![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Jetz hats mich erwischt ZKD
also wenn du noch kein erfahrener schrauber bist dann pass bei den nockenwellen blos auf.
ich weis ja nicht wer im Forum selber an seiner supra schraubt und wer das dem Instandsetzer überlässt aber bei der Nockenwelle bei nem 6 Zylinder muss man meiner meinung nach ganz schön aufpassen. Grund ist der das sie so lang ist und da sie sehr hart sein muss bricht sie auch gerne. Pass also auf das die Nocken richtig stehn und nicht auf dem Kolben des 6.oder 1. Zylinder aufstehen wenn du sie runterziehst. Wir haben im Geschäft mal an einem C36 AMG (ja ich arbeite bei Mercedes ![]() 1. Problem war, das die im Lager nicht die Richtige Kopfdichtung rausgesucht haben was man auf den ersten Blick leider nicht sieht da sie genau gleich aussehen, nur die Dicke ist anders. 2 Problem war das der der die Nockenwelle runtergezogen hat sie falsch montiert hat sodass die Ventile am 6. Zylinder am Kolben aufgestanden sind. Wir also Kopf zusammen gemacht, Nockenwelle aufgesetzt, runtergezogen und es macht klack. Lagerschale nochmal demontiert aber nichts gesehen. Durchgedreht und am 5. und 6. Zylinder dreht sich die Welle nicht ![]() Alles nochmal runter, auf neue Nockenwelle gewartet die 800€ kostet und nochmal montiert, diesmal richtig. Motor angeschmissen und er schüttelt. Kompressionstest gemacht und gesehen das im 6. Zyli 0 Bar sind. Ventile getauscht und wieder zusammengemacht. Waren an dem Auto ne ganze Woche beschäftigt nur weil immer was anderes dummes war das nicht hätte sein dürfen. Naja aus fehlern lernt man bekanntlich ja ![]() lg Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
und die Kakerlaken
|
AW: Jetz hats mich erwischt ZKD
Zitat:
Diese Aussage sollte einem das 11. Gebot noch mal ins Gedächnis rufen. ![]() |
|
![]() |
![]() |