Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2007, 03:34   #1
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

Ja, werd ich wohl mal machen. Sag dann am Abend mal bescheid was dabei rausgekommen ist.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:02   #2
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

So, jetzt muss ich mal bescheid geben.

Steuerzeiten überprüft: OK

Zahnriemen kontrolliert: OK

Druckluft-test gemacht: OK


Also diese drei sachen warens auch nicht und das Problem besteht weiterhin.
Läuft zu fett und dreht nicht sauber hoch da zündungsmäßig wohl auch irgendwas nicht passt wenn die Motorkontrollleuchte an ist. Fämgt ab ca. 3000 U/min an zu schießen.


Habe mir das Steuergerät nochmal genauer angeschaut und meinem Vater gezeigt (Elektrotechnik Dipl. Ing.) und DER hat Ahnung. Im Steuergerät war ein kleiner Elko durchgebrannt.
Wir haben den Elko durch einen gleichwertigen ersetzt und ich hab das Steuergerät wieder eingebaut.

Der Motor lief wieder einwandfrei............................ca. 10km

Ich hab das Steuergerät wieder ausgebaut und warten nun darauf das Vatern es nochmal überprüft. Aber zu sehen ist am Elko diesmal nichts.
Also wars das wohl auch nicht.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:13   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: PROBLEM!!!

Map Sensor schon mal geprüft?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:31   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

Mann Ulli wenn man das so liest da kriegt mans grausen echt,Du hast aber auch ein "Glück"
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:41   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: PROBLEM!!!

Genau das sind Gründe, die für mich persönlich GEGEN einen Swap sprechen.

Ich weiß, das hilft jetzt nicht weiter und es tut mir auch unendlich leid für Ulli das er schon wieder so einen Ärger hat...


Ich würde wohl den Kabelbaum nochmal PENIBELST nachgehen und alle depperten Lötstellen nochmal nachlöten, wenns dir was in der ECU schießt, dann stimmt was an den Zuleitungen oder den Sensoren nicht.

Kann doch nicht angehen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 06:44   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Genau das sind Gründe, die für mich persönlich GEGEN einen Swap sprechen.

Ich weiß, das hilft jetzt nicht weiter und es tut mir auch unendlich leid für Ulli das er schon wieder so einen Ärger hat...


Ich würde wohl den Kabelbaum nochmal PENIBELST nachgehen und alle depperten Lötstellen nochmal nachlöten, wenns dir was in der ECU schießt, dann stimmt was an den Zuleitungen oder den Sensoren nicht.

Kann doch nicht angehen.
Kann man so nicht sagen.
So ist es halt wenn man etwas neues das nur wenige vorher gemacht haben
probiert.
Der Umbau ist schnell gemacht, aber dann die Feinheiten.
Da sitzt man Stunde und Tage und ist am Tüfteln.
Das sind dann die Zeit die man später nicht sieht wenn alles läuft.
Keiner kann es wissen wie oft man am liebsten den Scheiß anzünden wollte.
Nur Du weißt wie lange die Lampe in der Werkstatt gebrannt hat.

DAS ist tunig!

Wenn man es hin bekommen hat ist es natürlich leichter für den nächsten
der das Selbe vor hat.

Aber die Pionierarbeit die Du gemacht hast kann Dir dann aber keiner nehmen.

Mach weiter so Du schafst das schon.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 11:54   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: PROBLEM!!!

Was halt so hart an der Sache ist - du gehst ins Ami-Forum, liest von zig Swaps die alle (scheinbar) ohne Probleme über die Bühne gegangen sind und fragst dich -> was läuft hier falsch ohne eine Antwort zu finden.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vollgas Problem / Kickdown? Matce Technik 28 23.05.2006 21:12
MKII - Wieder mal ein Problem... Boostaholic Oldies 9 02.06.2005 21:06
Kurioses Problem [Aussetzer]... Profis gefragt Amtrack Technik 22 03.05.2005 16:50
Hab da n mega Problem und brauch da Hilfe! Alle mit Borbet B Felgen oder die sie bes Dark Shadow Tuning 10 14.04.2005 16:28
Problem Kurbelwellen- & Pleuellager M.A.N.I.A.C-MK3 Technik 2 31.03.2005 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain