![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
aber die druckgeberdose bekommste da nicht rein. es sei denn du baust die turbo auf nonturbo um.
![]() war eigentlich nur um mal was zu testen, aber der ist dicht, da sifft nix raus. um den öldruck zu bekommen haste nunmal nur die 2 punkte per adapterplatte oder bohrung im block zum originalgeber. NUR für temp-messung brauch man den nicht, das ist richtig.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
unos Momentos......ja wer sagt denn das man wenn man den Druck ermessen will unbedingt dies altertümliche Dose von der Supra nehmen muss???
Es gibt zig Öldruckschalter die problemlos universell passen und winzig klein sind..kost 3,10 Euro.... Und auch kann man dort 2 Sensoren verbauen..geht auch.... ![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
wenn du winzig kleine Drucksensoren hast gäbs oberhalb vom Turbo-Rücklauf noch ne Verschussschraube in 1/8NPT. sitzt in der gleichen Ölführung wie der originale Drucksensor, sieht also den gleichen Druck. Ist aber wenig PLatz wenn der Turbo dran ist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
war das problem mit der messung in der hohlschraube nicht der ladeluftschlauch, der dahinter vorbeiläuft? kürzlich haben doch ein paar leute geschrieben dass der sensor bei ihnen am schlauch angestanden und ein loch reingeschmolzen hat
![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
ja für diesen Vorschlag gibt es mind. 3 bis 4 verschiedene Varianten wie man es machen kann..bei mir hab ich da jetz um längen Platz...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
dass du dort ausreichend platz hast, bringt Daniel jetzt natürlich besonders viel
![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
meinste nich das ihm des was bringt??
![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
solche minidruckgeber hab ich ja noch nie gesehen.
![]() ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
rein elektronische Druckgeber gibts recht klein, was ich als Benzindrucksensor habe hat z.B. M8 oder M10 Anschlüsse, ca. 20mm Durchmesser und ist etwa 50mm lang. Sind aber halt gegenüber den mechanischen Dosen mit Poti drin sehr viel teurer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
richtig John...aber geben tuts das....is halt wie mit den Asbestjäckchen...keiner wussts...so is des immer mit solchen Sachen..
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
und ob die von den widerstandswerten kompatibel zu den herkömmlichen anzeigen sind?
@daniel: dann hat er dir mist geschickt... ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
jap..sind se.....wenn ich die OE Nummer vom Sensor im Tecdoc eingeb erscheint auch n anderer Sensor der viel viel kleiner ist....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
nein sind sie natürlich nicht. Spannungsausgänge und integrierte Signalaufbereitungselektronik. Sind für die Seite am Turbo auch nicht wirklich geeignet wegen der Hitze.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
mal ein paar Bilder der Verschlußschrauben bzw. ungenutzen Bohrungen die es da noch so gibt. eignet sich perfekt für Öltemp.-sensoren was wir ja serienmäßig gar nicht haben. Für Drucksensoren aufgrund der Größe wie gesagt nur recht schlecht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vollgas Problem / Kickdown? | Matce | Technik | 28 | 23.05.2006 21:12 |
Problem mit EVC Einbau | Supra-Fly | Tuning | 1 | 01.07.2005 17:10 |
MKII - Wieder mal ein Problem... | Boostaholic | Oldies | 9 | 02.06.2005 21:06 |
Kurioses Problem [Aussetzer]... Profis gefragt | Amtrack | Technik | 22 | 03.05.2005 16:50 |
Schon wieder Problem | adriano | Technik | 23 | 12.04.2004 02:29 |