Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2007, 12:10   #61
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Der eure Supra vs. .......-Thread!

Zitat:
Zitat von streetfighter Beitrag anzeigen
kommt auf m3 an
wenns der gleiche ist wie ich hab
dann hättest locker gewonnen
286ps (3.0)
aber der 3,2 mit 321 ps ist ne echte knacknuss.
oder war es der e46 mit 400ps?

Der E46 M3 hat 343PS.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 13:11   #62
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nee @NightDriverXY. Der war schwarz mit getönten Scheiben. Wollte mir warscheinlich nur zeigen das er vorbeikommt, ist nach dem überholen ja gleich rechts rüber und die Ausfahrt raus. Aber damals war ich auch noch Stock unterwegs und es war ziemlich warm, so um die Mittagszeit. Jetzt müßte er schon etwas mehr Gas geben um vorbeizukommen falls er nicht bei 250 abgeriegelt ist. Denn ich schätze bei 250 damals warens vielleicht echte 235 bei mir.
Alt 24.06.2007, 14:39   #63
Ken
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Vor zwei/drei Wochen ist ein Bekannter mit seinem 300ZX Twin (ist einiges dran gemacht) auf dem Eurospeedway Lausitz die Viertelmeile gegen eine MKIII gefahren. Er selbst ist mit seinem Z eine 13,1 gefahren. Der Suprafahrer soll angegeben haben, dass seine MKIII so 300PS habe. Die Supra ist eine wirklich schwache 15,4 (incl. Reaktionszeit und ein paar wenigen Regentropfen) gefahren.

Da mußte ich die Supras verteidigen und sagen, dass entweder der Fahrer Mist gebaut hat oder seine MKIII keine 300PS hat. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass unsere Supras mit 300PS eine ordentliche 14er Zeit bringen tuen. 15,4 hört sich nach Stock an.

Also wer war der 15,4 Fahrer

Grüße

Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 15:29   #64
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Ken Beitrag anzeigen
...... auf dem Eurospeedway Lausitz gefahren.....

LOL!!!! Gibs den noch? Ich dachte den hätten sie schon längst dicht gemacht!

P.S. ich war das nicht mit den 15, irgendwas!

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 16:34   #65
SMotard
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von SMotard

iTrader-Bewertung: (11)
SMotard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Da mußte ich die Supras verteidigen und sagen, dass entweder der Fahrer Mist gebaut hat oder seine MKIII keine 300PS hat. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass unsere Supras mit 300PS eine ordentliche 14er Zeit bringen tuen. 15,4 hört sich nach Stock an.
Mit einer 300PS Supra sind auch 13`er Zeiten auf einer nicht geklebten Bahn möglich ...

Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen!

Mods: HKS Sportturbo mit 360-grad Lager; Externes Wastegate; Komplett 3,5 Zoll Abgas; Probe Industries Schmiedekolben; F-Con/VPC/GCC; SSQV; Tein Flex, Schmidt VN-Line 8,5 und 9,5x18
usw. ---> 1,8Bar
SMotard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 17:14   #66
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
Ups, hast du bei deinen an leistung "Abgerüstet"?

Frau hatte mal einen Audi A6 3.0 tdi neues Modell mit 230Ps(?) (Mietwagen). Wird ja so ähnlich wie der BMW sein! Egal bei welcher Geschwindigkeit, sie schaffte es damit nicht an mein Heck zu bleiben! Ich hingegen brauchte nicht mal die Sporttaste oder OVD zu drücken um beim Beschleunigen am Audi zu bleiben, das Überholen auf der BAB war mühelos!! Und meine Frau fähr ein bedeutend härteren Stiefel als ich!

Im Internet habe ich dann mal irgendwo gelesen, das die Kiste fast 8sec auf 100 braucht!
hallo

ja.. so kann mans sagen... hab nichts gemacht nur ne dickere dichtung (2mm) verbaut. die kompression ist niedriger.

wir haben fliegenden start gemacht bei ca. 100km/h und dann hoch auf 200km/h. und sind konstant nebeneinandergefahren. beim schalten habe ich wenig nachgelassen aber wieder aufgeholt.

ja.. der bmw diesel hat auch 8,irgendwas sekunden auf 100 und auf 200 glaube 30-32sek. also stock hätte ich den schlagen müssen....

gruss dusko

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 18:27   #67
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden

hab grad neulich auf der A81 einen Vergleich gegen einen der letzten 911er mit Luftkühlung gehabt. Es waren mehrere Beschleunigungen von ca. 140 auf 240, verkehrsbedingt mussten wir anschliessend wieder abbremsen. War unentschieden, aber vielleicht nur deshalb, weil ich im Windschatten war. Aber ich hatte die Supra bis unters Dach voll mit Urlaubsgepäck (nein, keine Leiter auf dem Dach), und grade fällt mir ein, dass das Dampfrad 2 Umdrehungen rausgedreht ist. Da wäre also noch Reserve gewesen.
Alt 25.06.2007, 00:32   #68
Supra_MA70
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra_MA70

iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
...

Grüße

Ken
Was soll denn der Streit-Smilie jetzt? Suchst Du welchen? Wenn Dein Bekannter Dir alles erzählt hätte oder Du dabei gewesen wärst, wüßtest Du auch, daß die selbe Supra im Qualifying 14,2 gefahren ist. Nicht jeder Lauf ist gleich. Immer noch besser als die 13er Zeit des 300ZX und dafür Strafpunkte kassieren.

Ich war es nicht.

Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 09:58   #69
Breth
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Breth

iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von SMotard Beitrag anzeigen
Mit einer 300PS Supra sind auch 13`er Zeiten auf einer nicht geklebten Bahn möglich ...
Da kann man scih wieder darüber streiten. Ich glaube nicht das eine 300PS MK3 13 Zeiten schafft. Auf einer nich geklebten Bahn schon gar nicht. Letztes Jahr in Turtmann war mein Arbetiskolege mit ner 400PSMK4 auf ner geklebten bahn und der hatte mittlere 13ner.....

Hatte gestern einen Land Rover Kompressor hinter mir auf der deutschen Asutobahn hab ab 150 Gas gegeben und er war irgends mehr. Ging bis ca 230 rauf und dann kam kurz vor dem Zoll die 100mk/h Tafel dann bin ich vom Gas hatte aber bestimmt noch 160 drauf da kam der von hinten angebrettert und blendete mich mit seinen XsenoLampen im Spiegel und war ca. 2m von meinem Heck entfernt kam aber ischer mit über 200 anzukrachen. Dann ging ich halt zur Seite und hoffte das er in den nächsten Blitzer rast....... Der war halt ein wenig verärgert

PS: 3000GT wiegt über 1800kg. bin schon mal soeinen gefahren, der läuft halt nicht die Welt!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 10:51   #70
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Vor zwei/drei Wochen ist ein Bekannter mit seinem 300ZX Twin (ist einiges dran gemacht) auf dem Eurospeedway Lausitz die Viertelmeile gegen eine MKIII gefahren. Er selbst ist mit seinem Z eine 13,1 gefahren. Der Suprafahrer soll angegeben haben, dass seine MKIII so 300PS habe. Die Supra ist eine wirklich schwache 15,4 (incl. Reaktionszeit und ein paar wenigen Regentropfen) gefahren.

Grüße

Ken
ich war das. Mit Serien-Auspuffanlage und 2 Kats, außerdem hab ich in den Wertungsläufen wieder besseres Wissen noch was verstellt und das ging voll nach hinten los. Beste Quali-Zeit (und meine beste Zeit mit Serien-nahem Setup überhaupt bis jetzt) war 14,2. Wenn ich den Ladedruck einen Tick zu hoch einstelle kippt das um und wird langsamer als vorher. Hab ich zwar vorher schonmal ausprobiert und hätts besser wissen müssen aber so ist das halt im Leben. Da das Reglement wohl doch mehr Alibi ist für die Veranstalter werd ich das nächste Mal mit nem etwas anderen Setup fahren, dann reden wir nochmal.

Ich bin mit dem gleichen Setup in Luckau konstant um die 14,6 gefahren. Das dürfte so auch anderen Erfahrungswerten nach ne realistische Zeit sein für nahe Serie.

