Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 20:20   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau

aber die druckgeberdose bekommste da nicht rein. es sei denn du baust die turbo auf nonturbo um. Also den adapter hab ich seit längerem auch drin.
war eigentlich nur um mal was zu testen, aber der ist dicht, da sifft nix raus. um den öldruck zu bekommen haste nunmal nur die 2 punkte per adapterplatte oder bohrung im block zum originalgeber. NUR für temp-messung brauch man den nicht, das ist richtig.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:25   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau

unos Momentos......ja wer sagt denn das man wenn man den Druck ermessen will unbedingt dies altertümliche Dose von der Supra nehmen muss???

Es gibt zig Öldruckschalter die problemlos universell passen und winzig klein sind..kost 3,10 Euro....
Und auch kann man dort 2 Sensoren verbauen..geht auch....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:27   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.733
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau

wenn du winzig kleine Drucksensoren hast gäbs oberhalb vom Turbo-Rücklauf noch ne Verschussschraube in 1/8NPT. sitzt in der gleichen Ölführung wie der originale Drucksensor, sieht also den gleichen Druck. Ist aber wenig PLatz wenn der Turbo dran ist
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:38   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau

war das problem mit der messung in der hohlschraube nicht der ladeluftschlauch, der dahinter vorbeiläuft? kürzlich haben doch ein paar leute geschrieben dass der sensor bei ihnen am schlauch angestanden und ein loch reingeschmolzen hat
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:40   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau

ja für diesen Vorschlag gibt es mind. 3 bis 4 verschiedene Varianten wie man es machen kann..bei mir hab ich da jetz um längen Platz...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:54   #6
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
bei mir hab ich da jetz um längen Platz...
dass du dort ausreichend platz hast, bringt Daniel jetzt natürlich besonders viel
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:57   #7
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau

meinste nich das ihm des was bringt??
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:40   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau

solche minidruckgeber hab ich ja noch nie gesehen. Laß mich aber gerne belehren. egal ob die originale, vdo, oder ..., habe immer nur diese druckdose in der hand gehabt. irgendwo muß die mechanik darin ja auch irhen platz haben. drucklschalter im kleinformat kenne ich nur wo die bei einem gewissen druck ein oder ausschalten. aber nicht als geber fürn gewissen anzeigebereich...

__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:43   #9
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.733
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau

rein elektronische Druckgeber gibts recht klein, was ich als Benzindrucksensor habe hat z.B. M8 oder M10 Anschlüsse, ca. 20mm Durchmesser und ist etwa 50mm lang. Sind aber halt gegenüber den mechanischen Dosen mit Poti drin sehr viel teurer.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:45   #10
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau

richtig John...aber geben tuts das....is halt wie mit den Asbestjäckchen...keiner wussts...so is des immer mit solchen Sachen..
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:45   #11
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau

und ob die von den widerstandswerten kompatibel zu den herkömmlichen anzeigen sind?
@daniel: dann hat er dir mist geschickt...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:46   #12
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau

jap..sind se.....wenn ich die OE Nummer vom Sensor im Tecdoc eingeb erscheint auch n anderer Sensor der viel viel kleiner ist....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:46   #13
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.733
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau

nein sind sie natürlich nicht. Spannungsausgänge und integrierte Signalaufbereitungselektronik. Sind für die Seite am Turbo auch nicht wirklich geeignet wegen der Hitze.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 23:41   #14
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.733
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
wenn du winzig kleine Drucksensoren hast gäbs oberhalb vom Turbo-Rücklauf noch ne Verschussschraube in 1/8NPT. sitzt in der gleichen Ölführung wie der originale Drucksensor, sieht also den gleichen Druck. Ist aber wenig PLatz wenn der Turbo dran ist
mal ein paar Bilder der Verschlußschrauben bzw. ungenutzen Bohrungen die es da noch so gibt. eignet sich perfekt für Öltemp.-sensoren was wir ja serienmäßig gar nicht haben. Für Drucksensoren aufgrund der Größe wie gesagt nur recht schlecht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010001c.JPG (56,5 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010002c.JPG (51,8 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010003c.JPG (57,3 KB, 109x aufgerufen)
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vollgas Problem / Kickdown? Matce Technik 28 23.05.2006 21:12
Problem mit EVC Einbau Supra-Fly Tuning 1 01.07.2005 17:10
MKII - Wieder mal ein Problem... Boostaholic Oldies 9 02.06.2005 21:06
Kurioses Problem [Aussetzer]... Profis gefragt Amtrack Technik 22 03.05.2005 16:50
Schon wieder Problem adriano Technik 23 12.04.2004 02:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain