![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wer weiss das LPG Düsen
Ich überlege wie ich die Löcher in den Einlass Krümmer für die Autogas (LPG)
Einspritzdüsen am 7MGTE Bohre. In der Anleitung Steht folgendes: Die Bohrung muss möglichst nahe am Zylinderkopf sein. -Das währe ja unten genau am Flansch. Wobei mir Einfällt wir haben ja nach dem Krümmer noch dieses Zwischenstück Zum Kopf? Die Düsen sollten auf den Zylinder gerichtet sein -Dann währe die Bohrung ja genau auf der Krümmung Was ich nicht verstehe: -The Holes schuld be Cross Axis of each Intake Pipe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wer weiss das LPG Düsen
Von welcher Anlage sprechen wir?
Von 'ner Icom oder von 'Ner Standard-Verdampferanlage? Bei letzterem ist die Position nicht soo wichtig, bei ersterer umso mehr, setz die doch einfach neben den 'normalen' Düsen bzw dagegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Welche Position wäre denn am Besten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Macht ja auch Sinn, denke ich. Wegen der Durchmischung. Gruss Nik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
mit "intake pipe" dürfte eher das jeweilige krümmerrohr gemeint sein... oder meintest du das mit "düse"?
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also mach die Bohrung jeweils möglichst nahe am Zylinderkopf, im rechten Winkel zur Krümmerrohr-Achse und in die Rohrmitte gerichtet. So dürfte das gemeiint sein und so macht es am meisten Sinn. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Verdampfer? Ausserhalb der MK3, sprich: anderes Auto. Kein (!) Scherz.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Kannst das bitte näher ausführen?
![]() PS: ich möcht auch gern 'ne Gasanlage, bin aber bisher der Meinung, das mir Verdampferanlagen mehr Nachteile als Vorteile bringen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@Payne
Kennst den Thread doch: Beitag 41... http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13665&page=2 Eine Verdampferanlage bei Weichventilern muss man Glück beim Einstellen haben, die Einwände mit den Weichventilern sind nicht von der Hand zu weisen. Darum gibt es Umrüster die den Einbau von Verdampferanlagen bei solchen Fahrzeugen strikt ablehnen und lieber aufs Geld verzichten.
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten! Geändert von brummbrumm (21.08.2007 um 23:30 Uhr). Grund: fipptheler |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Achso, darauf wolltest hinaus, sag das doch gleich...
Aus dem Grunde möcht ich auch keine Verdampferanlage haben, zumal ich den Umrüstern nicht traue (technisch schon, aber den Teil mit der Software nicht)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Wegen diesen Ungereimtheiten (wo genau die Düsen hin etc.) habe ich das LPG Thema auf Eis gelegt.
Wollte ne ICOM verbauen (lassen), da wird kein Verdampfer benötigt. Ich hab auch schon ewig rumgerätselt, wohin am Besten. Das Zwischenstück (das kurze Stück vor dem Kopf) würde sich anbieten. Dumm ist nur, dass Du so ohne weiteres da nicht mehr hinkommst. Es gibt ja derzeit keine Erfahrungswerte. Nur einer (escrimator oder so) hatte bisher ne LPG Anlage, aber der rührt sich auch nicht mehr. Mich hätten die Langzeit Erfahrungswerte interessiert. Bei der MKIII und nicht bei irgend einem anderen Kfz. Einbauen würden mir eine LPG Anlage einige Anbieter. Aber ich will nicht der Erste sein, und derjenige, der die erfahrungen machen darf. Ich vollende erst mein Tuning (falls Kay endlich mal wieder Luft hat), und meine Innenausbauten, und dann sehen wir weiter
![]() |