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Alt 11.08.2007, 17:20   #1
suprawilli
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kommt auf das Auto an! Bin mal ne alte Corvette gefahren (bj ende der 70iger) 7,7liter über ein halbes tausend Ps. Das Ding zog endlos schwarze Streifen im Asphalt egal bei welcher Geschwindigkeit! -und der Gummigestank im Auto...- Die war definitiv Übermotorisiert. Die neue Z06 hat etwa die selbe Leistung und rennt wohl wie die Pest, bekommt die Kraft auf die Strasse!

bei der MKIII..... also wenn bei 180 die Räder beim Schalten durchdrehen, dann wäre die Schmerzgrenze erreicht! (580PS)
Mußt dir mal den Fahrbericht von dark shadow suchen!
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Geändert von suprawilli (11.08.2007 um 17:41 Uhr).
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Alt 11.08.2007, 18:03   #2
suprawilli
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so, hab da was gefunden!

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Der turbo spricht sau cool an für das was er an Leistung drückt.
Hab mit 1nem Bar ladedruck bei 180 auf feuchter Fahrbahn noch sobald der Lader einsetzt sofort durchdrehende Räder mit 0 vortrieb.

Ist wirklich brachial, bei trockener Fahrbahn drehen bis 120 die Räder hoffnungslos bei 1,8 bar mit 2,1 Bar drehen sie auf trockener Straße noch im 3.

Nur zur info mein Motor war neu aber stock als er das leistete, nur das Umfeld war perfekt, sowie die Kompression etwas gesenkt. Ps: empfehle aber auch andere Kolben wenn mans voll auskostet optional andere pleul das müsste man testen, sonst würd ich den druck nicht so hoch setzen. aber das weiß ja jeder.

Der Turbo geht schon bei einem bar brachial. Wie gesagt bei 180 noch drehende reifen sobald der druck einsetzt bei feuchter straße mit 275er bereifung.
Über 200 hab ichs nicht mehr probiert wegen dem aqua planing.
Im 1. und 2. kommt man mit dem Schalten nicht nach sobald der Druck einsetzt.
Dreht augenblicklich in den Begrenzer.
Man kann das beherrschen wenn man den Turbo gewohnt ist.
Wenn man weiß wann der Turbo anläuft gibt man gas bis kurz vor dem moment wenn er hochläuft und nimmt kurz vor dem hochlauf das gas auf halbgas zurück dann klappts auch mit dem beschleunigen. Ansonsten dreht man auf der Stelle und wird nicht schneller.

Ist aber nur in den ersten beiden gängen so.

3. gang sieht das ganz anders aus da gibts sogar mit 1,8 bar und kalter Ansaugluft nur haftungsprobleme in kurven oder wenn die Straße bodenwellen hat. Dann reißen sich die Räder ab und an etwas los zumindest mit meiner Bereifung.

Wenn es druaßen 30 grad hat und die Sonne auf den Asphalt knallt der schön heiß war konnte ich auch schon im 2. recht viel gas geben. Ist ziemlich lustig dann.
Macht quasi nen satz und man ist auf 120.
Wer interesse hat dem kann ich auch ein Video schicken mir hats da zwar die westgate Dichtungen weg geschmolzen und ich hatte ab 260 n durchzugs problem aber man sieht zumindest den Hochlauf.
Das prob hab ich behoben.
Wie gesagt vollen druck bei 3700 anlaufen tut er schon deutlich früher.
Sieht man auf dem Video bei interesse einfach anschreiben dann schick ichs zu.
für meinen Geschmack etwas zu viel des ganzen! Macht aber bestimmt mal spaß da mit zu fahren!
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Alt 11.08.2007, 18:17   #3
jailbird25
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Alt 11.08.2007, 18:40   #4
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Bin mitm Darky mitgefahren und hab damals das Video gedreht.


Also spaß ist garkein Ausdruck - der Sack ist der Grund, warum ich den ganzen Scheiss nochmal in Angriff nehme (JE-Kolben,Eagle Pleuel, SP61GT Turbo, Spearco LLK usw. usf.).


War schon echt geil das damals *G*

Nur dachte ich beim Durchrupfen vom 1. in den 2. bei Vollgas, dass jetzt das Getriebe oder der komplette Antriebsstrang verteilt auf der Straße hinter uns liegt


PS: Das hier war auch lustig *GGGGG*






Und Frank hat vergessen die Geräuschkulisse zu beschreiben... komplett 3" und KOMPLETT offen nach Turbo, vor dem Turbo 100mm Ansaugtrakt, keinerlei Verengungen und Innen alles rausgerissen was nicht niet- und nagelfest war. Meine Fresse, das war diabolisch!



