Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Treffen (Berichte)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 13:48   #16
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Dynoday Biel 2007

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
In schwarz?

Weil in silber hab ich auch noch vier. Die siten grad an der Supra
bei egay sind auch gerade 4 schwarz pulverbeschichtete pizzas drinne
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 13:55   #17
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.909
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Dynoday Biel 2007

Die haben aber keine Kappen, aber auch egal. Ich bekomm die schwarzen 5-Stern vom Nucleon seiner JZA70.

Wenigstens dann schonmal nen bisschen 1JZ feeling
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 14:09   #18
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Dynoday Biel 2007

also, kappen kannste von Deinen nehmen und lakken. aber ok
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 14:24   #19
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Dynoday Biel 2007

der knick bei den AT-Supras könnte daher kommen dass dort die wandlerschaltkupplung evtl. aktiviert wurde. abhängig von geschwindigkeit, gang und gaspedalstellung wird vom AT-steuergerät der wandler überbrückt und damit eine starre verbindung zwischen motor und antriebsstrang hergestellt. der verlust durch den wandler fällt ab dann also weg.
würde irgendwie passen, denke ich.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 16:46   #20
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.909
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Dynoday Biel 2007

Mit den vielen PS, oder mit der hohen Verlustleistung??
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 16:55   #21
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Dynoday Biel 2007

weder noch, ich könnte mir nur den knick in den beiden kurven damit versuchen zu erklären. wobei ich keine ahnung hab, wie die verlustleistung bei einem prüfstand ermittelt wird...
aber das könnte eben grad der punkt gewesen sein, an die wandler-überbrückung aktiviert wurde.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 22:20   #22
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: Dynoday Biel 2007

die verlustleistung wird ermittelt wenn der prüfer vom gas geht. also beim langsamerwerden vom antriebsstrang.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 08:09   #23
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynoday Biel 2007

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
der knick bei den AT-Supras könnte daher kommen dass dort die wandlerschaltkupplung evtl. aktiviert wurde. abhängig von geschwindigkeit, gang und gaspedalstellung wird vom AT-steuergerät der wandler überbrückt und damit eine starre verbindung zwischen motor und antriebsstrang hergestellt. der verlust durch den wandler fällt ab dann also weg.
würde irgendwie passen, denke ich.
aber irgendwie auch nicht, wieso wird den ab da die Verlustleistung grösser? die wird ja dann noch dazuaddiert?! durch den Bypass sollte sie doch wegfallen? oder mach ich da jetzt einen Denkfehler?
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 08:37   #24
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.508
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Dynoday Biel 2007

Hat eigentlich jemand einen Vergleissheet von einem anderen AT-Dyno?
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 11:06   #25
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Dynoday Biel 2007

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
aber irgendwie auch nicht, wieso wird den ab da die Verlustleistung grösser? die wird ja dann noch dazuaddiert?! durch den Bypass sollte sie doch wegfallen? oder mach ich da jetzt einen Denkfehler?
wird die wirklich dazuaddiert? oder ist es vielleicht so dass sowohl beim beschleunigen als auch beim ausrollen lassen die wandler-überbrückung bei derselben geschwindigkeit (de-)aktiviert wurde?
bin nicht sicher wie sich das steuergerät da verhält, bin schon zu lange keine AT-Supra mehr gefahren
grundsätzlich sollte ja gelten: wenn die wandlerschaltkupplung aktiviert und damit der wandler überbrückt ist, ist beim ausrollen die verlustleistung höher als wenn der wandler aktiv ist, denn bei starrer verbindung zwischen motor und antriebsstrang wirkt ja die motorbremse. wenn der wandler unterhalb einer gewissen geschwindigkeit dann nicht mehr überbrückt wird, wirkt die motorbremse ja auch nicht mehr (so stark).
aber da die WSK ja eigentlich abhängig von der gaspedalstellung gesteuert wird, sollte beim ausrollen lassen für mein verständnis zumindest der schaltpunkt (und damit der knick in der kurve) woanders liegen als bei vollgas. wobei ich nicht mehr im kopf habe wie die AT-ECU das regelt, wenn der "overdrive" deaktiviert ist. ich kann mich aber erinnern, dass dann der effekt der "motorbremse" deutlich zu spüren war.
man müsste zum testen mal mit einer AT-supra bei ausgeschaltetem OD auf 200 beschleunigen und wieder ausrollen lassen, um zu beobachten ob die motorbremse auf einmal weniger stark wirkt, wenn man im 3. gang unter eine bestimmte geschwindigkeit fällt.

das ist jetzt alles mal nur so ins blaue reingeschwätzt, vielleicht kann ja auch John/bitsnake was dazu sagen...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 11:17   #26
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynoday Biel 2007

wie ist's denn eigentlich bei den prüfständen, die am motor direkt messen? sind die besser/genauer? und gibts solche irgendwo in der schweiz?



gruss
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 11:38   #27
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dynoday Biel 2007

jou die gibts, zb in vaufflin (oder wie man das schreibt) am Autotech...
dann musste aber den motor ausbauen, und meitens wird dann der einfachheithalber nicht die originale Abgasanlage benutzt, was das Ergebnis auch wieder verfälscht (Siehe Leistungsangaben bei BMW).


meiner bescheidenen Meinung nach zählen eh nur RWHP, alles andere nutz dir ja nix...
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5. Dyno Day Biel (CH) supraA70 Dyno-saurier 91 22.04.2008 09:09
CH-SUPRA-Treffen 2007 / Rassemblement Suisse SUPRA 2007 Bleifuss Treffen (Orga) 31 21.05.2007 20:04
Bitburg 2007 sumi88 Treffen (Orga) 11 15.05.2007 21:57
Neue Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung (FZV) ab 1. März 2007 Lolek Off Topic 5 24.02.2007 12:13
" Reisbrennen 2007 " 20.-22.07.07 Airbase Wittstock Marco/Rpm-crew Treffen (Orga) 5 08.02.2007 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain