![]() |
![]() |
#1 |
Projektleiter
|
Dynoday Biel 2007
Naja, wenigstens musste man sich bei dem Wetter keine Gedanken machen, ob man jetzt mit oder ohne Dach fährt.. :-(
Unsere kleine Gruppe traf sich auf der Raststätte Pieterlen zum Kaffe. Danach gings irgendwann mal auf Richtung Biel zum TCS-Zentrum ![]() Obwohl auch wir zu spät waren, gehörten wir zum eigenen erstaunen noch immer zu den ersten auf Platz. Daher gings direkt auf die Rolle. Nils (Venom) machte den Anfang. Nach ein paar "Schlupf zu gross"-Meldungen wurde Balast geladen. ![]() Danach Darklord, er legte die Marke mal erstaunlich hoch an: ![]() Danach meinereins. Zum Glück hatte ich das neue Fahrwerk noch nicht drin.. ![]() Der Run war eigentlich ganz OK und lag im Rahmen der Erwartungen. Zumindest weis ich jetzt was noch zu tun ist ;-) Gefahren wurde mit 1 Bar ![]() Zum Schluss unserer Gruppe noch Daniel. ![]() War auch OK. War beachtlich was seine dezente, hochglanzmodifikation im Heck auf Papier so bringt.. Draussen tauchten derweil einige ganz nette Kisten auf: ![]() ![]() ![]() ![]() Drinnen gings muter weiter: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Er da erfüllte seine Ansage "knapp" nicht ;-) ![]() Danach machte ich mich mit dem Nils zusammen aus dem Staub, um noch bei der Supraklinik in Murten vorbeizuschauen. Daher leider kein weiteres material. Die MKIV-hätten wir gerne noch gesehen, aber eben.. Soweit ein cooler Tag. Gerne wieder.. Alle Fotos von mir: http://supra.alonso.ch/v/treffen/200..._dynoday_biel/ Geändert von Alonso (05.05.2007 um 20:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dynoday Biel 2007
So, nach einem gemütlichen Nachtessen in Tropischer Atmosphäre bin auch ich ohne Polizeistop Zuhause angekommen.
Ist schon krank, wie die MKIV lief, kurz auf den Dyno, bis in den 5ten Schalten und Gas geben, schon hat man den Top Wert des Tages. Leider waren nicht alle mit diesem Glück gesegnet, einer der GTFour Fahrer hatte nach langer Aufbauphase grosse Erwartungen, drückte jedoch leider nur bescheidene 320PS, aber mit kaputtem Motor, wie sich danach rausstellte, ein Kolben hatte nen Klemmer! Nun, alles in Allem doch ein geiler Tag, ich bin mehr als Zufrieden, was so ein Blitz Nür Spec ausmacht... Nicht gelogen, Meine Lady ist bis auf den Blitz Original und schaffte es auf unglaubliche 283.7 PS!!! ![]() ![]() Ich werde bei Gelegenheit noch ein paar Bilder mehr reinstellen. Gruss Daniel
__________________
www.tdcs.ch In der Schweiz ist nahezu alles verboten, aber wie sagt man so schön, verbotene Früchte schmecken am Besten! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dynoday Biel 2007
Ist schon ein lustiger (und lauter) Event gewesen. War über die Leistung meiner Lady schon etwas erstaunt: 303.4 PS @5740 U/min.
![]() ![]()
__________________
Signaturen sind doof ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dynoday Biel 2007
Ich hab nix DP drunter und Kat sind noch drinne
![]() Deshalb auch meine grossen Augen beim Prüfstand ![]() Hier noch den Link für die restlichen Bilder, war noch nen RX8 da, schön aber schwach ![]() http://www.gtfour.ch/meeting/2007/dyno_day/
__________________
www.tdcs.ch In der Schweiz ist nahezu alles verboten, aber wie sagt man so schön, verbotene Früchte schmecken am Besten! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dynoday Biel 2007
Ach ja, ist nicht die beste Qualität, sollte jedoch gehen...
das geilste, wo ich die meiste Power hatte, gleich beim Abriegeln ![]()
__________________
www.tdcs.ch In der Schweiz ist nahezu alles verboten, aber wie sagt man so schön, verbotene Früchte schmecken am Besten! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Dynoday Biel 2007
Schöne Bilder
![]() Ich will mit meiner auch mal aufn Dyno ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Dynoday Biel 2007
Ich will dich nicht ärgern, aber die Verlustleistung ist falsch.
Alonso hat bei 5700rpm ca. 50PS Verlust - du hast fast 100PS und einen starken Knick. Diese Verlustleistung wird der PS Kurve aufaddiert. Nimm mal die von Alonso und subtrahiere die Differenz. Dann kommst du auf ca. 260 PS. Wie viel bar hattest du denn?
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dynoday Biel 2007
Keine Ahnung wie viel Bar, habe nur das Schätzeisen
![]() Schau mal im anderen Thread, da ist noch ein Sheet von einem Automaten, und der sieht vergleichbar aus. Ich weiss auch nicht, wie der Verlust zu Stande kommt. Aber verwechselt das nicht mit der Schleppleistung, die sah bei Weitem nicht so dramatisch aus. Kann sein, dass da ein Verlust vom Getriebe (Wandler) mit rein gerechnet wird. Ich weiss nur, dass sie ordentlich abgeht, und auch auf der Strasse sauber bis oben durchzieht. ![]() Guckst Du Venom's Lauf, #89 Der hat sogar den höheren Verlust, geh IHN ärgern! ![]()
__________________
Signaturen sind doof ![]() Geändert von Darklord (06.05.2007 um 07:45 Uhr). Grund: Nachtrag |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dynoday Biel 2007
öy, hier wird nicht geärgert
![]()
__________________
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Dynoday Biel 2007
@Venom
Wenn ich mir deine Supra angucke bin ich immer noch neidisch auf deine schwarzen Pizzas ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Dynoday Biel 2007
In schwarz?
Weil in silber hab ich auch noch vier. Die siten grad an der Supra ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Der goldene Splint
|
AW: Dynoday Biel 2007
zurück zum thema: irgendwie waren jetzt doch alle messungen für´n arsch oder? zumindest die der AT.
wenn man dann noch sieht die die kisten aufm prüfstand angebunden sind, spricht nicht gerade für das team dort.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
5. Dyno Day Biel (CH) | supraA70 | Dyno-saurier | 91 | 22.04.2008 09:09 |
CH-SUPRA-Treffen 2007 / Rassemblement Suisse SUPRA 2007 | Bleifuss | Treffen (Orga) | 31 | 21.05.2007 20:04 |
Bitburg 2007 | sumi88 | Treffen (Orga) | 11 | 15.05.2007 21:57 |
Neue Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung (FZV) ab 1. März 2007 | Lolek | Off Topic | 5 | 24.02.2007 12:13 |
" Reisbrennen 2007 " 20.-22.07.07 Airbase Wittstock | Marco/Rpm-crew | Treffen (Orga) | 5 | 08.02.2007 23:43 |