![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
@Nucleon:
Das hab ich mir auch schon überlegt, das würde bei mir ja easy klappen. Ist warscheinlich einfach ne riesen Fummelei um die Auspuffanlage wegzunehmen oder zu montieren, aber anderer seits nimmt man so nen Auspuff ja auch nicht all 2Wochen runter...... Das mit dem 3000Rohr ist bei mir ja sowieso kein Thema, da ich FFIM fahre. Das mit dem V-Band Adapter weglassen find ich bis jetzt aber die beste Lösung. Eine andere wäre wie der Summi gesagt hat die Bremsleitungen nach oben zu verlegen, ist baer glaub einfacher gesagt als getan. Die sind bocksteif. Das mit der ECU und allem ist glaub ich nicht so ein Problem, auf jeden Fall nicht wenn man das ganze noch mit Hitzeband umwickelt! Greetz BReth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
jo, der GT3071 ist schön. Hab ich ja auch empfohlen. Das hätte nämlich alles super gepasst - Internal wastegated und mit V-Band-Adapter. Wenn der blöde Fächerkrümmer nicht wäre bzw. wenn der Flansch an ner anderen Stelle wäre.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
Genau!
Wenn man sich die Tabelle von dem 3071 ansieht, ist das genau der richtige Lader für ca. 400 PS; der sollte auch schon sehr früh ansprechen.. Dieser kack-Flansch ist das Problemkind. Der Fächerkrümer wird umgeschweißt! entweder über Kay (kostengünstig) oder über ne externe Firma (nicht so billig wie Kay) Irgendwie drückt sich der Kay vor dem Problem: "..nebenbei baue ich jetz noch nen Käfer Boxermotor um und auf.." Das ist nicht fair!
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
Das is Quatsch Peter...der Boxer is regulärer Auftrag..also alles andere als billig...ich drück mich nicht vor deinem Krümmer..im Gegenteil sogar....nur..ich brauch erstmal nen Anhaltspunkt als Start..dann geht das schon...
Du weist, das ich die Herrausforderung gern annehm das Kit bei dir passend zu machen...versprochen ist versprochen!!! Hab grad mal Bilder gemacht von meiner Downpipe so wie sie jetz drinn ist...ein Bild vom aktuellen Motorzustand und 2 Bilder von Peters Fächer mit den 6 eingeschweissten EGT Adaptern! selber sehen.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
Ahh, wenn ich den Fächerkrümer mit den 6 EGT Anschlüssen seh,
da geht das Herz wieder auf... (öh, das mit dem Drücken sollte nicht so bös klingen; so war es nicht gemeint )Ich freu mich doch, wenn Du nen anständigen Auftrag kriegst, der noch ein bischen was in die Kasse spült.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
da muß ich Kay aber mal in Schutz nehmen. So ganz aus der kalten ist das nämlich nicht umgeschweisst ohne das Auto da zu haben. Alles andere würde heißen er müsste seine wieder auseinanderbauen um das dort anzupassen (und hätte trotzdem deinen Downpipe-Anschluß/Auspuff nicht).
Ich könnte Kay meine Test-Supi als Mockup-Car hinstellen mit Gerhards Auspuffanlage. Da dran könnte man das anpassen wenn ich davon ausgehe das die Anlagen am Kat-Anschluß 100% identisch sind. Müssten wir uns mal unterhalten. Oder bei mir anheften mit Inverter und Edelstahl-Elektroden. Allerdings denke ich Kay hat die besseren Möglichkeiten zur Metallbearbeitung bei sich vor Ort. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
Das grosse Problem an der Sache ist, den richtigen Anfang zu finden wo sich der Rest dann drauf aufbaut..war ja bei mir auch so ne knifflige Sache mit dem ext. Wastegate..da hatte ich dann Probleme und hab 2 Wochen unnütz drann gesessen bis ich die richtige Idee hatte...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen
Klar, Kay ist doch schon in Schutz genommen! Du warst zu langsam mit dem Schreiben.
Mit war von Anfang an klar, dass man dazu das Auto braucht, wenn man Anpassungen vornehmen will. Kay wollte es an seinem ausgebauten Motor (den er auch noch zusätzlich hat) und mit ausmessen hinbringen, aber er hat auch eingesehen, dass es nicht so einfach ist. Wir haben beide das Thema unterschätzt. ich wollt ihm das externe Wastegate Thema ersparen, aber jetzt haben wir dafür ein anderes Problem
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|