Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 11:32   #16
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
ähm... zur info... Toyota hat mit webstühlen angefangen...
Besser Webstühle als Nähmaschinen

@Topic
Verkauf die Kiste. Wenns günstig sein soll = Suzuki Swift 1.0 Modellcode EA.
Der Wagen is unzerstörbar!!!!!
Gut ich muss jetzt die Handbremse nachstellen, hat aber andere Gründe

Oder wie gesagt nen kleinen Toyota
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:23   #17
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.268
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

toyota starlet p8 serienmäßig bis auf hintere domlager und flexrohr sehr stabil. am besten modell ab 94.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:25   #18
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
toyota starlet p8 serienmäßig bis auf hintere domlager und flexrohr sehr stabil. am besten modell ab 94.
voll 101% zustimme!
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:15   #19
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
Seine Diagnose ohne Gewähr: Kat zugeschmolzen, daher zuviel Gegendruck und der Leistungsabfall.
Wat issen dat?

Ich würde mal sagen, dass der wohl mal zuviel Sprit abbekommen hat, bzw. vielleicht öffters mal angeschleppt wurde. Ist ja nicht gerade gesund für nen Kat. Holste dir halt ne gebrauchte Anlage vom Autoverwerter. bei der Gelegenheit kannste ja auch gleich nen nen Getriebe fragen. BE-KI oder Muth in Lübbecke kann ich sehr gut empfehlen. Ansonsten noch AVW in Werste (Bad Oeynhausen). BEWA in Bad Salzuflen ist zwar auch nicht schlecht, aber zu teuer. Ansonsten gibt es da noch einen der Größten in Schloßholte. Komme jetzt aber nicht auf den Namen.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:20   #20
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Kerstingjohänner heißt der. Is aber auch teuer.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 21:56   #21
agentstarburst
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von agentstarburst
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: OWL
Beiträge: 194
iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Wat issen dat?

Ich würde mal sagen, dass der wohl mal zuviel Sprit abbekommen hat, bzw. vielleicht öffters mal angeschleppt wurde. Ist ja nicht gerade gesund für nen Kat. Holste dir halt ne gebrauchte Anlage vom Autoverwerter. bei der Gelegenheit kannste ja auch gleich nen nen Getriebe fragen. BE-KI oder Muth in Lübbecke kann ich sehr gut empfehlen. Ansonsten noch AVW in Werste (Bad Oeynhausen). BEWA in Bad Salzuflen ist zwar auch nicht schlecht, aber zu teuer. Ansonsten gibt es da noch einen der Größten in Schloßholte. Komme jetzt aber nicht auf den Namen.
Vielleicht kommts daher, dass er unverbrannten Sprit nach hinten gepustet hat weil er so schlecht anging. Ist natürlich toll. Vielleicht sollte ich ihn auch einfach rausnehmen??

Kat dürfte ja vermutlich nicht so teuer sein. Getriebe hab ich gehört soll ohne (mit) Garantie auch relativ günstig kommen. Aber wie krieg ich das da rein?
__________________
agentstarburst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 22:09   #22
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
Ahso, was mich halt irgendwie nachdenklich stimmt:

Wieso geht die Synchronmechanik eines Getriebes nach 120tkm kaputt? Ich find so 200tkm würde ich so nem Getriebe schon zutrauen. Außerdem war das Auto seit 8 Jahren in zweiter Hand.

Ich hab während meines Zivildienstes bei der AWO Essen ausgefahren. Die hatten 6 Jahre alte Fiestas da mit 130tkm Laufleistung inzwischen. Diese Autos waren wirklich im Arsch. Da hat jeder alles mit gemacht was man mit seinem Privatwagen nie gemacht hätte. Schalten ohne kuppeln, Burnouts, Handbremsaktionen, mit 70 über Bremshügel, usw, usw....
Aber selbst diese Fiestas hatten im Grunde genommen weniger Macken!

Ich hatte halt irgendwie Zweifel, dass die Laufleistung doch nicht so stimmen kann....


