![]() |
|
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Gibts zu dem Haubendesign irgendwo einen technischen Beitrag?
(Ich bin doch auch schon seit Jahren am Überlegen, was ich mit meiner Haube mache..) Auch auf die Gefahr hin, einen Rüffler zu bekommen.. Der größte Hitzeproduzent sitzt doch weiter hinten: Der Turbo. Daher hätte doch die letzte Öffnung weiter hinten sein müssen ?!? Die vorderste Öffnung auf der linken Seite (Fahrerseite) ist doch direkt über der Batterie. Dies erwähne ich nur, weil ich nicht weiß, wie Du das Regenwasser oder sonstiges Wasser ablaufen lässt. Wohlgemerkt, im Stand. Nichtsdestotrotz, gelungene Arbeit. Und bringen tuts ja auch was.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Zitat:
Die Öffnungen sind ja da um Wärme bzw. Luft abzutragen und dies muss an einer stelle sein, so unterdruck über der haube herrscht, deswegen müssen sie auf höhe der dome sein. Die luft die bei der front reinkommt und die wärme von den kühlern aufnimmt wird so abgeleitet rausgesaugt und somit wird wärme abgeleitet. im stand geht da einfach wärme raus, die sich im motorraum sammelt. um den turbo zu kühlen bzw. wärme abzuleiten muss was anderes her. gruss dusko ps.: sieht echt klasse aus... bin mir am überlegen, mir sowas zu holen, habe angst die "elegante" haube zu 2fast2furious-ieren... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
...hab gestern noch was interessantes festgestellt: Durch die Öffnungen hat man nun ne ganz andere Geräuschkulisse. Nachdem ich nun endlich den e-o1 im Griff hab und gestern nach der Arbeit noch ein wenig @ 1 bar geboostet hab
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Hm.... echt schade hätte ich zu gerne gehabt
![]() ![]() ![]() Wie wäre es wenn du ein zwei von den Hauben nachbaust ich denke da hättest du bestimmt sofort Kunden den deine Haube sieht echt gut aus ![]() Und ich sag jetzt mal warum nicht geschwind mal 1 2 Hundert Euro dazu verdienen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
hallo
hier gabs mal ne diskussion und da hat man anhand von aerodynamischen zeichnungen die dome als unterdruck-stellen, und das haubenende als überdruck-stelle, "entlarvt". Deine Zeichnung ist ja nicht so anders als die aussage? der angestaute luftstrom ist nicht der haubenlänge proportional sondern eher der neigung der Windschutzscheibe. daher passt diese aussagen noch mehr auf die supra, da sie eine längere haube hat als der SLK (und vermutlich auch die flachere windschutzscheibe). gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Zitat:
Na, ich seh da schon noch einen Unterschied. Aber, schau dir doch mal die Benze und BMWe an, welche hinten an der Haube ein Gitter haben. Sind das Abluftschlitze oder ist das der Zugang für die Innenraumbelüftung?
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
@supradiabolo: Kleb doch mal an die Kanten einen Wollfaden. Dann siehst du in welche Richtung er sich bewegt.
Ich hab die Haube am So live gesehen ![]()
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Rischtisch... zumindest bei meinem.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wektor: GFK Front & GFK Kotflügel Neu | supradiabolo | Biete | 0 | 23.11.2006 10:23 |
GFK Abdeckung für Luftfilter ! | Maverick_at | Sammelbestellungen | 34 | 11.08.2006 09:30 |
Interesse an: GFK Abdeckung für Kegelluftfilter ?? | Maverick_at | Sonstiges | 26 | 13.07.2006 00:25 |
defekte GFK - Front | supradiabolo | Suche | 0 | 24.04.2006 08:48 |
Haube und/oder Hutze | timf | Suche | 1 | 10.04.2005 11:05 |