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Alt 21.05.2007, 21:36   #1
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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AW: Frage zum Ladedruck

Hmmm...
Ihr wisst ja, wie ich es gerne hier niederschreiben würde, aber ich machs mal so:
Sind diese billigen No-Name Anzeigen sooo gut?

Also ich würd lieber a weng mehr ausgeben und dafür ne VDO, HKS, Blitz oder sonst was, sodass ich sicher sein kann, dass se auch ordentlich anzeigt...

Naja...
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Alt 21.05.2007, 21:41   #2
ToyotaTom
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AW: Frage zum Ladedruck

ich vertrau auch auf ne blitz - aber zur not tuts a so ne billige für anfang oder zum nur mal schauen ...
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Alt 21.05.2007, 21:49   #3
Elchsfell
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AW: Frage zum Ladedruck

Aber genau das mein ich ja, fürn Anfang und dann kauft man sich halt doch ne ordentliche hat im Endeffekt mehr Kohlen rausgehauen, als nötig...
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Alt 21.05.2007, 21:55   #4
ToyotaTom
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AW: Frage zum Ladedruck

ich hab für wasser und öltemp und druck auch eher günstige verbaut - manchmal muss man halt abwägen was gerade wichtiger ist
- besser als serie (bzw. garkeine) allemal
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Alt 21.05.2007, 21:57   #5
Silent Deatz
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AW: Frage zum Ladedruck

@Elchsfell
Du hast Greddy vergessen

Hat der Willi am Wochenende auch gesagt "Du musst ja Geld haben" und schaut dabei auf meine 3 Greddy Anzeigen

Also bin auch der Meinung, beim LD würd ich schon ganz gerne genau wissen wieviel ich fahre. Deswegen, lieber gleich ne gescheite und Ruhe ist
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 21.05.2007, 22:00   #6
Elchsfell
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AW: Frage zum Ladedruck

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
@Elchsfell
Du hast Greddy vergessen
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Alt 21.05.2007, 21:59   #7
Amtrack
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AW: Frage zum Ladedruck

Zitat:
Zitat von Elchsfell Beitrag anzeigen
Aber genau das mein ich ja, fürn Anfang und dann kauft man sich halt doch ne ordentliche hat im Endeffekt mehr Kohlen rausgehauen, als nötig...


Ich stimme dir da im Grunde schon zu (fahre für alles teure Greddy... aber die zeigen halt wirklich aufs Grad genau an).

ABER:

bei der Wassertemp kommts nicht drauf an ob da nun 5 Grad mehr oder weniger stehen. Bei der Öltemp ebenso. Man testet die Sensoren ob die 100Grad anzeigen, sieht dann wie genau sie sind und kann dementsprechend kalkulieren.
Die von Castrol verbreiteten 180Grad Öltemp die das 10w60 angeblich "aushält" wird hier wohl keiner ernstlich ausreizen wollen (wenn doch, dann eh nicht lange weil *bumm* ).

Bei wichtigeren Anzeigen wie Lambda, EGT und Ladedruck würde ich aber schon wert auf Genauigkeit legen denn gerade hier passieren die für den Motor tödlichen Fehler

EDIT: Was mir grad noch so unvermittelt einfällt... auch genauste Anzeigen sind keine Garantie! Das sollte immer im Hinterkopf behalten werden *G*


Nochmal EDIT @Silent: Ich hab 6 Greddys, bekomm ich jetzt n Schnitzel?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 21.05.2007, 22:01   #8
Silent Deatz
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AW: Frage zum Ladedruck

Naja ich würde lege 5 Grad bei der Öltemp schon eher auf die Goldwage...
Is meine Meinung. Gerade bei der Supra
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Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
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Alt 21.05.2007, 22:07   #9
Amtrack
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AW: Frage zum Ladedruck

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Naja ich würde lege 5 Grad bei der Öltemp schon eher auf die Goldwage...
Is meine Meinung. Gerade bei der Supra

Gehst du allen Ernstes bis auf 5 Grad an das Limit deines Öls??

Auch die genauste Greddy und co. ist letzten Endes nur ne Punktmessung. Du hast also keine Ahnung wie heiß es wirklich an den Lagerschalen oder den Kolbenböden ist.

Nehmen wir an du setzt dir n Limit von (weils Castrol sagt) 150Grad (willst ja bisschen Reserve haben ). Wie warm ist es dann an den Hauptlagern oder am Kolbenboden von Nr.6? Na?

Verstehst worauf ich hinauswill?
Setz den Limit bei 120Grad und gut ist. Das ist auch schon mehr als hoch genug. Aber da kommt es nicht auf 5 Grad mehr oder weniger an.
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Alt 21.05.2007, 22:18   #10
Silent Deatz
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AW: Frage zum Ladedruck

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Gehst du allen Ernstes bis auf 5 Grad an das Limit deines Öls??

Auch die genauste Greddy und co. ist letzten Endes nur ne Punktmessung. Du hast also keine Ahnung wie heiß es wirklich an den Lagerschalen oder den Kolbenböden ist.

Nehmen wir an du setzt dir n Limit von (weils Castrol sagt) 150Grad (willst ja bisschen Reserve haben ). Wie warm ist es dann an den Hauptlagern oder am Kolbenboden von Nr.6? Na?

Verstehst worauf ich hinauswill?
Setz den Limit bei 120Grad und gut ist. Das ist auch schon mehr als hoch genug. Aber da kommt es nicht auf 5 Grad mehr oder weniger an.
Ich muss nich bis 5 Grad ans Limit ran. Mein Kühlsystem is zu gut dafür

Is ja richtig, aber wenn du dir dein Limit bei 120 Grad setzt dann will ich nich +-5 Grad rechnen müssen. Klar is das nur ne Punktmessung. Aber lieber ne genaue Punktmessung als ne ungenaue. Wenn dann schon das bestmögliche rausholen.
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Alt 21.05.2007, 22:08   #11
ToyotaTom
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EGT hab ich auch ne greddy
aber gerade bei temp.fühlern ham wir mal nen test gemacht - waren nicht für autos aber im grunde egal - häng mal 3 fühler der selben marke ins wasser und die werden alle 3 was anderes anzeigen ok bei teuren sind es viel. nur plus-minus 4° aber was ich damit sagen will - nich immer alles in die goldwage legen

wo man die temp. nimmt ist ja auch noch son wichtiger punkt ...
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