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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hubraumvergrößerung, Kolbenwahl
Ist es nicht schön, wenn man vernünftig fragt, und die ertsen 4 Antworten nur Mumpitz sind
.......Also, du kaufst Kolben im ersten oder 2ten sogenannten Übermaß. Je nachdem wie tief deine Riefen sind. Aber normalerweise sollte erstes Übermaß reichen. Hersteller gibt es viele gute. Sicherlich ganz Oben ist "JE" oder "CP" anzusiedeln. Das sind richtige Alu Schmiedekolben. Im Moment kann ich nur von JE berichten, die hatten alle Fertigungstolleranzen im 0.001stel mm Bereich. Sprich absolut passgenau. Dann gibt es diese Nippon Racing Kolben, die, soweit mir bekannt, lediglich beschichtete Originalkolben sind. Das kann ich aber nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen. Hubraumvergrößern lohnt sich nicht, die Zylinderstege sind eh schon recht dünn. 3 Liter Turbo sollte aber auch, wenn man es richtig macht, für alle Komponenten reichen. Mehr Hubraum braucht man da echt nicht. Pleul werden so ab 400 PS aufwärts interessant, da gibt es aber auch Kosten from mild to the very wild. Eagle oder Crower sind da interessant. Es kommt drauf an, wo du mit der Leistung hin möchtest, welche Kolben ausreichend sind und was letzten endes der ganze Spaß kostet. Es sei dir gesagt: Die Teile kosten das kleinste Geld.
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hubraumvergrößerung, Kolbenwahl
bei grösserer Bohrung ändert sich kein Verdichtungsverhältnis...nur bei verringern oder vergrössern des Verdichtungsraumen wie z.B. Planschleifen.
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hubraumvergrößerung, Kolbenwahl
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hubraumvergrößerung, Kolbenwahl
kann ich so nicht stehen lassen..bei vergrössern der Bohrung ändert sich nie der Abstand von UT zu Brennraum im ZK und auch nicht bei OT zu ZK.
Das bleibt immer gleich... es sei denn du würdest höhere oder kürzere JKolben verbauen..bleibt die Kolbenhemdhöhe die gleiche, änderst du nur den Hubraum..also das Volumen des Brennraumes....dadurch ergibt sich aber keine Ehöhung des Verdichtungsvwerhältnisses. Der Verdichtungsraum errechnet sich immer aus A mal S also Zylinderquerschnitt in ccm mal den Hub in cm.
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hubraumvergrößerung, Kolbenwahl
ja aber der Zylinderquerschnitt ändert sich beim Aufbohren und der Brennraum nicht. Ergo erhöht sich die Verdichtung eben doch, wenn auch nur geringfügig.
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hubraumvergrößerung, Kolbenwahl
Also,wir sprechen von einen Verhältnis. Das heißt Größe A zu B gesetzt. Ändert sich eines der Beiden,verändert sich das Verhältnis. Machst du das Loch breiter,dann ist es auch breiter und dann hast du ein anderes VuT,somit auch ein anderes Verdichtungsverhältnis. Das Selbe passiert,wenn man den Block/Kopf planen tut,nur wir das Loch eben kürzer/länger, wichtig ist nur,was mit dem Volumen passiert.
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hubraumvergrößerung, Kolbenwahl
2mal nö....das ist ein Trugschluss
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#8 | |
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und die Kakerlaken
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AW: Hubraumvergrößerung, Kolbenwahl
Zitat:
Na wer ist denn angefangen, spass muß sein. Hubraumvergrößerung ist gar nicht möglich, kein Platz. Schmiedekolben ist auch sone Sache, mußt Du eigentlich wissen. Und das mit dem Verdichtungsverhältniss das hat Jaibird schon gut beschrieben. |
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