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#1 |
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Mr. Off-Topic
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AW: Bremse VL läuft heiss
der sattel wird schon gut runtergehn.
bremszylinder? meinst Du den kolben? den bekommt man am besten mit einer fettpresse raus -> schmiernippel an dem sattel in die bremsleitungsöffnung schrauben und fett reinpressen. für den führungsbolzen: schraubstock und rostlöser... oder hammer mit der 'kleinen' schraubzwinge aus dem baumarkt kämpft man sich gewiss nur tot.
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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AW: Bremse VL läuft heiss
Jupp, ich meine den Kolben! Wollte nur mal schauen ob ihr aufpasst!
![]() Ja genau die Fettpresse! Damit klappt das sogar noch viel besser. Aber dann muß der Kolben 100% raus! Während man bei der Schraubzwingenmethode den Kolben drin lassen könnte, und die Anlage nicht entlüften muß! |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremse VL läuft heiss
Dachte mir schon sowas mit den Bremskolben. Muss ich demnächst mal ausbauen und saubermachen. Mal ne dumme frage: Aus was besteht und was bringt ein reparaturkit für die Bremsen?
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Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Haube trägt. Wenn ihr euer ganzes Geld und Herzblut in ein Auto steckt, hört ihr was ihm fehlt...
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremse VL läuft heiss
Ok hab isch fett krasse Suchfunktion benutzt. Bremsensreparatursatz beinhaltet also alle Gummimanschetten und so Kleinzeug...
Werd ich gleich morgen beim Toyomensch bestellen.
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Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Haube trägt. Wenn ihr euer ganzes Geld und Herzblut in ein Auto steckt, hört ihr was ihm fehlt...
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#5 | |
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Mr. Off-Topic
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AW: Bremse VL läuft heiss
Zitat:
nach gmturbos anleitung quer zur lauffläche mit 1200 papier leicht weggeschliffen und dann gefettet und montiert. danach war wieder alles in butter.gruß
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremse VL läuft heiss
Hallo,
also ich bin auch der Meinung, daß die Kolben rausmüssen.Sonst kommst Du nämlich nicht an den inneren Dichtring. Der ist schon wichtig, denn der hält die Bremsflüssigkeit drinnen; die äußere Manschette hält den Dreck draußen. Hab's grade selbst gemacht, ist kein Problem. Zum Kolben rausdrücken habe ich mir bei ATU eine Fettpresse geholt (Preis incl. Fett: € 13,98), paßt in das Gewinde für den Entlüfter-Nippel. Das eingedrückte Fett läßt sich problemlos entfernen, weil es wegen der Bremsflüssigkeit nicht am Metall festhängt. Rep.-Satz kostet bei Toyo € 50,03 und hat die Nummer: 04479-14100. Wichtig ist, den Bremsschlauch abzudichten während der Rep., sonst tropft Dir langsam aber sicher die Bremsflüssigkeit raus. Viel Spaß beim basteln - und Handschuhe nicht vergessen, die Flüssigkeit ist echt blöd für die Finger wenn Du sie am nächsten Tag über die andere Lady gleiten lassen willst! Johannes |
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