Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Stärkste Mk3 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21514)

Chris 11.08.2007 13:52

Stärkste Mk3
 
Hi!


Weiß eigentlich jemand von euch wieviel Ps die stärkste Mk3 hat?

Amtrack 11.08.2007 14:03

AW: Stärkste Mk3
 
Präzisier mal bitte.

Mit 7M-GTE
Mit 1JZ-GTE
Mit 2JZ-GTE
oder noch irgendwas anderes wildes? (1UZ-FE)

Der HKS 7m-GTE hatte schon richtig gut Leistung- irgendwas zwischen 600-800PS.

Der griechische Dragster mit 7m hat über 1000PS.

Chris 11.08.2007 14:12

AW: Stärkste Mk3
 
7mgte.

bei mobile verkauft einer seine mk iv um 88.000 € und schreibt es ist fast die
schnellste in europa. 830 ps
jetzt möchte ich wissen ob es keine mk3 7mgte gibt die das top

Amtrack 11.08.2007 14:20

AW: Stärkste Mk3
 
Der 2JZ ist der technisch moderne Motor und durch seine Grundkonstruktion (Quadrathuber) besser für hohe und höchste Leistungen geeignet als der 7m (Langhuber).

Jeden 7m den du weltweit finden wirst, kannst du mit einem noch besseren 2JZ toppen - daher bringt diese Diskussion nichts.


Schau mal hier zwischen, vielleicht befriedigt das deine Fragen: www.7mpower.com


Und danach schauste dir das hier an: www.to4r.com :D da sind dann die Wagen mit RICHTIG Leistung (und teilweise noch original Wasserkühler :weird::aua:)...

suprawilli 11.08.2007 15:28

AW: Stärkste Mk3
 
Hier ist eine Rangliste von den Forumschraubern, weis aber nicht wie aktuell sie ist! hier must du klick machen

Chris 11.08.2007 16:32

AW: Stärkste Mk3
 
dann hätte die supra ungefähr 2,62 kg pro ps bei 730 ps.
was haben eigentlich die sportwagen namens ferrari, porsche und lambo, so auf das kg ungefähr?
Oder mit welchem Auto könnte man sie dann schön messen?

suprawilli 11.08.2007 17:02

AW: Stärkste Mk3
 
ich denke 830Ps.

Ich glaube kaum, dass das gute Stück mit Super+ auf diese Leistung kommt! Wenn, dann ist bestimmt der Grenzbereich vom herkömmlichen Benzin erreicht! Von der Fahrbarkeit des autos mal abgesehen!

-weniger ist manchmal mehr, bei der PS Zahl bestimmt!-

Mit anderen Autos messen........vielleicht ab tempo 200 wird das was bringen!

ToyotaTom 11.08.2007 17:04

AW: Stärkste Mk3
 
:hmmm:ÄH 730 PS aus nen 7m - da kannste dir dann schon nen porsche kaufen - der hält dann auch länger :loveyou:

Chris 11.08.2007 17:09

AW: Stärkste Mk3
 
Was ist eurer Meinung nach der Grenzbereich an Ps fürs noramle Fahren?

suprawilli 11.08.2007 17:20

AW: Stärkste Mk3
 
kommt auf das Auto an! Bin mal ne alte Corvette gefahren (bj ende der 70iger) 7,7liter über ein halbes tausend Ps. Das Ding zog endlos schwarze Streifen im Asphalt egal bei welcher Geschwindigkeit! -und der Gummigestank im Auto...- Die war definitiv Übermotorisiert. Die neue Z06 hat etwa die selbe Leistung und rennt wohl wie die Pest, bekommt die Kraft auf die Strasse!

bei der MKIII..... also wenn bei 180 die Räder beim Schalten durchdrehen, dann wäre die Schmerzgrenze erreicht! :D (580PS)
Mußt dir mal den Fahrbericht von dark shadow suchen!

suprawilli 11.08.2007 18:03

AW: Stärkste Mk3
 
so, hab da was gefunden!

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 279198)
Der turbo spricht sau cool an für das was er an Leistung drückt.
Hab mit 1nem Bar ladedruck bei 180 auf feuchter Fahrbahn noch sobald der Lader einsetzt sofort durchdrehende Räder mit 0 vortrieb.

Ist wirklich brachial, bei trockener Fahrbahn drehen bis 120 die Räder hoffnungslos bei 1,8 bar mit 2,1 Bar drehen sie auf trockener Straße noch im 3.

Nur zur info mein Motor war neu aber stock als er das leistete, nur das Umfeld war perfekt, sowie die Kompression etwas gesenkt. Ps: empfehle aber auch andere Kolben wenn mans voll auskostet optional andere pleul das müsste man testen, sonst würd ich den druck nicht so hoch setzen. aber das weiß ja jeder.

Der Turbo geht schon bei einem bar brachial. Wie gesagt bei 180 noch drehende reifen sobald der druck einsetzt bei feuchter straße mit 275er bereifung.
Über 200 hab ichs nicht mehr probiert wegen dem aqua planing.
Im 1. und 2. kommt man mit dem Schalten nicht nach sobald der Druck einsetzt.
Dreht augenblicklich in den Begrenzer.
Man kann das beherrschen wenn man den Turbo gewohnt ist.
Wenn man weiß wann der Turbo anläuft gibt man gas bis kurz vor dem moment wenn er hochläuft und nimmt kurz vor dem hochlauf das gas auf halbgas zurück dann klappts auch mit dem beschleunigen. Ansonsten dreht man auf der Stelle und wird nicht schneller.

Ist aber nur in den ersten beiden gängen so.

3. gang sieht das ganz anders aus da gibts sogar mit 1,8 bar und kalter Ansaugluft nur haftungsprobleme in kurven oder wenn die Straße bodenwellen hat. Dann reißen sich die Räder ab und an etwas los zumindest mit meiner Bereifung.

Wenn es druaßen 30 grad hat und die Sonne auf den Asphalt knallt der schön heiß war konnte ich auch schon im 2. recht viel gas geben. Ist ziemlich lustig dann.
Macht quasi nen satz und man ist auf 120.
Wer interesse hat dem kann ich auch ein Video schicken mir hats da zwar die westgate Dichtungen weg geschmolzen und ich hatte ab 260 n durchzugs problem aber man sieht zumindest den Hochlauf.
Das prob hab ich behoben.
Wie gesagt vollen druck bei 3700 anlaufen tut er schon deutlich früher.
Sieht man auf dem Video bei interesse einfach anschreiben dann schick ichs zu.

für meinen Geschmack etwas zu viel des ganzen! Macht aber bestimmt mal spaß da mit zu fahren! :)

jailbird25 11.08.2007 18:17

AW: Stärkste Mk3
 
:D:D:D:D:D

Amtrack 11.08.2007 18:40

AW: Stärkste Mk3
 
Bin mitm Darky mitgefahren und hab damals das Video gedreht.


Also spaß ist garkein Ausdruck - der Sack ist der Grund, warum ich den ganzen Scheiss nochmal in Angriff nehme (JE-Kolben,Eagle Pleuel, SP61GT Turbo, Spearco LLK usw. usf.).


War schon echt geil das damals *G*

Nur dachte ich beim Durchrupfen vom 1. in den 2. bei Vollgas, dass jetzt das Getriebe oder der komplette Antriebsstrang verteilt auf der Straße hinter uns liegt :D


PS: Das hier war auch lustig *GGGGG*






Und Frank hat vergessen die Geräuschkulisse zu beschreiben... komplett 3" und KOMPLETT offen nach Turbo, vor dem Turbo 100mm Ansaugtrakt, keinerlei Verengungen und Innen alles rausgerissen was nicht niet- und nagelfest war. Meine Fresse, das war diabolisch!



Kleine Beschreibung WIE laut das Ding wirklich war:

Wir hatten in ner kleinen Gruppe ne Ausfahrt unternommen und uns dann an nem Rastplatz erstmal gestärkt. Der eine Bekannte von Frank wollte dann ne Runde in der Supra drehen mit ihm. Wir uns also oben an den Rastplatz gestellt und Frank wegfahren sehen (und hören). Man hat ihn gehärt bis er außer Sicht war....als er dann ganz außer Sicht war dachten wir uns halt, wir warten bis er wieder kommt - aber er hat dann (gaaaanz weit hinten) voll aufgedreht. Echt wahnsinn wie weit Lautstärke übertragen werden kann :D

suprawilli 11.08.2007 20:07

AW: Stärkste Mk3
 
:top:
aber sowas tag täglich, sommer wie im winter!
Es gibt einige Leute, die werden teuer bezahlt das die mit sowas auf der Rundstrecke zu fahren!

nightwulf 11.08.2007 20:36

AW: Stärkste Mk3
 
Naja aalso ersten zweiten gaang ist meine bei 1,2bar auch nicht ruhig zu kriegen. bin gegen ein sl55 aamg gefahren untenrum ging er weg dan bei 200 hing ich einen haalben meter hinter ihm und habe geblinkt das er doch maal platz macht. Das war auch mit 1,4 bar das war echt übel werde es mal messen lassen was er bringt denke 400 ist drin.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain