![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Geniale Bremse für unter 2000€
Zitat:
![]() Meinst Du die Kolbenfläche ist sogar kleiner als Serie wenn Du sagst die hintere Bremse bekommt mit der K-Sport vorne mehr ab? War eigentlich schon so weit zu sagen ich bestell sie mal komplett und teste, aber wenn es Serie oder MKIV hinten auch täte...muß eben wirklich aufpassen mit der Balance weil kein ABS und die Oma soll auf die Rennstrecke.
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
also wie gesagt, ich würde die hinten erstmal original lassen. Wenn du kein ABS hast sowieso.
Mal kurz die Daten der Serienbremse vorn Kolben 60mm / Scheibe 302 x 22 hinten Kolben 38mm / Scheibe 291x18 Scheiben die hinten in etwa passen wären entweder MkIV 323x16 oder Lexus etc. (diverse aktuellere) Toyotas 307x16. Das ganze mit MkIV Sätteln, da gibts nur zwei Kleinigkeiten die sich aber anpassen lassen. Damit kann man das noch bißchen tunen. Für Hardcore Techniker die auch die Mess-Technik zur Verfügung haben würde ich sagen Bremsbalance am Bremskraftregler verstellen. Muß man halt die Drücke im Vergleich messen können. Oder hinten andere Beläge mit höherem Reibwert fahren (das steht zum Beispiel auch bei TRD als Empfehlung im Katalog bei einigen BigBrake Kits). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Das mußt Du mir erklären.
Bei mir sind hinten eben Scheiben und Beläge auch komplett hin und da erstmal 300€ reinstecken um dann zu merken daß ich mehr Kraft (K-Sport, MKIV o.ä.) brauch würde ich gerne vermeiden. MKIV-Sättel und Scheiben wären wohl wirklich interessant, aber evtl. wieder zu viel des guten?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du hinten überbremst ist´s schlimmer. Das würd ich im Fahrversuch testen und vorsichtig mit anderen Belägen feintunen. Der Reibwert geht in die Rechnung doch ganz erheblich ein, Nachteilig ist auch das die verfügbaren größeren Scheiben hinten wieder 2mm dünner sind als original. da würd ich lieber mehr Reibwert aber die kleinen dicken Scheiben nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Da ich mir nun auch schon Gedanken darüber gemacht diese K-Sport Bremsanlage zu verbauen.
Daher wollte ich nochmal in die Runde Fragen. Wie ist der Einbau und ich möchte jetzt bitte nicht hören super einfach oder sowas in der Art :-) Möchte eigentlich nur wissen wie Lange es dauern würde vom Packet öffnen bis zu ersten Probefahrt? Probleme usw. beim Einbau. Und ob das sogar meine Freundin einbauen könne? ![]() Danke in die Runde MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Sonst hättest Du beim durchlesen der ganzen Geschichte gemerkt das die Bremse noch keiner verbaut hat. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Bödöschön.http://www.benegizer.de/Probe/Tuning...rt_bremse.html |
|
![]() |