Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 17:24   #1
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

Lasst doch den V-Band Adapter einfach weg! Klar ist der "toll", hat früher aber auch schon immer ohne funktioniert und irgendwie muss der Adapter ja auch am Turbo befestigt werden, dieser Anschluss fällt so oder so nicht weg.

Oder Turbo mit V-Band Anschluss kaufen
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 17:31   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

das ginge nich so einfach..das hatten wir auch schon in Erwägung gezogen..frag mich jetz aber nich warum....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 17:53   #3
supraschnecke
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Essen
Beiträge: 470
iTrader-Bewertung: (4)
supraschnecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

Hier mal ein paar Bilder,um zu zeigen,wo der Hase im Pfeffer liegt.

V-Band zum Turbo......hätte da gut 2 cm einsparen können



Hier sieht man sehr schön,wie die DP nach rechts abgewinkelt sein muss,damit sie gradlinig nach unten gehen kann



reichlich wenig platz zum 3000-er anschlußrohr .......sieht knapper aus,als es wirklich ist.......mal locker nen cm platz



__________________
CU Schnecke

Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
supraschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 17:56   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

Hossa...da hab ich aber echt mehr Platz zu meinem Hardepipe Rohr...mh...mach doch mal n Bild vom gesamten Motor so wie er jetz is...würd mich intressieren...die Downpipe hatte ich ja auch so wein Stück abgewinkelt....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 17:59   #5
supraschnecke
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Essen
Beiträge: 470
iTrader-Bewertung: (4)
supraschnecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

Regnet grad wie sau draussen.
Mach ich aber diese Woche noch.Es fehlen ja noch 2 Samco-Schläuche.

Wenn der Auspuff diese Woche neu geschweisst ist,mach ich ein paar Abschlußbilder vom Motorraum.
__________________
CU Schnecke

Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
supraschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 17:58   #6
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

Beim Breth ist es zumindest möglich, kenne Peters Turbo halt nicht.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:01   #7
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

Bei Peter geht es nich weil...jetz isses mir wieder eingefallen..weil sonst die Downpipe gar nich bis zum Lader kommt..würde überall anschlagen bei seinem Rohrdurchmesser...
Also..er braucht unbedingt diesen Adapter...und deswegen muss der Krümmer anders gebaut werden...wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte..das is das leidige Problem bei mir....zu viel was hier immer auf dem Tisch liegt..nebenbei baue ich jetz noch nen Käfer Boxermotor um und auf....aus nem grossen Haufen Schrott mehr oder weniger...
Der Tag müsste 48 Stunden haben...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:06   #8
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

hee,
hab nur die originale Defcon DP, welche ja 3" hat;

der Turbo ist doch der süße kugelgelagerte von Garrett, der GT3071, der hier:




das ist doch nicht so ein Monsterteil, wie ihr alle habt
ich will doch nur um die 400 PS, und ned so dolle wie ihr..

Das muss machbar sein
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:13   #9
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

@Nucleon:

Das hab ich mir auch schon überlegt, das würde bei mir ja easy klappen. Ist warscheinlich einfach ne riesen Fummelei um die Auspuffanlage wegzunehmen oder zu montieren, aber anderer seits nimmt man so nen Auspuff ja auch nicht all 2Wochen runter......

Das mit dem 3000Rohr ist bei mir ja sowieso kein Thema, da ich FFIM fahre.

Das mit dem V-Band Adapter weglassen find ich bis jetzt aber die beste Lösung. Eine andere wäre wie der Summi gesagt hat die Bremsleitungen nach oben zu verlegen, ist baer glaub einfacher gesagt als getan. Die sind bocksteif. Das mit der ECU und allem ist glaub ich nicht so ein Problem, auf jeden Fall nicht wenn man das ganze noch mit Hitzeband umwickelt!

Greetz BReth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:18   #10
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

jo, der GT3071 ist schön. Hab ich ja auch empfohlen. Das hätte nämlich alles super gepasst - Internal wastegated und mit V-Band-Adapter. Wenn der blöde Fächerkrümmer nicht wäre bzw. wenn der Flansch an ner anderen Stelle wäre.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:23   #11
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

Genau!
Wenn man sich die Tabelle von dem 3071 ansieht, ist das genau der richtige Lader für ca. 400 PS; der sollte auch schon sehr früh ansprechen..

Dieser kack-Flansch ist das Problemkind.

Der Fächerkrümer wird umgeschweißt!
entweder über Kay (kostengünstig) oder über ne externe Firma (nicht so billig wie Kay)

Irgendwie drückt sich der Kay vor dem Problem:
"..nebenbei baue ich jetz noch nen Käfer Boxermotor um und auf.."

Das ist nicht fair!
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:00   #12
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Breth "Built-Up" hat begonnen

Zitat:
Zitat von Nucleon Beitrag anzeigen
Lasst doch den V-Band Adapter einfach weg! Klar ist der "toll", hat früher aber auch schon immer ohne funktioniert und irgendwie muss der Adapter ja auch am Turbo befestigt werden, dieser Anschluss fällt so oder so nicht weg.
Das Problem ist, dass der Turbo ein Internes Wastegate hat, und somit die Öffnung zur Downpipe so komisch oval ist (änlich wie bei Stock)
Dann musste an die Downpipe genau das Gegenstück (das ovale Teil) geschweißt werden.
Dumm ist eben nur, dass bei dem Turbo mit internem Wastegate,
dass der Flansch von Fächerkrümer nun mal in einer anderen Schräglage sitzt,
da muss alles gedreht und gewendet werden..
Und dann kommt immer noch nichts vernünftiges raus..

Zitat:
Zitat von Nucleon Beitrag anzeigen
Oder Turbo mit V-Band Anschluss kaufen
Das war mein allererster Gedanke, aber da ich das Geschiss von Kay mit seiner Anpassung der externen Wastegate Rohre dachte, wollte ich es ihm vereinfachen.
Bei meiner internen Wastegate Variante bruache ich somit den ganzen Wastegate Rohr Mist Anpassung nicht,
dafür hab ich das V-Band Downpipe Platzproblem.

Einen Turbo mit internem Wastegate und V-Band gibts leider nicht (von Garrett) in meiner Größenordnung...
Den hätt ich doch längst gekauft, bevor ich mir das hier antue...
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain