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Alt 02.07.2007, 21:13   #1
jailbird25
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AW: Neues aus dem Carport von "LOLEK" (mit Bilder)

Zitat:
Zitat von S1077 Beitrag anzeigen
Danke.
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 02.07.2007, 21:49   #2
StefanA7
 
Beiträge: n/a
AW: Neues aus dem Carport von "LOLEK" (mit Bilder)

Schöne Bilder!!
Optisch schönes Fahrwerk!!
Wie siehts denn mit der Federvorspannung aus wenn Du die Dämpfer auf tief stellst(zumindest tiefer als auf dem Bild)?Viele andere Gewindefahrwerke haben dafür ja extra ne 2.Feder für mehr Vorspannung...
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Alt 02.07.2007, 22:02   #3
Easymoney
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Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues aus dem Carport von "LOLEK" (mit Bilder)

Zitat:
Zitat von StefanA7 Beitrag anzeigen
Schöne Bilder!!
Optisch schönes Fahrwerk!!
Wie siehts denn mit der Federvorspannung aus wenn Du die Dämpfer auf tief stellst(zumindest tiefer als auf dem Bild)?Viele andere Gewindefahrwerke haben dafür ja extra ne 2.Feder für mehr Vorspannung...
Da die Halterung am Achsschenkel Innengewinde hat, ändert sich durch die Drehbewegung die Länge des Federbeins, das Auto wander nach oben, bzw. unten!

Die Federspannung bleibt gleich.
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Alt 02.07.2007, 22:03   #4
Lolek
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AW: Neues aus dem Carport von "LOLEK" (mit Bilder)

Bei normalen Gewindefahrwerken wird die Höhe eingestellt, indem man die unteren Federteller hoch oder runter schraubt. Dies hat den Nachteil, dass die Feder ihre Vorspannung verliert wenn man das Fahrwerk zu tief schraubt. Die Feder kann dann aus ihrem Sitz herausspringen und sich verkanten, was zu Unfällen führen kann. Die bekannten Hersteller versuchen dieses Problem zu beheben, indem sie Vorspannfedern verwenden. Das hilft bis zu einem gewissen Punkt.

K-Sport Fahrwerke sind anders konzipiert. Die Federteller werden bei diesem System so eingestellt, dass die Feder einige Millimeter zusammengedrückt wird und damit leicht gespannt auf dem Dämpfer sitzt. Die Federteller verbleiben dann für immer in dieser Position. Die Höhe unserer Fahrwerke wird dann verstellt, indem man die unteren Achshalterungen auf dem Dämpfer hoch oder runter schraubt (K-Sport „Length-Adjustment-System“). Damit verändert man die Länge des gesamten Federbeins und stellt auf diese Weise die Fahrwerkshöhe ein. Die Federvorspannung bleibt in jeder Position absolut gleich. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Länge der möglichen Positiv- und Negativfederwege nicht ändert. Das Fahrverhalten des Fahrzeugs hängt also nicht von der eingestellten Fahrwerkshöhe ab.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 22:24   #5
ToyotaTom
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Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues aus dem Carport von "LOLEK" (mit Bilder)

und überall samco und stahlflex
ja mach doch mal bitte ein pic vom derzeitigen gesamtwerk
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
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