![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-Instandsetzung
Zitat:
ist der Lader schon dort ? Ich hab grad paar Lader von mir da und den Upgrade-CT26 von Dusko. Müsste die Woche mal hin den ersten holen und mir den Rest zerlegte mal ansehen. Bei Duskos Lader zum Beispiel ist die Welle unrund und das Rad hat im Gehäuse geschliffen. Das Gehäuse ist damit Schrott weil Spaltmaß zu groß. Ich weiß nicht ob seine Leute Urlaub haben aber egal, technisch ist der Barthel natürlich der Ansprechpartner. Mit den anderen Leuten brauchst du da nicht reden über Details. Gruß John ruf mich doch heut nachmittag mal an, ich schick dir dann paar Nummern per pm. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
und die Kakerlaken
|
Also hier einmal vorsichtig die Preise, es kann sich noch verschieben.
Kompressorrad von HKS plus Expressversand 140 € Lagergehäuse von Garrett 80 € Arbeit= reinigen, Montage, Wuchten 250 € Handeln tut es sich um ein HKS-Garrett full Turbolader, mit einer 70 A/R Turbine und einem 60A/R Kompressor. Ach und alles PLUS ich liebe Deutscheland 19% ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
passt schon. das ganze differiert je nach eingesetzten Teilen und Lader. Kommt ja ganz drauf an was am Altteil noch ganz ist.
Bei nem CT26 liegt die reine Überholung zwischen 250-300 EUR + MWSt. Das ist in dem Fall Arbeitsleistung und Rep-satz, je nachdem was man da verwendet (360° Axial-Lager als Option zum Beispiel) differiert das etwas. ne originale Turbinenwelle für den CT26 kostet ganz aktuell 185,64 inkl. Steuer wenn´s Verdichtergehäuse oder Rad beschädigt ist weil´s schon geschliffen hat brauch man Ersatzteile. Für duskos Upgrade-Lader zum Beispiel ist gar nicht so einfach ein neues Rad zu beschaffen. Bzw. lässt sichs nicht identifizieren was da genau verbaut wurde. In so nem Fall bleibt nur Rad bearbeiten und ein gebrauchtes Serien-Gehäuse drauf anpassen. Das ist dann ein halber Neubau. Abgasgehäuse (nicht ganz so aktuell) um 300,-. Ich glaub das ist heut aber schon nen Tick teurer. |
![]() |
![]() |
![]() |