![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: AT-Getriebe auf MT-Getriebe Umbau
Getrieb R154
Kardanwelle Schwungrad Schwungradbolzen Dichtung Schwungscheibe Kupplungsplatte Kupplungsscheibe Auswurflager Kupplungsgabel Untere + seitliche Halterungen Kupplungszylinder Pedale Hauptzylinder Schalthebel Schalthebelgummi Stecker vom AT Getriebe Tachowelle |
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Mr.EPC
|
AW: AT-Getriebe auf MT-Getriebe Umbau
-pilotlager
-getriebeschrauben vom mt getriebe -linke getriebe stütze vom mt-getriebe, da gibt es auch nochmal unterschiedliche ausführungen, kommt auf den motorhalter drauf an, ob die alten eckigen oder die neuen runden verbaut sind. at-steuerteil kann drin bleiben, mußt nur die kabel für den rückwärtsgang umlöten am getriebestecker und eine brücke in den anderen stecker machen, sonst springt der wagen nicht an. tachowelle brauchst du nur das kurze stück, direkt am getriebe. die schalthebeldurchführung in der mittelkonsole mußt du etwas nach hinten vergrößern und 2 neue löcher für die gummimanschette bohren. mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: AT-Getriebe auf MT-Getriebe Umbau
Warum sollte man auf MT umbauen?
Ich dachte man kann mit AT viel besser beschleunigen. Außer Sprit sparen hat doch MT keinen Vorteil oder klärt mich auf.
__________________
... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Mr.EPC
|
AW: AT-Getriebe auf MT-Getriebe Umbau
suche funktion benutzen
da findest du alles, warum viele auf mt umrüsten ![]() kurzfassung -> mehr leistung - at kaputt ![]() mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Captain Slow
|
AW: AT-Getriebe auf MT-Getriebe Umbau
das thema mit der leidigen teileliste hatten wir ja schon ein paar mal... das sollte man vielleicht alles mal zusammenfassen und in den FAQ-bereich setzen, am besten inklusive der wichtigsten erläuterungen, die immer mal wieder geschrieben wurden?
aber das gefällt mir, die MKIIIs mit AT werden durch diese ständigen getriebe-swaps überproportional seltener. die ATs, die nicht (ebenso wie die MTs) vom rost oder einem schlachter dahingerafft werden, werden dafür einer geschlechtsumwandlung unterzogen und ans andere ufer geführt... ![]() und laut unserer liste sind im forum sowieso schon fast doppelt so viele MTs wie ATs unterwegs. also noch ein grund zum umrüsten: konformität gewährleisten, immer mit dem strom schwimmen ![]() meine bleibt jedenfalls AT... ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Mr.EPC
|
AW: AT-Getriebe auf MT-Getriebe Umbau
muß mal meine bilder raussuchen, dann mach ich mal was fertig für die faq.
mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Getriebe, Lippe, Auspuff Fragen | Epsonator | Technik | 21 | 17.09.2006 20:11 |
| Hi Leute schauts euch mal an ne Möglichkeit mehr Luft auf den Kühler zu bekommen!! | Dark Shadow | Technik | 71 | 08.01.2006 18:49 |
| Treffen Lui | King Lui | Treffen (Orga) | 206 | 20.07.2003 22:18 |
| zu 95% Getriebe platt | Mike B. | Technik | 2 | 19.05.2003 10:34 |
| Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 14.02.2003 17:25 |