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Alt 13.08.2007, 13:55   #1
Andreas Köster
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§ 1 Meide Toyota Werkstätten!!!!
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Alt 13.08.2007, 14:35   #2
suprafan
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willkommen

wenn man den motor rausnimmt, bietet es sich natürlich vor allem erstmal an, alle schläuche und ggfls dichtungen zu wechseln, an die man im eingebauten zustand nicht so gut rankommt.
kritisch sind vor allem die wasserschläuche auf der abgasseite. da gibt's z.b. zwei kleine 90°-stücke (eines vorne am ersten zylinder hinter dem thermostat-gehäuse, eines hinten am sechsten zylinder) und den großen schlauch, der am sechsten zylinder senkrecht nach oben zwischen den ventildeckeln rauskommt und zum heizungventil auf der beifahrerseite verläuft.
die werden ganz gerne mal durch die hitze rissig und platzen irgendwann.

du wirst dich auch auf unterschiede in der verkabelung gefasst machen müssen, die kabelbäume wurden von Toyota über die jahre ein paar mal geändert. um 91 rum gab's z.b. eine änderung am übergang des motorkabelbaums zum karosseriekabelbaum hinter dem handschuhfach, die hing u.a. auch mit dem ölstands-warngeber zusammen, der ja erst '91 eingeführt wurde.

ich weiß nicht wie oft du bisher mitgelesen bzw. wieviel du schon mitbekommen hast, du kannst aber mal die suchfunktion mit den stichworten "motorwechsel", "motor-swap", "kabelbaum" usw. bemühen, die alten hasen haben immer mal wieder tipps gegeben, wie man beim aus- und einbau am besten vorgeht (z.b. getriebe und motorkabelbaum am motor dranlassen, usw.).
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 13.08.2007, 15:08   #3
Buddy
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AW: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
§ 1 Meide Toyota Werkstätten!!!!
Das wird nicht nochmal vorkommen!

Wegen dem Kabelbaum, ich hatte vor den von meiner 92er zu nehmen,da ich auch die Ausstattung komplett tausche. Möchte meine Graue Ausstattung behalten, die 89er hat eine Blaue.
Wenn jemand was braucht, schickt mir einfach eine Pn. Bis auf die Sitze ist die Austattung komplett
Im Internet werden doch komplette Motordichtsätze angeboten, würde das Sinn machen, oder doch lieber nur tauschen was auch nötig ist?
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Alt 13.08.2007, 15:21   #4
Willi Thiele
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AW: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier

Dann viel Spaß hier und bei dem Umbau,das wird ein Reisenspaß und wir werden Dich bestimmt öfter lesen ,aber Hilfe gibts hier immer .
Kannst den Dichtsatz ruhig verwenden,nur die ZKD taugt nichts ,möchte wo der Ölverbrauch herkommt ,macht se denn Wolken beim Gas geben oder wegnehmen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 16:25   #5
Lolek
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AW: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier

Hallo und herzlich Wilkommen.

Machst du den Motor auch auf oder wechselst du ihn "ungeöffnet"?

Entferne auf jeden Fall das EGR ! Und schmeiß den 1. Kat raus. Den Ölkühlkreisumbau kann ich ebenfalls empfehlen - geht 100%ig besser wenn der Motor draußen ist.
Alles Reinigen ist selbstverständlich.

Der Motordichtsatz ist gut und hilfreich, weil mann immer mal wieder was davon braucht. Ich habe selbst immer einen bei mir liegen. Qualität ist sehr gut.
Wenn du Interesse hast kann ich dir einen für 120 Euro (inkl. Versand) zusenden.







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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
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