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Alt 01.07.2007, 18:32   #1
jailbird25
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nich so einfach wie du denkst Frank...ich geb dir 2 3 Tage und das Ding is platt...

und aus Vollalu würd ichs erst recht nich machen...da haste net lange Freude am Getriebe und am Antriebsstrang..besser wären gute Hydrolager..die haben ne sehr gute Dämpfungswirkung..quasi wie n Stoßdämpfer eben....
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Alt 01.07.2007, 20:07   #2
Dark Shadow
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
nich so einfach wie du denkst Frank...ich geb dir 2 3 Tage und das Ding is platt...

und aus Vollalu würd ichs erst recht nich machen...da haste net lange Freude am Getriebe und am Antriebsstrang..besser wären gute Hydrolager..die haben ne sehr gute Dämpfungswirkung..quasi wie n Stoßdämpfer eben....
Dann nenne mir mal bitte dazu gleich den Grund warum das ding nach 3 Tagen platt sein soll und was davon soll nach 3 Tagen platt sein und warum gerade das teil in 3 Tagen verreckt. Woher die Erfahrung kommt. Konstruktive Kritik bitte.

Hab ja nicht von vollalu geredet sondern von Alu Alu und dazwischen Gummi.
Fürs Getriebe und Antriebsstrang ists klar mehr belastung je härter das Lager wird. Aber nicht lange freude ist n dehnbarer Begriff. Mit ner Getriebeüberlebenszeit von 20000 KM und ner diff haltbarkeit von 20000 könnt ich mich anfreunden beim Alltagssupra. Beim Hobbysupra wechsel ich beides auch in 5000 wenns sein muss. Aber wollte es ja sowieso erstmal mit ner Gummilage dazwischen probieren.
Die spitzenbelastung für den Antriebsstrang beim schalten steigt imens ist klar aber kann nicht glauben das deshalb sofort die Zähne weg brechen. Würde sagen das schlägt alles so langsam aus und irgendwann ist dann schluss.

Hydrolager kommen für mich persönlich nicht infrage weil die sicher zu weich sind. Kann mir nicht vorstellen das außer von LKW´s irgendwelche Motorlager sagen wir mindestens doppelt so hart wie die von der Supra sind. Bei nem LKW könnt ich mir vorstellen das sie hart genug wären nur sind die dann sicher zu groß.

Aber du kannst ja mal für andere posten die die Leistung nicht steigern oder nur leicht welche Hydrolager man nehmen könnte.

Kotschutzlappen vom LKW interessant muss i mal bissl knietschen wenn ich nen LKW stehen sehe.
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Geändert von Dark Shadow (01.07.2007 um 20:15 Uhr).
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Alt 01.07.2007, 20:37   #3
manni
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Warum nimmstn nich polyurethan,hat sich im Rennsport schon bewährt.
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Alt 01.07.2007, 21:27   #4
Dark Shadow
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gut wäre ich nicht abgeneigt. Ich dachte nur wenn man Polyurethan oder Nylon nimmt könnte man da nicht n gewinde reinschneiden und das ganze mit Bolzen lösen.
Dann müsste man nen Bolzen nehmen der komplett durchgängig ist wäre somit zumindest über den Bolzen ne Metallverbindung und das dachte ich überträgt dann eben so ziemlich jede Vibration halt dann ähnlich wie vollalu. Lass mich dabei aber gern überzeugen falls du da genaueres weist.
Wäre viel einfacher jedenfalls.

Müsste ich nur auch wissen woher Polyurethan.
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Alt 02.07.2007, 01:56   #5
manni
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Ein Kumpell von mir probiert es grade bei nem vr6 turbo aus,mal sehn wies geht.das kann ich dir ja dann berichten.
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Alt 02.07.2007, 08:39   #6
Dark Shadow
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Er macht das mit einfach bolzen durch und oben und unten festschrauben oder wie?

Is ok wie gesagt da wäre ich auch net abgeneigt. Wollte schon vollalu fahren bis ich auf die idee kam könnte ja doch bissl gummi dazwischen packen.
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Alt 02.07.2007, 09:51   #7
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
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Hallo Frank,

ich nehme an du hast die ganzen Threads aus dem letzen Jahr gelesen zum Thema Motorlager anfertigen ? Warum probierst du nicht mal die BMW Lager ?

Mal davon abgesehen: wie wär´s mit nem Dämpfer zur Reduzierung der Motorbewegung ? Die alten M/T´s bis etwa Bj90 hatten sowas ja schon, den kann man bei Bedarf auch relativ beliebig stärker machen ohne großen Aufwand.

Bei den Lagern selber bin ich mit Jailbird absolut einer Meinung: zu hart würd ich die nicht machen. Der einzige Grund die nachzufertigen wäre für mich der Preis. das hat sich mit den verfügbaren Alternativen aber eigentlich erledigt.

Gruß

John
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