Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 09:23   #1
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

Gibts zu dem Haubendesign irgendwo einen technischen Beitrag?
(Ich bin doch auch schon seit Jahren am Überlegen, was ich mit meiner Haube mache..)

Auch auf die Gefahr hin, einen Rüffler zu bekommen..

Der größte Hitzeproduzent sitzt doch weiter hinten: Der Turbo. Daher hätte doch die letzte Öffnung weiter hinten sein müssen ?!?

Die vorderste Öffnung auf der linken Seite (Fahrerseite) ist doch direkt über der Batterie.
Dies erwähne ich nur, weil ich nicht weiß, wie Du das Regenwasser oder sonstiges Wasser ablaufen lässt. Wohlgemerkt, im Stand.

Nichtsdestotrotz, gelungene Arbeit.
Und bringen tuts ja auch was.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 09:41   #2
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Der größte Hitzeproduzent sitzt doch weiter hinten: Der Turbo. Daher hätte doch die letzte Öffnung weiter hinten sein müssen ?!?

Die vorderste Öffnung auf der linken Seite (Fahrerseite) ist doch direkt über der Batterie.
Dies erwähne ich nur, weil ich nicht weiß, wie Du das Regenwasser oder sonstiges Wasser ablaufen lässt. Wohlgemerkt, im Stand.
hallo

Die Öffnungen sind ja da um Wärme bzw. Luft abzutragen und dies muss an einer stelle sein, so unterdruck über der haube herrscht, deswegen müssen sie auf höhe der dome sein.

Die luft die bei der front reinkommt und die wärme von den kühlern aufnimmt wird so abgeleitet rausgesaugt und somit wird wärme abgeleitet.

im stand geht da einfach wärme raus, die sich im motorraum sammelt.

um den turbo zu kühlen bzw. wärme abzuleiten muss was anderes her.

gruss dusko

ps.: sieht echt klasse aus... bin mir am überlegen, mir sowas zu holen, habe angst die "elegante" haube zu 2fast2furious-ieren...
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 09:47   #3
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

...hab gestern noch was interessantes festgestellt: Durch die Öffnungen hat man nun ne ganz andere Geräuschkulisse. Nachdem ich nun endlich den e-o1 im Griff hab und gestern nach der Arbeit noch ein wenig @ 1 bar geboostet hab dacht ich erst mein Piping ist irgendwo undicht..Meine Fresse hört sich das geil an wenn der Lader die Luft durch die Rörchen presst und Hochläuft, hab das vorher nie so wahr genommen , aber jetzt echt fett, so wie bei den grossen Jungs in Amiland* freu
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 15:46   #4
Corollus
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Corollus
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hessen
Beiträge: 548
iTrader-Bewertung: (8)
Corollus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

In der Höhe der Dome? Da bekommst du eher noch Luft reingedrückt von außen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif img343.gif (51,9 KB, 52x aufgerufen)
Corollus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 16:18   #5
NightDriverXY
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NightDriverXY
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 1.420
iTrader-Bewertung: (15)
NightDriverXY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

Hm.... echt schade hätte ich zu gerne gehabt
Wie wäre es wenn du ein zwei von den Hauben nachbaust ich denke da hättest du bestimmt sofort Kunden den deine Haube sieht echt gut aus
Und ich sag jetzt mal warum nicht geschwind mal 1 2 Hundert Euro dazu verdienen
NightDriverXY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 16:39   #6
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

Zitat:
Zitat von NightDriverXY Beitrag anzeigen
Hm.... echt schade hätte ich zu gerne gehabt
Wie wäre es wenn du ein zwei von den Hauben nachbaust ich denke da hättest du bestimmt sofort Kunden den deine Haube sieht echt gut aus
Und ich sag jetzt mal warum nicht geschwind mal 1 2 Hundert Euro dazu verdienen
....ganz einfach dann ists ja nix besonderes mehr. Gfk is was anderes ,...is halt nur ne kopie Das ist richtig viel arbeit wenn mans perfekt hinkriegen will so mit verzinnen und so....habs ja hinter mir und bin kein Spengler der sowas wahrscheinlich in 8 std zaubert. ......
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 16:21   #7
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

hallo

hier gabs mal ne diskussion und da hat man anhand von aerodynamischen zeichnungen die dome als unterdruck-stellen, und das haubenende als überdruck-stelle, "entlarvt". Deine Zeichnung ist ja nicht so anders als die aussage?

der angestaute luftstrom ist nicht der haubenlänge proportional sondern eher der neigung der Windschutzscheibe. daher passt diese aussagen noch mehr auf die supra, da sie eine längere haube hat als der SLK (und vermutlich auch die flachere windschutzscheibe).

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 16:53   #8
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

hier gabs mal ne diskussion und da hat man anhand von aerodynamischen zeichnungen die dome als unterdruck-stellen, und das haubenende als überdruck-stelle, "entlarvt". Deine Zeichnung ist ja nicht so anders als die aussage?

der angestaute luftstrom ist nicht der haubenlänge proportional sondern eher der neigung der Windschutzscheibe. daher passt diese aussagen noch mehr auf die supra, da sie eine längere haube hat als der SLK (und vermutlich auch die flachere windschutzscheibe).

gruss dusko
Die Diskussion kenn ich.

Na, ich seh da schon noch einen Unterschied.

Aber,

schau dir doch mal die Benze und BMWe an, welche hinten an der Haube ein Gitter haben. Sind das Abluftschlitze oder ist das der Zugang für die Innenraumbelüftung?
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 17:26   #9
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

@supradiabolo: Kleb doch mal an die Kanten einen Wollfaden. Dann siehst du in welche Richtung er sich bewegt.

Ich hab die Haube am So live gesehen - Affenstark !!!
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 17:34   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Zugang für die Innenraumbelüftung?

Rischtisch... zumindest bei meinem.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wektor: GFK Front & GFK Kotflügel Neu supradiabolo Biete 0 23.11.2006 10:23
GFK Abdeckung für Luftfilter ! Maverick_at Sammelbestellungen 34 11.08.2006 09:30
Interesse an: GFK Abdeckung für Kegelluftfilter ?? Maverick_at Sonstiges 26 13.07.2006 00:25
defekte GFK - Front supradiabolo Suche 0 24.04.2006 08:48
Haube und/oder Hutze timf Suche 1 10.04.2005 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain