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Alt 04.05.2007, 19:50   #1
svenska
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svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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hi,
hat einer von euch ne Ahnung bis wieviel Druck das Serienkennfeld Programmiert ist, also auch die Zündung zurücknimmt?
bzw. gibts hier leute die 1,5 Bar fahren mit Lex ausser Oggy?
Wie gelicht ihr den Sprit an?
S-AFC? Wenn ja, magert ihr alles ab oder nur in bestimmten Drehlzahlbereichen? Wenn ihr abmagert wieviel Prozent bei welcher Drehzahl...
werde da etwas experimentieren in nächster Zeit, hab da so ne Idee....
aber dafür muß ich wissen wieviel 'ihr abmagert und wie weit die ECU mitmacht.

grüsse
svenska
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Alt 05.05.2007, 07:42   #2
Lolek
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Bei OGGY magern wir -25% ab. Mehr nicht, da die Zündung auch vorgestellt wird. Das macht dann AFR 10,x. Bei 1,2 bar und 550er Düsen.

Und das ab 3600rpm.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 06.05.2007, 22:17   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
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Zitat:
Zitat von svenska Beitrag anzeigen
hi,
hat einer von euch ne Ahnung bis wieviel Druck das Serienkennfeld Programmiert ist, also auch die Zündung zurücknimmt?
bzw. gibts hier leute die 1,5 Bar fahren mit Lex ausser Oggy?
Wie gelicht ihr den Sprit an?
S-AFC? Wenn ja, magert ihr alles ab oder nur in bestimmten Drehlzahlbereichen? Wenn ihr abmagert wieviel Prozent bei welcher Drehzahl...
werde da etwas experimentieren in nächster Zeit, hab da so ne Idee....
aber dafür muß ich wissen wieviel 'ihr abmagert und wie weit die ECU mitmacht.

grüsse
svenska
Komisch nicht?
Fahren die meisten doch über 350 PS, aber keiner hat was zu dem
Thema zu schreiben.
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Alt 06.05.2007, 22:19   #4
jailbird25
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ja so ist das....das regelt sich alles automatisch und von Geisterhand ein...
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Alt 06.05.2007, 22:24   #5
oggy
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*Lach, oder expodiert nach und nach.
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Alt 06.05.2007, 22:27   #6
jailbird25
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ja..nur davon werden wir nie hier unterrichtet...wozu muss man da einstellen und regeln...?
Kaufen..einbauen..Gas geben und Spass haben..!!

Ich weis noch wo ich das Lex Kit drinn hatte wie lang ich gebraucht hatte um den CO Gehalt wieder in die richtige Bahn zu bekommen...
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Alt 07.05.2007, 18:38   #7
suprasöse
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Ich hab bei mir übers F-Con abgemagert. Kann keinen AFR nennen da ich über EGT eingestellt habe. Bis 1,6 Bar hab ich kein Klopfen oder sonnst was gehabt mit der original ECU. ich denk mal die regelt bis zum FC und danach bleibt sie auf einem festen wert da die Luftmasse verfälscht ist durch den FCD.

Nach ausbauen des F-Con da ich ein Mines ECU fahre läuft die Kiste viel zu Fett, weiss noch nicht wie ich es löse. Im moment rennt das zeugs eh nicht mehr
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Alt 07.05.2007, 18:40   #8
jailbird25
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na hast du den Lexus Luftmassenmesser noch bei dir drinn...???
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Alt 07.05.2007, 19:53   #9
diabelo
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
ja..nur davon werden wir nie hier unterrichtet...wozu muss man da einstellen und regeln...?
Kaufen..einbauen..Gas geben und Spass haben..!!

.
so macht das der diabelo der
Bordstein-Schrauber

LexLuft dings da rein 0,844 bar und feuer bis es knallt
wird schon halten der Kram wozu muß ich denn da noch was machen
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Alt 07.05.2007, 19:59   #10
Amtrack
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Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
so macht das der diabelo der
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LexLuft dings da rein 0,844 bar und feuer bis es knallt
wird schon halten der Kram wozu muß ich denn da noch was machen

Weils vorn und hinten nicht passt?


Sorry, aber das ist alles andere als Tuning.


Überleg mal, der Lex LMM lässt ca. (alleine das ist schon ne geile Aussage!) 20% mehr Luft rein.

Du baust normalerweise die 550er Einspritzdüsen dazu ein, damit du 25% (dieser Wert ist fest) mehr Sprit reinbekommst um das "mehr" an Luft auszugleichen.


Und aaaaaaaaaaaallllllll das was du jetzt gemacht hast (Düen+LMM) bringt genau GARNICHTS an Leistung.

Du baust den ganzen Murks nur ein, damit dein Fuel Cut auch irgendwo zwischen 20-25% höher liegt und du einfach mehr Ladedruck fahren kannst - der dann wiederrum die Mehrleistung bringt.


Irgendwann mal, wenn dein Serien-LMM zu "klein" wird für die anstehende Leistung, DANN macht ein Lex-LMM begrenzt(!) Sinn. Er lässt einfach mehr durch als das Seriending.
In meinen Augen fährt man aber mit nem VPC, Emanage, MAF-T pro oder oder oder deutlich besser, da hier der LMM ganz wegfällt und du direkt n Luftfilter auf deinen Turbo setzen könntest, und das bremst wirklich nur noch minimal.
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Alt 07.05.2007, 20:07   #11
Willi Thiele
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warum bei ner Leistung von 0,9bar Emange VPC usw. das bringt doch auch nichts wenn er 550 Düsen fährt und Lex kanns höchstens passieren das se mal zu fett läuft ,je nachdem wo die schraube steckt ,ich finds nuir überflüssig bis 0,9bar Lex und 550er Düsen zu verbauen das Geld kann man auch vertanken .
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Alt 07.05.2007, 20:15   #12
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
warum bei ner Leistung von 0,9bar Emange VPC usw. das bringt doch auch nichts wenn er 550 Düsen fährt und Lex kanns höchstens passieren das se mal zu fett läuft ,je nachdem wo die schraube steckt ,ich finds nuir überflüssig bis 0,9bar Lex und 550er Düsen zu verbauen das Geld kann man auch vertanken .


Dafür tuts auch ein einfacher FCD und ne EGT Anzeige. Bis 0,9bar reicht die Serienanfettung meist ohne Probleme.
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Alt 07.05.2007, 20:37   #13
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
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Nach ausbauen des F-Con da ich ein Mines ECU fahre läuft die Kiste viel zu Fett, weiss noch nicht wie ich es löse. Im moment rennt das zeugs eh nicht mehr
also die Mines ECU ist genauso scheiße fett abgestimmt wie das Serien-Programm. Hab ja auch eine in einer Lady allerdings für Seriendüsen. Total auf Sicherheit programmiert. 90% Auslastung bei 0,9 bar hab ich gemessen, wie gesagt ist für Serien-Düsen. Kannst du natürlich höher fahren aber dann kanns eher passieren das die Düsen anfangen zu flattern und die Fördermenge einbricht.

Das Schrauben-Tuning bringt meiner Meinung nach nicht viel für die Gesamtabstimmung weil damit verändert man das Signal nicht linear über den Drehzahlbereich. Klar kann man damit den Leerlauf einstellen aber S-AFC oder so brauch man trotzdem.

Warum bei 0,9 bar eManage etc: Weil fett nicht gleich hohe Leistung ist. Nur durch etwas abmagern kann man da einiges gewinnen. Allerdings ist das natürlich ne Gratwanderung wie schon im Düsentest-Thread beschrieben. Ne Abweichung von 10% oder etwas mehr in einem Düsensatz macht mit der Serienabstimmung nicht viel. Wenn man auf hohe Leistung getunt hat und magerer fährt wäre das dann der Zylinder der als erstes kaputt geht (der mit der schlechtesten Düse mein ich) würd ich sagen

Von daher ist auch logisch das nur LexLMM ohne größere Düsen mehr Leistung bringt. Mann müsste mal messen wo da das Lambda liegt bei Vollast, ich denke man ist da schon übers optimum weit drüber raus und das alles auf Kosten der EGT. Da muß ich aber auch sagen: wer das macht ohne zu messen hat nicht alle. Brauch sich keiner beschweren wenn der Motor hochgeht.
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Alt 07.05.2007, 21:04   #14
Dark Shadow
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würde Lex ohne Düsen auch auf garkeinen fall verbauen.

Ist nunmal fakt das die Kiste 20 Prozent magerer wird und man sollte dann schon wissen wo und was dann so abgeht.

Zudem ist das ja nicht umsonst fett nennt man Sicherheitsfaktor. Läuft eben sicherer alles.

Eben das perfekte für reinschrauben egal auch wenn da noch anderweitig paar Mods gemacht sind und freuen.

Dafür ists gedacht und deshalb ist das auch so wie es ist.

Für Lex + Düsen braucht man halt quasi nix zur überwachung weil das recht sicher läuft alles.
Da geb ich auch Bitsnake recht, für länger Autobahn wirds mit nur Lex mit höherer Wahrscheinlichkeit zu mager.

Zudem man kann doch soweit ich weiß wenn man das Lex verbaut mit den Düsen sowieso noch weiter abmagern über die Schraube...
Somit hat man doch auch so die Möglichkeiten magerer zu werden. ich würd somit nie auf die Düsen verzichten.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 08.05.2007, 21:08   #15
diabelo
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So mal im ernst hat den jemand überhaupt genau gemessen oder sonst in einer Art geprüft wie welche werte beim LEX-kit genau sind ? oder wurde der ganze kram einfach mal aus dem Amiland übernohmen und auf diesen werten bzw erfahrungswerten hoch gerechnet das man halt 550 er düsen braucht mehr druck von der Pumpe usw ? mal abgesehen von verdichtungs verhältnisen verschidenner Motoren wegen andauerndes Planen des Kopfes usw ?
Und kann mir einer erklären wie ein Kolben kaput gehen gehen kann obwohl er nicht die volle Temp im brennraum bekommt die ihn sonst schmelzen lassen würde und bei welche temp wäre das dann `?
Jung mal ehrlich viele erzählen das wäre nicht gut und so geht das nicht bei mir läuft es so super und wieso was so und wie läuft wird auch selten mal genau erklärt
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