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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: wie viel leistung mit ner serien maschine?
Ich würde sagen, dass die Serien Dichtung eh kommt, auch mit der Stock-Leistung. Mit mehr Leistung geht es einfach ein wenig schneller bis Deiner auch blubbert. Bei Stock würde ich sagen hält ne neue Toyo Dichtung ca. 100000km. Mag sein das meine Aussage jetzt verissen wird, aber 300PS halt ich für vertretbar.......... Musst aber vileicht das EGR zumachen. Ist ne kleine Sache.
Greetz Breth
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: wie viel leistung mit ner serien maschine?
Naja, also ich würde sagen, wenn die Kopfdichtungen schon bei Serienleistung so gerne hinüber gehen, erübrigt sich wohl alles andere Gerede, oder
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: wie viel leistung mit ner serien maschine?
wenn se nachgezogen ist und nicht zerquetscht wird,dann passt das schon ,beim einen eben früher beim andren später das weiss man nie ,wenn dann alles andre passt Kühlsystem und Ölsystem dann sollte es ne Weile halten
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: wie viel leistung mit ner serien maschine?
also meine kopfdichtung ist nagel neu ist erst 600km gefahren en neues thermostad is auch drin eins das früher aufmacht als serie und ein paar schläuche wurden auch erneuert mit wie viel Nm der kopf angezogen wurde kann ich nicht sagen kann nur sagen das die dichtung mit metal beschichtet war , der block war ok der kopf super . der motor hat jetzt 125tkm runter und schnurrt wie eine katze kein ventil klackern oder lager klackern.
darum wollte ich wissen 300ps ja oder nein? wenn ja was machen?(wenn sie dann nur 10tkm hält is auch nicht so schlimm) wenn nein, trotz dem danke für die mühe dann werd ich sie so weiterfahren!
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THE WORLD IS YOURS |
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#7 |
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Captain Slow
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AW: wie viel leistung mit ner serien maschine?
also ich an deiner stelle würde sicherstellen, dass die zylinderkopfschrauben nicht mit den werksmäßigen 76NM angezogen wurden, sondern mit 90-100 NM. kannst die dinger auch nachziehen, manche behaupten aber dass das nicht gut für den kopf oder für die dichtung sei. die erfahrung zeigt aber bei vielen, dass es nach dem nachziehen keine probleme gab. ich würde dabei eher richtung 90 NM gehen, das sollte reichen.
wenn du mehr leistung willst, solltest du ein paar vorkehrungen treffen. hab ich das richtig verstanden, dass der 2. kat und der endtopf leer sind, der erste kat aber noch drin?? da sollte man lieber den ersten kat aushöhlen oder durch eine downpipe ersetzen und dafür den 2. kat wieder einbauen (oder wahlweise an stelle des zweiten kats einen 100-zeller z.b. von Unifit), dann ein "offenes" turboknie verbauen (oder halt eine downpipe die bis an den turbolader geht). dann solltest du schauen, dass im kühlsystem alles tiptop ist, also der kühler nicht verdreckt ist (außen wie innen) und das kühlmittel frisch ist. neues thermostat hast du ja schon drin. außerdem sollte die kupplung des visko-lüfters in ordnung sein. bei so 1000-2000 motorumdrehungen sollte das ding bei warmem wasser einen mittleren orkan verursachen. als minimum würde ich dann die kleinen elektrolüfter von schalt-plus auf dauerplus legen (siehe FAQ-bereich) und am besten eine wassernachlaufpumpe verbauen (dazu gab's ja auch schon viele beiträge im forum). außerdem einen größeren ölkühler verbauen und das ölsystem ggfls. auf thermostatsteuerung umbauen (was aber auch wieder geschmackssache ist). dann sollte ladedruck bis kurz vor fuel cut kein problem sein, würde ich sagen, damit kommst du den 300 ps schon sehr nahe.
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