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Alt 15.06.2007, 23:59   #1
supraschnecke
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supraschnecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Projekt ' Guido '

@ Amtrack und diejenigen,die es interessiert

Man möge mir doch bitte soviel Intelligenz unterstellen,daß ich einen großen Lader nicht auf einen Motor packe,der über 200tkm drauf hat und noch nicht überholt ist.

Gemacht ist :
Kurbelwellenlager
Pleuellager
Kolbenringe
komplett neu abgedichtet
Zylinderkopf komplett neu überarbeitet
Semimetallkopfdichtung.........nicht Ajusa!
98nm angezogen
EGR raus
Benzinfilter ca. 15.000km alt oder 4 Jahre
mittlerweile ca. 10.000km mit dem gemachten Motor gefahren

und zig andere Kleinigkeiten,die ich jetzt nicht aufzählen möchte,weil es mir mittlerweile zu blöd ist,mich hier fast rechtfertigen zu müssen.

@sumi

Zitat:
Was ist das denn für ein scheiss Tuning?
Zitat Ende

Da wir fast 10 Jahre gute Kumpel waren habe ich scheiß Tuning live und in Farbe gesehen.Du weißt haargenau,was ich meine!!! Kein weiterer Kommentar meinerseits dazu.
Also................Ball flach halten!!!

Falls mein Motor wegen meinem gewählten Setup auseinanderfliegt,erfährst Du es als 1.
Mach Dir mal die Mühe,und telefonier mit den Leuten,die sich mit diesem Setup messtechnisch auseinander gesetzt haben,nicht nur labern und wilde Behauptungen in den Raum stellen.(440-er + Lex=tödlich)

@ suprafan
Schreibst Du genau richtig,und nur aus diesem Grunde mache ich mir weiterhin die Mühe,meinen Umbau weiterhin öffentlich zu dokumentieren.
Wird aber definitiv das letzte mal sein,da ich keine öffentliche Bestätigung brauche,und mich auch so an meiner Arbeit bzw. Ergebnis freuen kann.
__________________
CU Schnecke

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Geändert von supraschnecke (16.06.2007 um 00:29 Uhr).
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Alt 19.06.2007, 18:29   #2
sumi88
 
Beiträge: n/a
AW: Projekt ' Guido '

Zitat:
Semimetallkopfdichtung.........nicht Ajusa!

hust hust das ist die Ajusadichtung vom Fuchs !!!!


...zu dem Restlichen postings,
sind wir uns doch alle einig,
440 Düsen + LexLMM nicht ohne Steuerung.

Mehr habe ich auch nicht gesagt.

Ich wünsche allen ein Gutes und Glückliches Tuning.

Viele liebe Grüße
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Alt 20.06.2007, 09:36   #3
Lolek
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AW: Projekt ' Guido '

So, der Lex LMM sollte heute (Mi) ankommen.

Viel Spass bei deiner ersten Fahrt.


... und vergiss nicht, den FCD abzuklemmen und das Wastegate vorerst aus den kleinsten Ladedruck einzustellen.

Am Besten auch einen Beifahrer der das "Lambda-Logging" übernimmt
(Das spart dir den Laptop im Beifahrerfußraum )
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
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Alt 20.06.2007, 09:39   #4
supraschnecke
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AW: Projekt ' Guido '

Genau so werde ich es machen

Danke Dir noch mal für die Zeit und die Mühe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
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Alt 20.06.2007, 23:34   #5
supraschnecke
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Sooooooooo................alles zusammengebaut....alles dicht......Auto fährt wieder.

Bilder setze ich morgen rein,bin jetzt dafür zu kaputt.

Hab auch grad die 1. Probefahrt hinter mir.Ich glaube,daß ich mein Wastegate falsch angeschlossen habe.

Ladedruck baut sich erst ab 4000 U/min. auf.........4500 ca. 0,4 bar,dann ab 5000 bis ca. 1 bar.
Ich hab dann immer bei ca. 0,7 oder 0,8 abgebrochen,will ja nichts riskieren.

NightdriverXY hat ja ein ähnliches Problem.

