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Alt 10.05.2007, 11:56   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Muss man nicht auch den Kabelbaum anpassen oder gar austauschen??
Und braucht man eventuell auch die Steuergeräte vom 1jz??



Was geht?
Bist Du inzwischen schon mal in ner Supra mitgefahren?
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Alt 10.05.2007, 14:59   #2
hahnsi
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AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!

@Silent Deatz
Welches Drehmoment??
ein gut gemachter 2JZ mit Stockturbos hat bei 2000 U/min schon fast 400NM und dann steigend bis 700NM da kann die 7M Uraltmüll nicht mal ansatzweise mithalten.
@Redmica
Wenn es geht hole dir einen 2 JZ GTE denn die Motorsteuerung vom 1JZ ist fast identisch mit der Uraltecu vom 7M, alleine das Klopfmanagment und die Möglichkeit der des Dataloggings mittels Toyotatester und Breakoutbox vom 2JZ Motor ist die Mehrkosten schon wert.
Wobei die ordentliche Verkabelung schon eine Fleißarbeit ist vor allem wenn der Kabelbaum ursprünglich AT war.
Drehzahlmäßig dreht der 2JZ wenn modifiziert auch problemlos 8500 u/min.
dafür reichen doppelte härtere Ventilfedern.
Ersatzteilversorgung in BRD ist auch wesentlich besser als bei 1JZ, denn z.b Kolben sind nicht gleich, obwohl das immer behauptet wird.....
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Alt 10.05.2007, 15:07   #3
Silent Deatz
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AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Was habt ihr alle mit euren 2JZ
Edit: Kaum fängt man 1JZ an kommen sofort nen paar aus ihren Ecken raus "Aber 2JZ is besser, bla bla. Und der 7M is schlimmer als Adolf H." Das nervt richtig.

Ich scheiß auf den 2JZ! Im direkten Drehmomentvergleich zwischen 7M-GTE und 1JZ-GTE zieht der 1JZ den kürzeren.

So!
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"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"

Geändert von Silent Deatz (10.05.2007 um 15:31 Uhr).
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Alt 10.05.2007, 16:37   #4
Amtrack
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Vor allem haste dann immernoch n alten, gebrauchten Motor wenn du dir nen 1JZ,2JZ,3JZ,52345²JZ holst und einbaust...


Wenn nen Serien7m mit all seinen Fehlern rund 130.000km in Deutschland und auf deutschen Autobahnen lebt bis zum ersten größeren Defekt (Kopfdichtung), dann kann der so schlecht garnicht sein wie ihn hier alle machen :tüddeldü:
Viele tauschen einfach nur die ZKD und fahren dann weiter bis 200 oder 300k KM, solls ja auch geben

Für das gleiche Geld kannst dir deinen eigenen 7m zurechtmachen, der ist dann *NAGELNEU* innen!!
Und kein "ich weiß nicht wie er behandelt wurde, ob die KM echt, aber ein 1jz/2jz darf doch garkein Öl verbrauchen und ist nicht zu zerstörender Motor" GEBRAUCHTmotor.


Für mich ist da die Entscheidung eindeutig.

Warum 1jz oder gar 2jz wenn man keine 600+ PS will (und noch dazu unmengen an Kohle in sowas investiert dann).


Das nen gescheit aufgebauter 7m auch mit deutlich mehr Leistung nicht sofort hopps geht hat ja allein schon Dark-Shadow BEWIESEN.

Der 7m war innen komplett serie(!) und er hat 540PS gedrückt... was soll also das Geschwafel hier???



Hier nochmal der dazu passende Beitrag, von ihm selber
http://www.supra-forum.de/showpost.p...4&postcount=16

Man echt, als ob der 7m nur noch fürn Rollstuhl eines gehbehinderten gut wäre... alles Vollpfosten
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 10.05.2007, 16:42   #5
Dr.House
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Für das gleiche Geld kannst dir deinen eigenen 7m zurechtmachen, der ist dann *NAGELNEU* innen!!
Und kein "ich weiß nicht wie er behandelt wurde, ob die KM echt, aber ein 1jz/2jz darf doch garkein Öl verbrauchen und ist nicht zu zerstörender Motor" GEBRAUCHTmotor.


Für mich ist da die Entscheidung eindeutig.
das ist schon richtig, aber so wie hier einige "fachleute" schreiben hält der 7m
nieundnimmer 800 ps aus. das ist doch schwachsinn h3. wenn dann schon den
7m dann aber bitte in serie und nicht soen quatsch.
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Gruß Dr.House
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Alt 10.05.2007, 16:46   #6
Silent Deatz
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Dark Shadow, der Terror Tuner haben sehr schön bewiesen, dass der 7M kein Müll ist. Auch nicht wenn er getunt ist. Und das ist FAKT. Wenn der 7M ordentlich gemacht ist dann hält der auch SEHR Gut!

Edit:
Kistner: Das hab ich mich auch schon gefragt. Sind alle vom Sumi angeheurt worden die den 7M schlecht reden und den 1JZ,2JZ,3JZ,52345²JZ (so geil die Liste ) super gut reden.
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
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"JDM TIGHT"
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Alt 10.05.2007, 16:50   #7
kistner
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Völlig vernachlässigt wird hier scheinbar auch die Frage der Eintragung der 1JZ,2JZ,3JZ,52345²JZ Motoren... Das kann auch noch mal ganz ordentlich ins Geld gehen.
Und einfach so fahren = kein Versicherungsschutz = immer 1 1/2 Beine im Knast...
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Alt 10.05.2007, 17:05   #8
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Dr.House Beitrag anzeigen
das ist schon richtig, aber so wie hier einige "fachleute" schreiben hält der 7m
nieundnimmer 800 ps aus. das ist doch schwachsinn h3. wenn dann schon den
7m dann aber bitte in serie und nicht soen quatsch.


800ps ist auch absoluter Blödsinn.


Würde man schon hinbekommen, aber das fällt sowohl bei 7m als auch 1jz oder 2jz bei mir mit meinen Definitionen nicht mehr unter "haltbar" oder "alltagstauglich"

Ich will mit meiner Supra etwas mehr Leistung als Serie und noch sowas wie ein bisschen Alltagstauglichkeit am Ende über haben - und dafür bietet sich (nicht zuletzt wegen der Kosten) nunmal der 7m an.
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Alt 10.05.2007, 17:09   #9
Dr.House
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
800ps ist auch absoluter Blödsinn.


Würde man schon hinbekommen, aber das fällt sowohl bei 7m als auch 1jz oder 2jz bei mir mit meinen Definitionen nicht mehr unter "haltbar" oder "alltagstauglich"

Ich will mit meiner Supra etwas mehr Leistung als Serie und noch sowas wie ein bisschen Alltagstauglichkeit am Ende über haben - und dafür bietet sich (nicht zuletzt wegen der Kosten) nunmal der 7m an.
hallo amtrack, genau das ist es "etwas mehr leistung" und haltbar. nicht auf teufel komm raus nen lader drauf packen und ab zum prüfstand.
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Gruß Dr.House
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Alt 10.05.2007, 20:13   #10
stgeran
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@Amtrak Zitat "Viele tauschen einfach nur die ZKD und fahren dann weiter bis 200 oder 300k KM, ( 375k) solls ja auch geben "
Wie wahr, wie wahr! Sorry, musste ich einfach mal sagen.
stgeran
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Alt 05.08.2007, 20:13   #11
Stefan Payne
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Zitat:
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Was geht?
Bist Du inzwischen schon mal in ner Supra mitgefahren?
Nein, ich fahre gerade eine

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