Schönen Gruß an den 300Z Fahrer. Warum hat er sich nicht gleich in Klasse 5 qualifiziert wenn er im Rennen dann so ne Zeit fährt ? so richtig viel genutzt hat ihm die 13,1 nichts, ich hab wenigstens Punkte für die Cup-Wertung.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 12:41   #71
stefankerth
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von stefankerth

iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden

Ich bin auf dem Rückweg vom Kasseltreffen, an einen mc laren 600 slr oder wie die heißen vorbeigezogen. hatte 06 Nummern aus Darmstadt.

evtl. sollte ich noch dazu schreiben das wir im Stau standen und es auf meiner spur einfach schneller vorranging
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:08   #72
jailbird25
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von jailbird25

iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

schon seltsam wie ihr so mit euren Autos fahrt...

ich kann von solchen Begegnungen der 3ten Art nicht berichten....

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:38   #73
caligula
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich hab auch noch ein paar:

-bleifuss´ supra bei der ausfahrt in chur 2006 (auf der autobahn )
-fast nen e46 M3 bei nem 1/4 meilen rennen (1. gang im stand vergeudet, danach aber wieder auf ne halbe autolänge aufgeholt, den hätt ich bekommen wenn ich noch 50m gehabt hätte )
-einiges golf-gedöhns
-S3/S6/S8 Audis... die jag ich gern wenn auf der AB aus ner baustelle mit 80 raus geht...

und ein aha-erlebnis hatte ich bei nem:
-mazda 323 bg, der ab krümmer nix mehr hatte und schweinelaut war.
er is mir zwar nicht weg gekommen an der ampel, aber ich kam ihm auch nicht weg. is halt leicht und an dem war auch ein bisschen was gemacht.

ansonsten beschränk ich mich auf 1/4 meilen rennen...

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:43   #74
RoTh
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von RoTh

iTrader-Bewertung: (0)
RoTh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mein einziges Erlebnis dieser Art, bis jetzt, ist die Begegnung mit einem ml63 AMG auf der Autobahn. Von 80kmh aus dem Tunnel beschleunigt, er kam mit bis auf 180 kmh, wollte dann überholen doch dies liess ich nicht zu, gab Gas...Meine "AllOriginal" Supra dampfte ab, er konnte einfach nicht mithalten,gab wohl nicht vollgas oder der Zieht einfach nicht. Nach einigen km mit 230, wider 120kmh gemütlich. Ich sah Ihn schon lange nicht mehr; stand er nach 2-3 km plötzlich wider da neben mir und glozte eine Ehwigkeit meine Supra berwundernd an...

Geändert von RoTh (25.06.2007 um 22:02 Uhr).
RoTh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 23:29   #75
Ken
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
ich war das. Mit Serien-Auspuffanlage und 2 Kats, außerdem hab ich in den Wertungsläufen wieder besseres Wissen noch was verstellt und das ging voll nach hinten los. Beste Quali-Zeit (und meine beste Zeit mit Serien-nahem Setup überhaupt bis jetzt) war 14,2. Wenn ich den Ladedruck einen Tick zu hoch einstelle kippt das um und wird langsamer als vorher. Hab ich zwar vorher schonmal ausprobiert und hätts besser wissen müssen aber so ist das halt im Leben. Da das Reglement wohl doch mehr Alibi ist für die Veranstalter werd ich das nächste Mal mit nem etwas anderen Setup fahren, dann reden wir nochmal.

Ich bin mit dem gleichen Setup in Luckau konstant um die 14,6 gefahren. Das dürfte so auch anderen Erfahrungswerten nach ne realistische Zeit sein für nahe Serie.

Schönen Gruß an den 300Z Fahrer. Warum hat er sich nicht gleich in Klasse 5 qualifiziert wenn er im Rennen dann so ne Zeit fährt ? so richtig viel genutzt hat ihm die 13,1 nichts, ich hab wenigstens Punkte für die Cup-Wertung.

Gruß

John
Moin,

ja der Z vom Reinhard lief beim Qualifying auch nicht richtig und ist so in die niedrigere Klasse gerutscht.

Ist aber auch ein Schwachsinn die Klassen nach Zeiten und nicht einfach nach Hubraum, Aufladung und so einzuteilen.

Ist nicht böse gemeint mit dem gemeckere über die 15er Zeit. Wenn die Abstimmung nicht stimmt, oder man den Start versaut ist ja schon alles hin.

Du hast noch beide Kats drin Denk an deine ZKD

Mit wieviel Ladedruck bist du den die 14,2 gefahren?

Grüße
Ken

Geändert von Ken (25.06.2007 um 23:35 Uhr).
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort