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Alt 06.06.2007, 20:54   #1
Memphis
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Memphis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Geniale Bremse für unter 2000€

Bremskraftverteilung mit der Serienbremsanlage hinten würde mich auch sehr interessieren. John?

Ansonsten gefällt mir die K-Sport auch immer besser, vor allem daß die Bremskolben nicht alle gleich groß sind finde ich wichtig bei so vielen Kolben. Danke für die Infos Jan.
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Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.


Walter Röhrl
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Alt 06.06.2007, 22:27   #2
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Geniale Bremse für unter 2000€

ja, bin gleich da.
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Alt 06.06.2007, 23:26   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
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Verteilung Serie ist etwa 71% vorn / 29% hinten (ohne Berücksichtigung des Bremskraftreglers)
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Alt 07.06.2007, 02:18   #4
Timber
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AW: Geniale Bremse für unter 2000€

ohne jetzt alles von vorn bis hinten durchgelesen zu haben -vielleicht wurds ja schon geschrieben- kann das ohne schwierigkeiten eingetragen werden?
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Alt 07.06.2007, 11:52   #5
Memphis
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AW: Geniale Bremse für unter 2000€

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Verteilung Serie ist etwa 71% vorn / 29% hinten (ohne Berücksichtigung des Bremskraftreglers)
Vielen Dank...

Dann wäre bei komplettem Umbau die Balance leicht nach hinten verschoben, gefällt mir gut. Kannst Du mal rechnen wie die Balance aussähe mit K-Sport vorne und der originalen Bremse hinten?
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Walter Röhrl
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Alt 07.06.2007, 12:15   #6
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Geniale Bremse für unter 2000€

Warum lasst ihr euch das nicht vom K-Sport Importeur rechnen ?

ich würde denken das geht noch. So groß sind die Kolben insgesamt nicht auch wenns bei 8-Kolben gefühlsmäßig so aussieht. Die UCF30 Sättel oder Alcon mit zwei (großen) Kolben haben mehr Fläche als die 8-Kolben K-Sport.
Bei 330er Scheiben vorn würde ich die hintere erstmal dran lassen und dann erstmal Fahrversuch. Aber das ist jetzt alles Stammtisch Geschwätz, nagelt mich nicht drauf fest wenn´s nicht klappt. Ich denke mal auch da kriegt die hintere Bremse etwas mehr aber das kann täuschen. Festsättel bremsen immer besser auch wenn´s rechnerisch gleich ist.

Hinten würd ich eher mit MkIV Bremse umbauen das dürfte deutlich günstiger kommen.
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Alt 07.06.2007, 12:25   #7
Memphis
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Warum lasst ihr euch das nicht vom K-Sport Importeur rechnen ?

ich würde denken das geht noch. So groß sind die Kolben insgesamt nicht auch wenns bei 8-Kolben gefühlsmäßig so aussieht. Die UCF30 Sättel oder Alcon mit zwei (großen) Kolben haben mehr Fläche als die 8-Kolben K-Sport.
Bei 330er Scheiben vorn würde ich die hintere erstmal dran lassen und dann erstmal Fahrversuch. Aber das ist jetzt alles Stammtisch Geschwätz, nagelt mich nicht drauf fest wenn´s nicht klappt. Ich denke mal auch da kriegt die hintere Bremse etwas mehr aber das kann täuschen. Festsättel bremsen immer besser auch wenn´s rechnerisch gleich ist.

Hinten würd ich eher mit MkIV Bremse umbauen das dürfte deutlich günstiger kommen.
Der K-Sport Importeur kennt halt die Serienbremse nicht und Dir vertrau ich da einfach, weil bei MKIII-Bremsen kommen die besten Beiträge immer von so einem bitsnake und der baut sich wohl auch selber Bremsanlagen.

Meinst Du die Kolbenfläche ist sogar kleiner als Serie wenn Du sagst die hintere Bremse bekommt mit der K-Sport vorne mehr ab? War eigentlich schon so weit zu sagen ich bestell sie mal komplett und teste, aber wenn es Serie oder MKIV hinten auch täte...muß eben wirklich aufpassen mit der Balance weil kein ABS und die Oma soll auf die Rennstrecke.
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Walter Röhrl
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Alt 07.06.2007, 12:34   #8
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Geniale Bremse für unter 2000€

also wie gesagt, ich würde die hinten erstmal original lassen. Wenn du kein ABS hast sowieso.

Mal kurz die Daten der Serienbremse

vorn Kolben 60mm / Scheibe 302 x 22

hinten Kolben 38mm / Scheibe 291x18

Scheiben die hinten in etwa passen wären entweder MkIV 323x16 oder Lexus etc. (diverse aktuellere) Toyotas 307x16. Das ganze mit MkIV Sätteln, da gibts nur zwei Kleinigkeiten die sich aber anpassen lassen. Damit kann man das noch bißchen tunen.

Für Hardcore Techniker die auch die Mess-Technik zur Verfügung haben würde ich sagen Bremsbalance am Bremskraftregler verstellen. Muß man halt die Drücke im Vergleich messen können. Oder hinten andere Beläge mit höherem Reibwert fahren (das steht zum Beispiel auch bei TRD als Empfehlung im Katalog bei einigen BigBrake Kits).
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Alt 08.06.2007, 15:00   #9
NightDriverXY
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AW: Geniale Bremse für unter 2000€

Da ich mir nun auch schon Gedanken darüber gemacht diese K-Sport Bremsanlage zu verbauen.
Daher wollte ich nochmal in die Runde Fragen.
Wie ist der Einbau und ich möchte jetzt bitte nicht hören super einfach oder sowas in der Art :-)
Möchte eigentlich nur wissen wie Lange es dauern würde vom Packet öffnen bis zu ersten Probefahrt? Probleme usw. beim Einbau. Und ob das sogar meine Freundin einbauen könne?
Danke in die Runde
MFG
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