![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 350PS was alles?
*OT on* Wieso?
![]() Steht "PS" nicht für Perverse Seeleneinstellung? Oder hab ich mich da etwa vertan? ![]() Die ham das nicht umsonst jetzt in KW umgetauft....glaub mir. ![]()
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: 350PS was alles?
War klar das SOWAS wiedermal aus der Non-Turbo Ecke kommt ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. Off-Topic
|
AW: 350PS was alles?
alles wird sich ändern.
![]() ![]() können ja mal ein race machen *gg*
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 350PS was alles?
Silent, guter Rat. Lass entweder alles so wie es ist oder geh bis zum serienmäßigen Fuel Cut.
Maximal noch lex kit und mit serienlader. Allers andere wird dann ziemlich wahrscheinlich zur Sucht und kostet immer mehr Kohle. Bei mir ists jedenfalls so mein bin vorbelastet mochte schon immer alles schnelle und hab dann noch die Möglichkeiten. Ist dann recht fatal so richtig fatal dann hört man nähmlich nie mehr auf. Einfachste Dampfrad bis Fuelcut fertig. Einmal nen anderen Lader drin dann wars das mit der Vernunft dann findest den Serienlader einfach nur ultra schlecht und willst immer mehr. Weiß das, konnt jetzt ja nichtmal meinen Alltagssupra lassen. Jetzt kommen dann wieder Folgekosten wie es eben dann immer so ist. Dann sind deine 350 PS ne recht blöde grenze für nen Serienlader wenn du den net dauernd tauschen willst schon zu viel, für nen anderen fast zu wenig das es sich vom Preis leistungsverhältnis rechnet.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 350PS was alles?
Zitat:
Das wird nix. ![]()
__________________
Gruss, D. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 350PS was alles?
Also ich weiß nicht, ob es einen standfesten 7MGTE überhaupt gibt
![]() Also ich würde folgendes an meiner MKIII machen, wenn sie noch kein Öl in Massen verbraucht, weil dann überlebt sie es bestimmt nur für eine gaaanz kurze Zeit: - beide Kats aushöhlen und Rohr reinschweißen - K&N Luftfilter - Kopfdichtung anziehen, evt. neu machen (Metalldichtung meiner Meinung nach nichtmal erforderlich) - EVC verbauen und auf 0,7 (AT) oder 0,8 Bar (MT) einstellen, wenn man sie brauch, sonst mit Seriendruck fahren. - evt. HKS F-Con, wenn man es günstig bekommt. Dann kann man auch die AT mit 0,8 Bar fahren und einen Overboost auf 0,9 Bar einstellen (z.B. mit Greddy Profec A) - Turbotimer und fertig sind preisgünstige 300 PS. Dann hofft man, dass die Geschichte möglichst lange hält. Wenn der Turbo nicht mehr so doll ist, würde ich ihn gegen einen Upgrade CT26 tauschen und falls der Auspuff gewechselt werden muß, würde ich eine Mongoose nehmen. Mehr würde ich nicht investieren. Weil überraschende Folgekosten kommen so oder so. Und man will ja auch noch was in die optischen Reize stecken. Ganz zu schweigen von den laufenden Wartungskosten. Und sollte doch noch was übrig sein, würde ich mir die Bremsanlage vornehmen. Alle anderen Massnahmen sind nicht mehr verhältnismäßig. Um über die 300PS zu kommen ist ein nicht unerheblicher Kostenmehraufwand erforderlich, der meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist. Ganz zu Schweigen davon, dass je mehr PS, desto eher verreckt der 7MGTE. Oder man ist eben Enthusiast, der es liebt an seinem Wägelchen ständig rumzuschrauben, davon auch reichlich Ahnung und auch noch genügend Kohle hat. Also hauptberufliches Hobby. Wer Supra fährt ist es ja schon gewohnt, ständig Öl zu kontrollieren und jeden Tag ängstlich in den Kühler zu schauen, ob er auch wirklich noch das Wasser gehalten hat. Und das selbst bei einer Stock-Supra. Wie Dark Shadow auch schon schrieb. Egal wieviel PS du hast, du wirst sowieso nie zufrieden sein. Sucht! Also alles in einem vernünftigen Rahmen halten ist meine Devise. Und für mich ist bei der MKIII bei 300 PS Schluss. Damit läuft die Kiste echte 265km/H und macht beim Beschleunigen auch noch Spaß. Na ja und für den Geldbeutel ist es auch so einigermaßen erträglich. Schau doch mal in die Dyno-Rangliste. Da siehst du, wieviel PS die einzelnen Leute haben und was sie dafür verbaut haben. In dem Sinne ![]() Ken |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: 350PS was alles?
Jaja, 1jz ![]() Hol ich halt Dark-Shadow *fingerzeig*, mit dem kannste spielen ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
hält eine semimetall dichtung auf geplante kopf bei einer 350PS supra? | pearse | Technik | 23 | 03.12.2006 22:15 |
Biete überholten Motor fest für ca. 350ps | manu | Biete | 7 | 28.05.2006 20:31 |