Schließe ich jetzt mein Wastegate wie ein internes an???
Hab den HKS EVC 3

Ist folgende Lösung richtig??

Seitlicher Ausgang Wastegate - BC
Turbo - BC
Unterer Ausgang Wastegate (neben der Einstellschraube) frei lassen und dicht machen

Muss der hintere Schalter am BC-Bedienteil auf intern oder extern stehen???

Für antworten wäre ich dankbar.
__________________
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Alt 21.06.2007, 09:33   #6
sumi88
 
Beiträge: n/a
AW: Projekt ' Guido '

Zitat:
Zitat von supraschnecke Beitrag anzeigen
Sooooooooo................alles zusammengebaut....alles dicht......Auto fährt wieder.

Bilder setze ich morgen rein,bin jetzt dafür zu kaputt.

Hab auch grad die 1. Probefahrt hinter mir.Ich glaube,daß ich mein Wastegate falsch angeschlossen habe.

Ladedruck baut sich erst ab 4000 U/min. auf.........4500 ca. 0,4 bar,dann ab 5000 bis ca. 1 bar.
Ich hab dann immer bei ca. 0,7 oder 0,8 abgebrochen,will ja nichts riskieren.

NightdriverXY hat ja ein ähnliches Problem.

Schließe ich jetzt mein Wastegate wie ein internes an???
Hab den HKS EVC 3

Ist folgende Lösung richtig??

Seitlicher Ausgang Wastegate - BC
Turbo - BC
Unterer Ausgang Wastegate (neben der Einstellschraube) frei lassen und dicht machen

Muss der hintere Schalter am BC-Bedienteil auf intern oder extern stehen???

Für antworten wäre ich dankbar.
....schön das Dein Auto wieder fährt.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück damit.

Viele liebe Grüße
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Alt 21.06.2007, 16:24   #7
supraschnecke
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Wie versprochen noch ein paar Bilder vom (fast).fertigen Zustand :







Rücklaufleitung (Stahlflex) sicherheitshalber noch mit Hitzeschutz versehen







vorläufige Ventildeckelentlüftung









Das wars fürs erste......fehlen jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten.

Wie war das jetzt noch mal mit dem Wastegate????????
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Alt 21.06.2007, 20:21   #8
jailbird25
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AW: Projekt ' Guido '

Zitat:
Zitat von supraschnecke Beitrag anzeigen
Sooooooooo................alles zusammengebaut....alles dicht......Auto fährt wieder.

Bilder setze ich morgen rein,bin jetzt dafür zu kaputt.

Hab auch grad die 1. Probefahrt hinter mir.Ich glaube,daß ich mein Wastegate falsch angeschlossen habe.

Ladedruck baut sich erst ab 4000 U/min. auf.........4500 ca. 0,4 bar,dann ab 5000 bis ca. 1 bar.
Ich hab dann immer bei ca. 0,7 oder 0,8 abgebrochen,will ja nichts riskieren.

NightdriverXY hat ja ein ähnliches Problem.

Schließe ich jetzt mein Wastegate wie ein internes an???
Hab den HKS EVC 3

Ist folgende Lösung richtig??

Seitlicher Ausgang Wastegate - BC
Turbo - BC
Unterer Ausgang Wastegate (neben der Einstellschraube) frei lassen und dicht machen

Muss der hintere Schalter am BC-Bedienteil auf intern oder extern stehen???

Für antworten wäre ich dankbar.
So Doktor Wastegate:

du gehst mit dem Schlauch vom Verdichtergehäuse auf den EVC wie gehabt...und vom EVC gehst du an den SEITLICHEN Anschluss am Wastegate...den oberen am Wastegate machst du mit ner Blindschraube zu!
Einstellschraube kannste mal auf mittigen Wert stellen.
Erledigt der Fall.

P.S.; schönen Wärmeschutz den du da hast....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 00:15   #9
supraschnecke
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AW: Projekt ' Guido '

ok......dann mach ich das mal so

Bin jetzt echt gespannt,ob mein Mofa dann endlich rennt
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