![]() |
|
![]() |
#1 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
AW: Frage zum Ladedruck
Hmmm...
Ihr wisst ja, wie ich es gerne hier niederschreiben würde, aber ich machs mal so: Sind diese billigen No-Name Anzeigen sooo gut? Also ich würd lieber a weng mehr ausgeben und dafür ne VDO, HKS, Blitz oder sonst was, sodass ich sicher sein kann, dass se auch ordentlich anzeigt... Naja...
__________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
AW: Frage zum Ladedruck
Aber genau das mein ich ja, fürn Anfang und dann kauft man sich halt doch ne ordentliche hat im Endeffekt mehr Kohlen rausgehauen, als nötig...
__________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zum Ladedruck
ich hab für wasser und öltemp und druck auch eher günstige verbaut - manchmal muss man halt abwägen was gerade wichtiger ist
![]() - besser als serie (bzw. garkeine) allemal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Frage zum Ladedruck
@Elchsfell
Du hast Greddy vergessen ![]() Hat der Willi am Wochenende auch gesagt "Du musst ja Geld haben" und schaut dabei auf meine 3 Greddy Anzeigen ![]() ![]() Also bin auch der Meinung, beim LD würd ich schon ganz gerne genau wissen wieviel ich fahre. Deswegen, lieber gleich ne gescheite und Ruhe ist ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Frage zum Ladedruck
Zitat:
Ich stimme dir da im Grunde schon zu (fahre für alles teure Greddy... aber die zeigen halt wirklich aufs Grad genau an). ABER: bei der Wassertemp kommts nicht drauf an ob da nun 5 Grad mehr oder weniger stehen. Bei der Öltemp ebenso. Man testet die Sensoren ob die 100Grad anzeigen, sieht dann wie genau sie sind und kann dementsprechend kalkulieren. Die von Castrol verbreiteten 180Grad Öltemp die das 10w60 angeblich "aushält" wird hier wohl keiner ernstlich ausreizen wollen (wenn doch, dann eh nicht lange weil *bumm* ![]() Bei wichtigeren Anzeigen wie Lambda, EGT und Ladedruck würde ich aber schon wert auf Genauigkeit legen denn gerade hier passieren die für den Motor tödlichen Fehler ![]() EDIT: Was mir grad noch so unvermittelt einfällt... auch genauste Anzeigen sind keine Garantie! Das sollte immer im Hinterkopf behalten werden *G* Nochmal EDIT @Silent: Ich hab 6 Greddys, bekomm ich jetzt n Schnitzel? ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Frage zum Ladedruck
Naja ich würde lege 5 Grad bei der Öltemp schon eher auf die Goldwage...
Is meine Meinung. Gerade bei der Supra ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Frage zum Ladedruck
Zitat:
Gehst du allen Ernstes bis auf 5 Grad an das Limit deines Öls?? Auch die genauste Greddy und co. ist letzten Endes nur ne Punktmessung. Du hast also keine Ahnung wie heiß es wirklich an den Lagerschalen oder den Kolbenböden ist. Nehmen wir an du setzt dir n Limit von (weils Castrol sagt) 150Grad (willst ja bisschen Reserve haben ![]() Verstehst worauf ich hinauswill? Setz den Limit bei 120Grad und gut ist. Das ist auch schon mehr als hoch genug. Aber da kommt es nicht auf 5 Grad mehr oder weniger an.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: Frage zum Ladedruck
Zitat:
![]() Is ja richtig, aber wenn du dir dein Limit bei 120 Grad setzt dann will ich nich +-5 Grad rechnen müssen. Klar is das nur ne Punktmessung. Aber lieber ne genaue Punktmessung als ne ungenaue. Wenn dann schon das bestmögliche rausholen.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zum Ladedruck
EGT hab ich auch ne greddy
aber gerade bei temp.fühlern ham wir mal nen test gemacht - waren nicht für autos aber im grunde egal - häng mal 3 fühler der selben marke ins wasser und die werden alle 3 was anderes anzeigen ok bei teuren sind es viel. nur plus-minus 4° aber was ich damit sagen will - nich immer alles in die goldwage legen ![]() wo man die temp. nimmt ist ja auch noch son wichtiger punkt ... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ladedruck | goodnight65 | Tuning | 5 | 12.04.2006 20:04 |
Weniger Ladedruck, wie? | vali_vali | Technik | 8 | 08.03.2004 20:12 |
HKS Fritzinger Ladedruck Prob. | Fantic | Technik | 17 | 19.12.2003 10:34 |
o,k frage wer könnt mir denn helfen ? | Nightflier | Tuning | 44 | 11.03.2003 00:22 |
Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" | Roger | Technik | 7 | 02.03.2003 16:20 |