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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: PROBLEM!!!
Tjo, am besten nochmal von vorn anfangen und Motor raus, Kabel überprüfen und so weiter *scnr*
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: PROBLEM!!!
Ja ne, is klar!!
Ich werde jetz nochmal den ganzen Motor rausrupfen wegen nem elektronischem fehler!?!? ![]() ![]() ![]() ![]() Was soll denn das bitte bringen. Da kann ich ihn ja nicht laufen lassen um die Fehlerquellen einzugrenzen bzw. auszuschliessen. Nene Du, das lass ich mal lieber. Ich bin froh dass der Motor drin ist, da reiß ich ihn nicht gleich wieder raus. Habe also heute mal gesucht, aber nix weiter gefunden. Leider. Ich hab heut den Ansauglufttemperaturfühler erneurt, hat aber leider nix gebracht. Ich hatt das Steuergerät mal offen um mir die Lötstellen anzusehen, sind aber alle TOP!! Ich hab bestimmt fünf mal den Fehlerspeicher durch abklemmen der Batterie gelöscht. Ich hab nen großen Teil des Kabelbaumes zum Steuergerät nochmal vom Isolierband befreit und kontrolliert um evtl. Kurzschlüsse auszuschliessen. Ich hab alle Stecker, auch die vom Steuergerät, mit Kontaktspray eingesprüht, einwirken lassen und gründlich wieder ausgeblasen mit Druckluft. Ich hab den Motor laufen lassen, an allen Kabeln und Steckern im Motorraum und am Steuergerät geknetet, genackelt, angezogen und gedrückt. Ich hab den Motor laufen lassen und mal den Stecker der Lambdasonde auseinandergezogen und.................hä, da ändert sich ja garnix. Der läuft ja weiterhin so beschissen. Egal ob die Lambdasonde agesteckt ist oder nicht. Läuft immer gleich. Jetzt hoffe ich also dass es die Lambdasonde ist und ich bald wieder fahren kann. Wenn der Motor einwandfrei läuft, macht er RIESEN SPASS, soviel kann ich mal sagen. |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: PROBLEM!!!
Ich denke du musst eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt haben, das hört sich typisch nach Falschluft an, mach mal den Luftfilter ab und dichte das Loch mit einem Gummihammer oder einer konischen Flasche ab oder halt was ähnliches, Hauptsache dicht. und setze das komplette System unter Druck, am besten mit den Kompressor am Schlauch für das Blowoff anschließen, dann Druck drauf, und hören wo es raus kommt, das gleiche Spiel dann mit geöffneter Drosselklappe, aber sei vorsichtig, bei zuviel Druck haut es dir den Kurbelwellendichtring raus, ist mir letztens bei einer MKIV passiert.....
und vor allem kontroliere noch mal die Steuerzeiten und den Riemen hatte bei besagter MKIV einen fehlerhaften neuen Zahnriemen, es waren 3 Zähne weg und die Steuerzeiten hatten nicht mehr gestimmt, es war eine unterlegscheibe im Steuerriemenkasten..... Eine defekte Lambdasonde macht nicht solche Probleme, das 1JZ Steuergerät hat dafür eine Notlauffunktion, auch für die anderen Sensoren wie z.b Ansaugluft. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: PROBLEM!!!
Wieviel Druck kann ich da drauf geben?? 0,5bar?? 1,0bar??
Habe nen Druckminderer und den würd ich halt vor die Luftpistole hängen. Dann kann ja eigentlich nix passieren. Falschluft kann ich zu 99,99% ausschliessen. Habe ich doppelt und dreimal kontrolliert. Zahnriemen ist 100% OK. Ist zwar noch der alte aber dem hat nix gefehlt, war weder Porös noch fehlten Zähne oder ähnliches. Die Steuerzeiten müssen ebenfalls stimmen da ich das selbst alles eingestellt habe bevor ich den Motor eingebaut habe. Mh, schön langsam weis ich dann auch nichtmehr weiter. Die Lambdasonde wird trotzdem getauscht da im Moment die Sonde vom 7M Motor drin ist, und die hat zumindest laut der Bestellnummer im 1JZ Motor ganrichts zu suchen. |
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