AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
Zitat:
klopfen und klingeln ist das gleiche, nur nen anderes wort. ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
hängt auch mit vom Kraftstoff ab...die Klopfneigung..das gibt die ROZ Zahl vor....also je höher die ROZ ist, desto sichrer gegen klopfen....
Beim Diesel heists Cetanwert!
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
@S1077
dann hast du ein anderes Problem gehabt, dein Motor ist zu 99% im Closed Loop viel zu fett gelaufen, dann hats dir das Öl von den Laufbahnen gewaschen, diese abgebrochnen Stücke zwischen den Ringen sind gerade zu ein Paradebeispiel dafür, habe schon zig getunte Bastelmotoren gesehen denen es genauso ging. habe gerade einen 2 JZ hier liegen der hat genau das gleiche,,,,,der ist mit 0,75 im Closedloop gelaufen.... bei 1,3 bar brauchst du keine Elektrischen Helferlein, das ist nur unnütze Geldausgabe, das Zündsystem des 7M reicht dafür locker. |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
Zitat:
ahjaa.....weist wie lang des dauert eh es dir die Hohnschliffe wegwäscht???? jeder tut hier so als wenn der Zylinder aus Zuckerweatte wäre..so ein Unsinn..kann des bald nichmehr hören....ich kann dir mal ne ganze Palette Motoren aufm Schoß packen die auf Dauer nur zu fett gelaufen sind..da is nix mit kaputten Hohnschliff.... Würd wissen wollen wer hier damals diesen Bären allen aufgebunden hat....
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
@ jailbird
Dito. ![]() Mein Hohnschliff war noch genauso, wie er frisch nach dem Instandsetzen war. Öl runterwaschen ok, aber nicht, wenn man im Clossed Loop auf Lambda 1 fährt (regelt sich eh selbst ein) und im Open Loop 10-15% abmagert und auf Lambda 0,8-0,85 fährt. Wie heist denn nun dein HKS Teil genau? Ich hab nen guten Kontakt nach Japan, vielleicht gibt es da noch eines... ![]()
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
das Ding nennt sich HKS SD-EGC
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
Was man auch machen kann um die Zündanlage zu steigern ist, das man auf Einzelfunkenspule umbaut wie es z.B. der 1JZ oder der 2JZ hat...hat viele Vorteile, ist aber nicht grad leicht das zu verwirklichen da man die ECU Regelung mit abändern muss...
Aber man hat dann keine Zündkabel mehr und so schon keine Kabelwiederstände zu überwinden..ausserdem haben Einzelfunkenspulen höhere Zündspannungsabgaben.....Nachteil aber ist, das sie die gesammte Wärme abbekommen und so nicht soo lange haltbar sind..is bei Renault Audi und VW auch so ne Kinderkrankheit die Spulen...
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
@ jailbird
Deine Variante ist bei meinem Setup aber wohl völlig ungeeignet, da ich kein GCC und kein FCON verbaut hab, oder geht das auch ohne bei dem Teil? Wie ist denn die genaue Bezeichnung? Das mit der Oktanzahl ist mir schon klar, deshalb ja auch SuperPlus oder V-Power. @ bianco Nen Unterschied gibt es da soweit ich das nun feststellen konnte eben schon, steht auch in wikepedia und hat UweT auch schon beschrieben. @ hahnsi Was heist hier "Bastelmotor"!? ![]() Der Motor ist vorher 1800km mit 0,9bar einwandfrei gelaufen und hatte im Closed Loop (wenn die grüne Lampe leuchtet) immer um Lambda 1. Er hat erst bei 1,3bar aufgegeben.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Drehzahlabhängige Zündzeitpunkteinstellung
das geht auch ohne..also nur allein das Gerät...aber...das gibt es eh nichmehr zu kaufen..bin wohl der einzigste von hier und von supramania.com der so ein Teil hat...hab ich schon überall nachgeforscht...aber ein HKS Ignition Amplifer tuts auch.....ist halt nur nich einstellbar....
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