das liegt aran wenn der Fahrer obercool die Pfote andauern auf dem Schaltknüppel hat..so bedanken sich dann die Synchronringe...
Wegen dem anderen Rest mit dem Gas annehmen:
Fehlerdiagnose machen..entweder er hat EU Stecker oder über Blinkcode.
Das mit der Kopfdichtung is kein Einzellfall bei nem C14NZ Motor...bei allen NZ Motoren ist es so...XEL Motoren und die letzte Generation NZ Motoren haben reihnenweise Probleme mit dem elektr. AGR Stellventil..das bleibt durch Verkrustungen offen und dadurch steigt die Verbrennungstemperatur durch Falschluft ins elend hohe an...Ergebnis: ZKD Durchbrenner in richtung benachbarten Zylinder und dann Ventilabbrennungen im Auslassventil..
Motorschaden...die Diagnose dessen Defektes kann man nur über das auslesen machen....
so is das bei Opel nu mal...und die Hydrostössel vertragen da auch nich viel...klack klack klack,,,,
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 22:35   #23
agentstarburst
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von agentstarburst
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: OWL
Beiträge: 194
iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
das liegt aran wenn der Fahrer obercool die Pfote andauern auf dem Schaltknüppel hat..so bedanken sich dann die Synchronringe...
Wegen dem anderen Rest mit dem Gas annehmen:
Fehlerdiagnose machen..entweder er hat EU Stecker oder über Blinkcode.
Das mit der Kopfdichtung is kein Einzellfall bei nem C14NZ Motor...bei allen NZ Motoren ist es so...XEL Motoren und die letzte Generation NZ Motoren haben reihnenweise Probleme mit dem elektr. AGR Stellventil..das bleibt durch Verkrustungen offen und dadurch steigt die Verbrennungstemperatur durch Falschluft ins elend hohe an...Ergebnis: ZKD Durchbrenner in richtung benachbarten Zylinder und dann Ventilabbrennungen im Auslassventil..
Motorschaden...die Diagnose dessen Defektes kann man nur über das auslesen machen....
so is das bei Opel nu mal...und die Hydrostössel vertragen da auch nich viel...klack klack klack,,,,
Ok das mit der Hand auf dem Schaltknüppel ist ja mal gut zu wissen. Wobei, gefahren hat den Wagen vorher eine Frau in den 40ern. Der ADAC-Typ heute hat mal sein Diagnosegerät angeschlossen aber konnte wohl nichts auslesen, bzw. hat nix gefunden.

ZKD denk ich mal wird schon ne Folge des defekten Thermostats sein. Noch ist sie ja bisher nicht kaputt. Wie kann man denn das mit dem AGR-Ventil feststellen? Müsste dann nicht das Diagnosegerät was anzeigen? Die Karre wurde zwar zwischenzeitlich auch Langstrecke gefahren aber oft halt auch nur Kurzstrecke wo er kaum warm werden sollte. Mir ist allerdings schon aufgefallen, dass er subjektiv wenn man die Haube öffnet schon nach kurzer Zeit ziemlich heiß ist und der Lüfter auch recht spät anspringt!

Gruß,
Fabian
__________________
agentstarburst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 22:48   #24
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

die letzten NZ Modelle hatten dieses AGR Ventil am Ansaugkrümmer verbaut....sitzt direkt unter dem Luftfilterkasten..wenn du diesen motor hast..wenn es der ältere NZist, dann haste nur n Vauum AGR...das is nich Diagnosefähig..im neuen haste ien Potentiometer drin was die Stellung des Ventiles im AGR ermittelt und als Signal versendet...wenn das klemmt was oft der Fall ist, wird der Fehler im ECU abgelegt.
EGR Position oder EGR Potetiometer Stellung steht dann im Dia. Protokoll drinn.
Ausbauen und reinigen hilft da.
Wenns nochmal auftritt dann muss es ersetzt werden.
Gibt es 2 verschiedene von Pierburg..eins für 110 Euro und eins für 115 Euro.
Je nach Fahrgestellnummer.
Thermostat hält bei den Klapperkisten genau so kurz wie die Wasserpumpe.
Denn da läuft der Zahnriemen mit drüber...und die Wasserpumpe ist ja bei den NZ Motoren gleichzeitig die spannvorrichtung für den Zahnriemen...wenn du nen Ausgleicher mit Spannungsanzeiger verbaut hast bei dem Motor.
Wenn de die Hydros wechseln willst bei dem Modell muss der ganze Kopf ab..da dass ja CIH Motoren sind,
Opel halt..

Ach ja..apropos Kaffeemühle...überprüf das Lagerspiel mal bei der Wasserpumpe bei abgenommenen Zahnriemen...und dann gibste eien drauf aus weil ich Recht hatte...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 23:10   #25
agentstarburst
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von agentstarburst
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: OWL
Beiträge: 194
iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Ach ja..apropos Kaffeemühle...überprüf das Lagerspiel mal bei der Wasserpumpe bei abgenommenen Zahnriemen...und dann gibste eien drauf aus weil ich Recht hatte...
Ich werds probieren. Wenn es das ist, meinste damit hält er noch die nächsten 3-4 Monate oder wirds dringend? Wir wollen jetzt nicht mehr Geld als noch irgend nötig (höchstens um den Verkaufspreis zu pushen) in die Möhre reinpumpen.

