![]() |
![]() |
#16 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Dynoday Biel 2007
bei egay sind auch gerade 4 schwarz pulverbeschichtete pizzas drinne
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Dynoday Biel 2007
Die haben aber keine Kappen, aber auch egal. Ich bekomm die schwarzen 5-Stern vom Nucleon seiner JZA70.
Wenigstens dann schonmal nen bisschen 1JZ feeling ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Captain Slow
|
AW: Dynoday Biel 2007
der knick bei den AT-Supras könnte daher kommen dass dort die wandlerschaltkupplung evtl. aktiviert wurde. abhängig von geschwindigkeit, gang und gaspedalstellung wird vom AT-steuergerät der wandler überbrückt und damit eine starre verbindung zwischen motor und antriebsstrang hergestellt. der verlust durch den wandler fällt ab dann also weg.
würde irgendwie passen, denke ich.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Dynoday Biel 2007
Mit den vielen PS, oder mit der hohen Verlustleistung??
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Captain Slow
|
AW: Dynoday Biel 2007
weder noch, ich könnte mir nur den knick in den beiden kurven damit versuchen zu erklären. wobei ich keine ahnung hab, wie die verlustleistung bei einem prüfstand ermittelt wird...
aber das könnte eben grad der punkt gewesen sein, an die wandler-überbrückung aktiviert wurde.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Beiträge: n/a
|
AW: Dynoday Biel 2007
die verlustleistung wird ermittelt wenn der prüfer vom gas geht. also beim langsamerwerden vom antriebsstrang.
|
![]() |
![]() |
#23 | |
Super Moderator
|
AW: Dynoday Biel 2007
Zitat:
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Captain Slow
|
AW: Dynoday Biel 2007
Zitat:
bin nicht sicher wie sich das steuergerät da verhält, bin schon zu lange keine AT-Supra mehr gefahren ![]() grundsätzlich sollte ja gelten: wenn die wandlerschaltkupplung aktiviert und damit der wandler überbrückt ist, ist beim ausrollen die verlustleistung höher als wenn der wandler aktiv ist, denn bei starrer verbindung zwischen motor und antriebsstrang wirkt ja die motorbremse. wenn der wandler unterhalb einer gewissen geschwindigkeit dann nicht mehr überbrückt wird, wirkt die motorbremse ja auch nicht mehr (so stark). aber da die WSK ja eigentlich abhängig von der gaspedalstellung gesteuert wird, sollte beim ausrollen lassen für mein verständnis zumindest der schaltpunkt (und damit der knick in der kurve) woanders liegen als bei vollgas. wobei ich nicht mehr im kopf habe wie die AT-ECU das regelt, wenn der "overdrive" deaktiviert ist. ich kann mich aber erinnern, dass dann der effekt der "motorbremse" deutlich zu spüren war. man müsste zum testen mal mit einer AT-supra bei ausgeschaltetem OD auf 200 beschleunigen und wieder ausrollen lassen, um zu beobachten ob die motorbremse auf einmal weniger stark wirkt, wenn man im 3. gang unter eine bestimmte geschwindigkeit fällt. das ist jetzt alles mal nur so ins blaue reingeschwätzt, vielleicht kann ja auch John/bitsnake was dazu sagen...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Super Moderator
|
AW: Dynoday Biel 2007
jou die gibts, zb in vaufflin (oder wie man das schreibt) am Autotech...
dann musste aber den motor ausbauen, und meitens wird dann der einfachheithalber nicht die originale Abgasanlage benutzt, was das Ergebnis auch wieder verfälscht (Siehe Leistungsangaben bei BMW). meiner bescheidenen Meinung nach zählen eh nur RWHP, alles andere nutz dir ja nix... ![]()
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
5. Dyno Day Biel (CH) | supraA70 | Dyno-saurier | 91 | 22.04.2008 09:09 |
CH-SUPRA-Treffen 2007 / Rassemblement Suisse SUPRA 2007 | Bleifuss | Treffen (Orga) | 31 | 21.05.2007 20:04 |
Bitburg 2007 | sumi88 | Treffen (Orga) | 11 | 15.05.2007 21:57 |
Neue Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung (FZV) ab 1. März 2007 | Lolek | Off Topic | 5 | 24.02.2007 12:13 |
" Reisbrennen 2007 " 20.-22.07.07 Airbase Wittstock | Marco/Rpm-crew | Treffen (Orga) | 5 | 08.02.2007 23:43 |