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Alt 08.08.2007, 13:33   #1
bax
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AW: Fehlercodes

Phoenix hast Du nur an der Kabelbruch-Stelle wieder zusammengelötet oder komplett neue Adern bis zur ECU gezogen? Wenn Du nur 'zusammengeflickt' hast, spielt das Stückchen (ich gehe dann mal von 5..10cm aus) fehlende Abschirmung keine Rolle. Mit dem Fehler springt der Motor übrigens garnicht erst an, also ich denke der ist auch noch von irgendwann früher drinne.

Zum Fehlercode-löschen lieber etwas länger warten, eine Minute ist zu knapp, eher 10 Minuten. Sicherung raus sollte reichen.

greetz Rajko
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Alt 08.08.2007, 13:46   #2
jailbird25
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AW: Fehlercodes

da spielt schon 1cm fehlende Abschirmung ne Rolle.....
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Alt 08.08.2007, 13:49   #3
Phoenix
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Also wir reden hier über ne stelle ca. 3 cm. Wie gesagt, anspringen tut sie wie immer. Schlüssel rum und brum. Kein gestottere oder sowas in der art. Dann zieh ich mal gerade die Sicherung raus und geh erstmal Mittagessen. Dann ist die Siecherung ne halbe bis dreiviertel Stunde draußen.

Danach sehen wir ja, was noch im Speicher ist.

Danke Bax.
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Alt 08.08.2007, 14:06   #4
ToyotaTom
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sacht ma man muss doch nur warten bist die kondensatoren in der ecu leer sind wenn man die fehler löscht oder ?? da reicht doch ne minute locker aus oder ?!?
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Alt 08.08.2007, 14:53   #5
jailbird25
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Zitat:
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sacht ma man muss doch nur warten bist die kondensatoren in der ecu leer sind wenn man die fehler löscht oder ?? da reicht doch ne minute locker aus oder ?!?
nö...mindestens 10 min....bei Airbagfahrzeugen mind. 15-20min.
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Alt 08.08.2007, 15:28   #6
Phoenix
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So, habe jetzt mal getestet. Sicherung wieder rein und getestet. Keine Fehlermeldungen. Also Kabelbrücke raus und Motor angelassen. Kurz laufen lassen. Dann Kabelbrücke wieder rein und Fehlerspeicher auslesen. Alle Fehler bis auf einem sind wech. Meine Lambda ist wohl gehimmelt. Muss ich halt ne andere reinbauen. Hab ja noch 2 Stück hier liegen.

Kann man die eigentlich vorher ausmessen, ob die i.O. sind?
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Alt 08.08.2007, 15:44   #7
jailbird25
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Den Heizwiederstand kannste messen und die Regelspannung wenn sie eingebaut ist...misst man am Diagnosestecker....
kommt man am besten mit nem Analog multimeter oder besser noch mit nem Osziloskop....
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Alt 08.08.2007, 15:52   #8
Phoenix
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Also nur im eingebauten zustand. Dann kann ich ja auch einfacher den fehlerspeicher löschen und ne andere einbauen. sollte die i.O. sein, habe ich ja auch keinen Fehler mehr.

Aber was mir ebend eingefallen ist, das der Fehlercode mit dem Klopfsensor nicht mehr das ist. Den hatte ich vorher immer. Jetzt nicht mehr.
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