Btw: Kann vllt. mal jemand den Threadtitel in "Kommt wer mit um OPEL den Hals umzudrehen" ändern?
__________________
agentstarburst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 23:53   #26
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

na wenns die WAPU ist dann muss die sofort raus...ansonsten droht Riemenriss!
Ende für Motörli...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 01:17   #27
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.074
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

das eigentliche Problem hat 4 Buchstaben, fängt mit O an und hört mit pel auf. Hättest Du fürs halbe Geld nen alten Corolla gekauft, er würde heute noch laufen. Der Corolla meiner Frau fuhr 1 1/2 Jahre mit defektem Thermostat, hat ihm nix gemacht.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 03:06   #28
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Ich fühle mit dir, geht mir momentan ähnlich, nur mit dem Unterschied, das es bei mir noch viel krasser lief...

Nun zu der Geschichte:
Meine Mutter und ich suchten ein Auto, sie sagte mir ich solle bis 2500€ nach etwas schauen (das es hier in der Gegend nix gab, also raum nord-östliches Schleswig Holsten) brauch ich ja wohl nicht sagen.

Wie dem auch sei, sie sah in dem örtlichen Werbeblatt ein Angebot von einem Golf4 1.4 ohne alles, mit 171500km runter.
Wie dem auch sei, man ist ja kein unmensch und fährt mal los und schaut sich die Kiste an, versucht auch alles (außer Androhung von Gewalt, was in dem Falle wohl wirklich besser gewesen ist), worauf meine Mutter dann nicht besonders entspannt reagiert und anfängt rumzuzicken.

Ich dachte eigentlich, ich hätte ihr klar gemacht, das ich weder das Gefährt haben möchte, noch das ich der Meinung bin das es lange hält.

Wie dem auch sei, 2 Tage Später hab ich von dem örtlichen Händler erfahren, das meine Mutter das Auto gekauft hätte (und das es ja ihre Sache ist, was sie für ein Auto kauft, right).

Das der Sitz von diesem Golf 4 der gleiche ist, der auch im letzten Golf4 drin war und das Resultat bei mir das gleiche ist, versteht sich von selbst.

Wie dem auch sei, wir haben hier gerad 'nen Golf, den ich besser nicht fahr, denn je länger ich ihn fahre, desto schlimmer werden meine Rückenschmerzen, was meine Mutter hätte wissen müssen...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 03:08   #29
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Achso:
Der Motor läuft selbstverständlich nicht ganz rund, scheint wohl was mit der Zündanlage nicht zu stimmen, wenns nicht schon ein Kolbenfresser ist (wir alle wissen ja, was passiert, wenn ein Gefährt auf einem Zylinder nicht ordentlich läuft)...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 05:04   #30
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oh man, hat jemand Lust mitzukommen, nem Privatverkäufer den Hals umzudreh'n?

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
toyota mr2 '96 1. generation, brauchste nichts falsch machen, gehen trotzem alle vor 200tkm die synchronringe kaputt...

meine faustregel sagt halt: pro liter hubraum 100tkm... scheint sich hier wieder mal zu bestätigen, leider...
Beim Mazda RX7 FC ists auch bekannt, das die Getriebe nach ~150.000km ziemlich fertig sind...
Wobei MR2 und RX7 nun nicht gerad 0815 Standard-Allerweltsautos sind...
Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
ähm... zur info... Toyota hat mit webstühlen angefangen...
Und heute stellen sie auch noch Nähmaschinen her
Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
Ah... der gelbe Engel war da zum Abschleppen:

Seine Diagnose ohne Gewähr: Kat zugeschmolzen, daher zuviel Gegendruck und der Leistungsabfall. Aber wieso schmilzt ein Kat zu, wenn der Ölstand eigentlich immer ok ist? Vllt. ist ja noch der scheiß Peilstab kaputt.
Frag mal deinen örtlichen Mazda Händler, wieviele Kats er schon aus RX8 rausgeholt und ausgetauscht hat

Aber jetzt lass mich mal raten:
sie fährt viel Kurzstrecke und die Karre wird nur selten richtig warm??
Und sie würgt das Auto öfter mal ab?

Was jedenfalls tödlich fürn Kat ist, ist wenn da Kraftstoff rein kommt, das ist ganz und garnicht gut, daher auch die ganzen Katschäden beim RX8, weil früher oder später säuft jeder mal ab, spätestens beim Service...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.

Geändert von Stefan Payne (10.05.2007 um 05:13 Uhr).
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain