Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wer weiss das LPG Düsen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21660)

YuKoN 21.08.2007 16:32

Wer weiss das LPG Düsen

Ich überlege wie ich die Löcher in den Einlass Krümmer für die Autogas (LPG)
Einspritzdüsen am 7MGTE Bohre.
In der Anleitung Steht folgendes:

Die Bohrung muss möglichst nahe am Zylinderkopf sein.
-Das währe ja unten genau am Flansch. Wobei mir Einfällt wir haben ja nach dem Krümmer noch dieses Zwischenstück Zum Kopf?

Die Düsen sollten auf den Zylinder gerichtet sein
-Dann währe die Bohrung ja genau auf der Krümmung

Was ich nicht verstehe:
-The Holes schuld be Cross Axis of each Intake Pipe.

Stefan Payne 21.08.2007 16:37

AW: Wer weiss das LPG Düsen

Von welcher Anlage sprechen wir?
Von 'ner Icom oder von 'Ner Standard-Verdampferanlage?

Bei letzterem ist die Position nicht soo wichtig, bei ersterer umso mehr, setz die doch einfach neben den 'normalen' Düsen bzw dagegen.

YuKoN 21.08.2007 16:44

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 334062)
Von welcher Anlage sprechen wir?
Von 'ner Icom oder von 'Ner Standard-Verdampferanlage?

Bei letzterem ist die Position nicht soo wichtig, bei ersterer umso mehr, setz die doch einfach neben den 'normalen' Düsen bzw dagegen.

Ist keine Icom sondern ne Verdampfer es ist so ich hab hier nen 2ten Einlass krümmer rumliegen denn ich dafür missbrauchen kann (quasi für den Umbau vorbereiten), jedoch nicht die Lust bei dem Wetter meine Supra zu zerlegen nur um zu gucken wo ich die sonst noch einbauen könnte denn ich muss die ja die Nächste 2 Wochen noch fahren.

Welche Position wäre denn am Besten

Nik 21.08.2007 16:58

Zitat:

Was ich nicht verstehe:
-The Holes schuld be Cross Axis of each Intake Pipe.
Das heisst, dass die Bohrungen im rechten Winkel zu jeder Einlassdüse stehen müssen.

Macht ja auch Sinn, denke ich. Wegen der Durchmischung.

Gruss
Nik

suprafan 21.08.2007 17:39

Zitat:

Zitat von Nik (Beitrag 334070)
Das heisst, dass die Bohrungen im rechten Winkel zu jeder Einlassdüse stehen müssen.

mit "intake pipe" dürfte eher das jeweilige krümmerrohr gemeint sein... oder meintest du das mit "düse"?

YuKoN 21.08.2007 17:42

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 334088)
mit "intake pipe" dürfte eher das jeweilige krümmerrohr gemeint sein... oder meintest du das mit "düse"?

Dürfte sich verschrieben haben das Jeweilige Krümmerrohr natürlich.
Also wäre direkt am Flansch die beste Position ??

Nik 21.08.2007 18:06

Zitat:

mit "intake pipe" dürfte eher das jeweilige krümmerrohr gemeint sein...
Yes exactly! Im rechten Winkel zu jedem Einlassrohr - in diesem Fall wohl Krümmerrohr.
Also mach die Bohrung jeweils möglichst nahe am Zylinderkopf, im rechten Winkel zur Krümmerrohr-Achse und in die Rohrmitte gerichtet. So dürfte das gemeiint sein und so macht es am meisten Sinn.

brummbrumm 21.08.2007 21:19

Zitat:

Zitat von YuKoN (Beitrag 334064)

Welche Position wäre denn am Besten

Verdampfer? Ausserhalb der MK3, sprich: anderes Auto. Kein (!) Scherz.

Stefan Payne 21.08.2007 21:28

Kannst das bitte näher ausführen? ;)

PS: ich möcht auch gern 'ne Gasanlage, bin aber bisher der Meinung, das mir Verdampferanlagen mehr Nachteile als Vorteile bringen...

YuKoN 21.08.2007 21:33

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 334169)
Kannst das bitte näher ausführen? ;)

PS: ich möcht auch gern 'ne Gasanlage, bin aber bisher der Meinung, das mir Verdampferanlagen mehr Nachteile als Vorteile bringen...

Kann ich näher erklären wenn die Anlage erstmal läuft alles andere währe reines Schätzen.

brummbrumm 21.08.2007 23:26

@Payne
Kennst den Thread doch: Beitag 41... http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13665&page=2

Eine Verdampferanlage bei Weichventilern muss man Glück beim Einstellen haben, die Einwände mit den Weichventilern sind nicht von der Hand zu weisen. Darum gibt es Umrüster die den Einbau von Verdampferanlagen bei solchen Fahrzeugen strikt ablehnen und lieber aufs Geld verzichten.

Stefan Payne 21.08.2007 23:40

Achso, darauf wolltest hinaus, sag das doch gleich...

Aus dem Grunde möcht ich auch keine Verdampferanlage haben, zumal ich den Umrüstern nicht traue (technisch schon, aber den Teil mit der Software nicht)...

Knight Rider 22.08.2007 14:07

Wegen diesen Ungereimtheiten (wo genau die Düsen hin etc.) habe ich das LPG Thema auf Eis gelegt.
Wollte ne ICOM verbauen (lassen), da wird kein Verdampfer benötigt.
Ich hab auch schon ewig rumgerätselt, wohin am Besten. Das Zwischenstück (das kurze Stück vor dem Kopf) würde sich anbieten.
Dumm ist nur, dass Du so ohne weiteres da nicht mehr hinkommst.

Es gibt ja derzeit keine Erfahrungswerte.
Nur einer (escrimator oder so) hatte bisher ne LPG Anlage, aber der rührt sich auch nicht mehr. Mich hätten die Langzeit Erfahrungswerte interessiert. Bei der MKIII und nicht bei irgend einem anderen Kfz.

Einbauen würden mir eine LPG Anlage einige Anbieter.
Aber ich will nicht der Erste sein, und derjenige, der die erfahrungen machen darf.
Ich vollende erst mein Tuning (falls Kay endlich mal wieder Luft hat), und meine Innenausbauten, und dann sehen wir weiter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.