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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Projekt ' Guido '
Ich denke mal,daß ich am Montag nach Sandtler fahren werde,und mir da so ne Leitung zusammenbasteln werde.Die werden schon das richtige dahaben.
Jetzt wieder was aus den Staaten bestellen,dauert mir echt zu lange........will wieder fahren!!!!
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Projekt ' Guido '
oder so...das dumme nur..die Leitung muss erst gerade nach unten gehen und dann fast im rechten Winkel zum Motor..die Öleinlaufbohrung müsste besser in der Ölwanne anstelle im Block sein..dat wär besser...ich weis..viel Platz zum Krümmer hat man auch nicht..und bedenke das noch der Laderschlauch mit drauf muss...
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#3 |
Beiträge: n/a
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AW: Projekt ' Guido '
Hi zusammen,
leider muss ich auch mal nörgeln. Was ist das denn für ein scheiß TUNING. 1. die Bremsleitungen werden viel zu heiß !!! ca. 800 Grad bei 2 cm abstand….dann gute Nacht beim bremsen. ( ca. 4 Jahre alte Flüssigkeit und 16 Jahre alte Gummileitungen ) 2. Den LexLMM bei 440 Düsen ohne Steuerung ist für jeden 7MGTE tödlich. 3. Einen T04 auf einen 16 Jahre alten Motor zu schrauben, mit ca. 400 PS…wie soll das halten ??? 4. Alle diese Teile sind 16 Jahre alt: Benzinpumpe, Kolben, Pleuls, Ventile, Ventilfedern, Benzindruckregler usw. usw. usw. 4. Dein Motor wurde am 28.Mai 2003 leicht überholt und nicht vor 2 Jahren. Ohne neue Kolben und ohne für 400 PS neue Tuningteile. ( bei über 205.000 km ) Wie lange hält die Ajusadichtung und der Rest ??? An Kai und Jan, da ihr beide mal locker 10 mal mehr Ahnung vom Tuning habt wie Schnecke, solltet ihr lieber mal darauf achten wer wie was so getunt wird. Um das mit der Bremsleitung zu beheben, mach das Hitzeschutzblech ab, ziehe die 4 Leitungen ganz nach oben und schraub das Blech wieder dran. Bringt ca. 15 cm abstand zur Downpipe. Die Downpipe und Bremsleitungen noch gut abschirmen. ( kann Dein/euer Leben retten ) Zu dem Rest……ist Dein Problem. Ach ja, das war kein FRUST oder Schlecht mach nörgeln, ist einfach nur schade wenn beim Tuning Menschen und Motoren wissendlich kaputt gemacht werden. Gruß sumi88 |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Projekt ' Guido '
@ Herr Sumsel
Danke für die gut gemeinten Ratschläge , und daß Du Dich um mein Leben und Motor sorgst ![]() ![]() Die Downpipe werd ich natürlich noch mit Hitzeschutzband umwickeln und zusätzlich noch ein Hitzeschutzblech montieren.......siehe Anhang.Ich bin meinem Leben nicht böse. ![]() Da mein gewähltes setup ( Düsen und Lex-LMM ) von Kai und Jan als durchaus fahrbar und vorläufig (soll ja auch nur einen Übergang darstellen) für gut befunden wurde,werd ich das beibehalten.Wie haltbar der Rest ist,wird sich zeigen. Gruß Schnecke
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Projekt ' Guido '
@Sumi:
wusst ja nich wie sein Motor ist....ob er unangetastet is or net..... Nur: er kann mit Lexuskit und 440er Düsen schon fahren...vorrausgesetzt man kann die EGT und Gemischwerte einsehen... Ach ja..zu der haltbarkeit. das liegt an jedem selber.....wenn Schnecke normal fährt und den kleinen Mädeln nix beweisen muss so hält der motor schon recht gut..wenn er natürlich nur voll Druck fährt..gut..dann is er Asche! Aber ich denk mal er macht eh erstmal sachte mit den Pferden... ich bin gestern auch mal ne all abendliche Runde gefahren...leider komm ich nicht bis zum Ladedruck im 3 4 5 Gang.....zumindest nicht hier bei mir in der Gegend...jetz rat mal warum....
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Projekt ' Guido '
Sooooo.........komm grad vom Hydraulikfachbetrieb.
Hab mir eine Ölrücklaufleitung auf Mass anfertigen lassen,übrigens für ganz kleines Geld. Ich denke mit dieser Leitung ist jetzt ruhe im Busch. Im übrigen hab ich in meinem ganzen Autoleben noch keinen einzigen Motor geschrottet,wie andere Leute,die sich mit unglaublicher Ahnung und Erfahrung brüsten. Ich werd schon aufpassen,und mich an eine für mich vertretbare Leistung rantasten.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Projekt ' Guido '
schaut gut aus die Leitung.....
![]() ![]() ![]() wie gesagt..mach erstmal sachte mit dem Setup...is schon ne ganze Welt unterschied zum CT..... Ach ja...bevor du den Motor anschmeist....klemm die EFI sicherung ab und leier den Motor mittels Anlasser mindestens 3 Minuten bis 5 Minuten durch..das Öl brauch ne ganze Weile eh es am Lader ankommt...ansonsten haste den neuen Lader schon früh geschrottet!
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