Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 10:30   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.733
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-Instandsetzung

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
John hättest Du mal Lust bei dem Bartels vorbei zu gucken und Dir meinen
Lader an zu sehen?
Ist irgend wie komisch er hat nie Zeit und seine Frau ist mit der Technik überfordert. Er ist angeblich alleine in dem Betrieb.
Ich hätte gerne mal gewußt wie es zu dem Schaden gekommen sein kann.
Beim Lader muß das Lagergehäuse ersetzt werden, eigentlich könnte das
unter anderem dann ein Ölmangel gewesen sein??
Hallo Oggy,

ist der Lader schon dort ? Ich hab grad paar Lader von mir da und den Upgrade-CT26 von Dusko. Müsste die Woche mal hin den ersten holen und mir den Rest zerlegte mal ansehen.

Bei Duskos Lader zum Beispiel ist die Welle unrund und das Rad hat im Gehäuse geschliffen. Das Gehäuse ist damit Schrott weil Spaltmaß zu groß.

Ich weiß nicht ob seine Leute Urlaub haben aber egal, technisch ist der Barthel natürlich der Ansprechpartner. Mit den anderen Leuten brauchst du da nicht reden über Details.

Gruß

John

ruf mich doch heut nachmittag mal an, ich schick dir dann paar Nummern per pm.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:14   #2
TonyMontana
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von TonyMontana
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: neustadt an der weinstr.
Beiträge: 534
iTrader-Bewertung: (4)
TonyMontana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Instandsetzung

preise? bitte
__________________

THE WORLD IS YOURS
TonyMontana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 15:57   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Instandsetzung

Also hier einmal vorsichtig die Preise, es kann sich noch verschieben.

Kompressorrad von HKS plus Expressversand 140 €
Lagergehäuse von Garrett 80 €
Arbeit= reinigen, Montage, Wuchten 250 €

Handeln tut es sich um ein HKS-Garrett full Turbolader,
mit einer 70 A/R Turbine und einem 60A/R Kompressor.

Ach und alles PLUS ich liebe Deutscheland 19%
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 16:06   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.733
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-Instandsetzung

passt schon. das ganze differiert je nach eingesetzten Teilen und Lader. Kommt ja ganz drauf an was am Altteil noch ganz ist.

Bei nem CT26 liegt die reine Überholung zwischen 250-300 EUR + MWSt. Das ist in dem Fall Arbeitsleistung und Rep-satz, je nachdem was man da verwendet (360° Axial-Lager als Option zum Beispiel) differiert das etwas.

ne originale Turbinenwelle für den CT26 kostet ganz aktuell 185,64 inkl. Steuer

wenn´s Verdichtergehäuse oder Rad beschädigt ist weil´s schon geschliffen hat brauch man Ersatzteile. Für duskos Upgrade-Lader zum Beispiel ist gar nicht so einfach ein neues Rad zu beschaffen. Bzw. lässt sichs nicht identifizieren was da genau verbaut wurde. In so nem Fall bleibt nur Rad bearbeiten und ein gebrauchtes Serien-Gehäuse drauf anpassen. Das ist dann ein halber Neubau.

Abgasgehäuse (nicht ganz so aktuell) um 300,-. Ich glaub das ist heut aber schon nen Tick teurer.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Umbau von non-Turbo auf turbo CrazyIvan Tuning 17 01.05.2007 13:27
Turbo zieht ÖL Supa-T-Supra Technik 5 20.04.2006 17:12
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain