![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: kennt wer den vw passat 2.3 v5 mit 170ps 4x4
Find ich jetzt nicht ![]() mit nem Z3 2,2 R6 mit 170PS gabs keine Probleme mit nem Bora mitzuhalten, Platz gemacht hatter natürlich nicht - die Weichflöte ![]() ![]() Ok, fairerweise muss man sagen, dass der Z3 leichter ist. Und mein ARL damals lief auch super *sniff*
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Nee, es gibt keine V-Motoren von VW, wie auch, passen ja schließlich nicht in den Motorraum
![]() Die V6 und größer sind alles Audimotoren, von Audi für Audis. Dieser Motor ist in der Tat ein VR5 Motor, genau wie der große im R32 ein VR6 ist, immer noch. hier mal ein BIld davon, und hier siehst einen Block von einem V-VR8 (VW nennt das W8, was aber nicht ganz richtig ist, denn eigentlich sinds 2 VR4 Motoren in V Form angeordnet) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ist ja schließlich der 2,3 Liter 5 Zylinder. Einen 5 Ventiler gibts aber auch von VW, das wär dann der 1,8er, den man ab AFAIK 99 (oder 2000) nur noch mit Turbo in Volkswagen (und Audi) findet... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | ||
Registrierter Benutzer
|
Nee, nix V5, VR5
![]() Der Unterschied zwischen V5 und VR5 ist, das der V5 2 Motorblöcke und 2 Zylinderköpfe hätte... Zitat:
Bei V-Motoren ists ja in der Regel zwischen 60° (V6) und 90° (V8), je nach Motor. Bei einem VR Motor sinds aber nur 15°, auch die Kurbelwelle unterscheidet sich. Während bei einem V-Motor sich 2 Kolben idR einen Zapfen teilen, hat man bei Reihen und V-Reihenmotoren pro Pleuel einen Zapfen (bei Boxermotoren übrigens auch, das unterscheidet auch einen Boxermotor von einem 180° V Motor) Zitat:
Im Passat 3B(G) kommen aber soweit ich weiß echte V6 Motoren von Audi zum Einsatz, da dieser Passat auf der Audi (A4) Plattform aufbaut. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Junger Hüpfer
|
Boa ich find die ganzen VW Motoren irgentwie total behindert. VR5, V5 was schmarrn.
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Da muss ich Silent Deatz mal zustimmen, die Motorenpalette müsste dringend komplett überarbeitet werden, bei Volkswagen.
Ein 1.6l FSI im Golf Plus läuft z.B. ziemlich ruppig, warum auch immer. Die Diesel sind ja auch Trecker, aber das erledigt sich ja von selbst, EU5 sei dank wird VW auch auf Commonrail umsteigen. Im großen und ganzen kann man zu den VW Motoren nur sagen: OMG WTH?! X-D |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Nicht zwangsweise. Mein 150PS TDi (Motorcode ARL) zusammen mit dem 6 Gang Schalter hat echt nen ganzen Haufen spaß gemacht. Ist gelaufen wie ne 1, und flott wie die Luzi (ohne Chip ![]() ![]() Normalverbrauch über 20700km sind 6,55Liter gewesen. Auch vonwegen "Trecker"motor kann ich nicht bestätigen. Fahr mal nen Renault 1,6 16V Benziner(!). Der läuft rauher und unruhiger als der TDi
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ach und wie oft hat ein VW ein Kopfdichdungsschaden??? Glaube nicht das man VW sooo schlecht machen muss....
![]() |