Kleine Beschreibung WIE laut das Ding wirklich war:

Wir hatten in ner kleinen Gruppe ne Ausfahrt unternommen und uns dann an nem Rastplatz erstmal gestärkt. Der eine Bekannte von Frank wollte dann ne Runde in der Supra drehen mit ihm. Wir uns also oben an den Rastplatz gestellt und Frank wegfahren sehen (und hören). Man hat ihn gehärt bis er außer Sicht war....als er dann ganz außer Sicht war dachten wir uns halt, wir warten bis er wieder kommt - aber er hat dann (gaaaanz weit hinten) voll aufgedreht. Echt wahnsinn wie weit Lautstärke übertragen werden kann
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (11.08.2007 um 18:46 Uhr).
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Alt 11.08.2007, 20:07   #5
suprawilli
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aber sowas tag täglich, sommer wie im winter!
Es gibt einige Leute, die werden teuer bezahlt das die mit sowas auf der Rundstrecke zu fahren!
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Alt 11.08.2007, 20:36   #6
nightwulf
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Naja aalso ersten zweiten gaang ist meine bei 1,2bar auch nicht ruhig zu kriegen. bin gegen ein sl55 aamg gefahren untenrum ging er weg dan bei 200 hing ich einen haalben meter hinter ihm und habe geblinkt das er doch maal platz macht. Das war auch mit 1,4 bar das war echt übel werde es mal messen lassen was er bringt denke 400 ist drin.
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Alt 11.08.2007, 20:48   #7
danielMA70
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danielMA70 wird schon bald berühmt werden
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das video hätt ich gern mal gesehen....

greetz daniel
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greetz Daniel



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Alt 12.08.2007, 16:09   #8
Dark Shadow
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@Nightwulf

mach breitere Reifen drauf und fahre nur mit 1,8 bar Reifendruck. Wird die Haftung nochmal deutlich besser beim beschleunigen, probiers mal. Nur fahr so nicht so sehr schnell. Weil bei 300 blasen sich die Reifen irre auf. Machen sie vermutlich nicht lange mit.

fand das total fahrbar man hat ja keinen unsensieblen Gasfuß.
Aber ehrlich gesagt gibts auch nix was ich als nicht fahrbahr betiteln würde.
Wird eigentlich nur interessanter.

Sowas gibts einfach nicht, selbst wenn man ne Drehzahlorgel hat. Will man chruisen fährt man halt in niedrigeren Drehzahl Regionen und zum flotten fahren nutzt man die hohen. Find ich sogar humaner kann man auch locker mal ne Freundin fahren lassen. Z.b. Frauen drehen meistens garnicht in den Bereich rein in dem der Motor anfängt zu leben und ist besser für den Antriebsstrang weil weniger Drehmoment im Spiel ist.

Das die Räder so lange drehen fand ich auch nie schlimm, mein ist nicht schlecht drückt der wagen halt vom 1. bis 3. immer gleich.

Das Video muss man net sehen war net so wild, hab da nur meine Launch Control getestet und das bei nur 1,3 bar.

Würd aber nicht sagen das es nicht einige schnellere gibt, weil gibt sicher auch Leute die nicht im Forum sind. Mein das Forum ist ja nicht jedermanns Sache.

@David Dir gefällts ja, also jammer net ich hätte dich da reingezogen. *g
Ist immer so man denkt sich misst, was da alles drinnen steckt. Dann sitzt man drinnen und beschleunigt einmal und denkt sich, wurscht und wenn der Motor nur 10000 km leben würde. Solange er SO 10000 lebt. Problem ist dann nur die Übergangszeit bis der neue Motor fertig ist. Das ist wieder ätzend. Außer man lernt dazu und stellt sich gleich nen Reservemotor hin. Muss ja kein super Motor sein, nur das die Supi gleich wieder läuft.

Kommentar von nem Sprit spar Freund von mir. Also da wäre mir das dann auch egal wenn der Wagen nen halben liter pro km verbraucht. Was er ja auch nur macht wenn man ihn wirklich bei jeder Gelegenheit scheucht. Andere haben da weniger Verständnis. An einem Tag war ich 3 mal bei der gleichen Tankstelle und jedesmal vollgetankt. Den Verkäuferinnen ihr Gesicht hättet ihr sehen sollen war göttlich. Die fanden das weniger gut.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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