Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 21:27   #7
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.852
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit der Klimaanlage

1.- 800gr viel zu viel!!!

Richtige Menge 750gr+ zzgl.der Restmenge die in den Schläuchen bleibt...also das sind bei 80cm Schlauch ca.50gr die man aus dem Gerät mehr entnehmen muss.

2.-15min evakuieren ist sinnlos.
da kann man sich das glei sparen..richtig sind mindestens 45Minuten wo das Vacuum mit mindestens 900mbar betragen muss.
Ansonsten hat die feuchtigkeit keine chance in der anlage zu verdampfen und über die VAC Pumpe ausgeschieden zu werden.

So...ich befüll die 7M Anlagen so:

400gr flüssig über die Hochdruckseite und 350gr gasförmig über die Saugseite bei laufendem Motor und eingeschalteter Klimaanlage.

Dann haben wir genau 2 Bar Saugseite und 15Bar Hochdruckseite.

Wenn der kompressor schwer dreht bei abgenommenen Flachriemen , so würd ich das Altöl ablassen aus dem kompressor und die vorgeschriebene Menge des RICHTIGEN Öles wieder einfüllen.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum Probleme Boostaholic News 14 13.07.2007 11:22
Dichtungen für Klimaanlage. sixtyfive Technik 7 03.06.2005 12:37
Klimaanlage günstig befüllen lassen redsoup Technik 23 24.03.2005 07:23
frage zur klimaanlage :o) babystern Technik 3 15.06.2004 17:35
Probleme beim untertourigen Fahren? Vla Technik 7 13.08.2003 02:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain