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Alt 04.05.2007, 00:40   #1
Silent Deatz
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Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing

Nabend

Mir müsste mal jemand ne Hilfestellung geben

Und zwar möchte ich für meinen neuen Ölkühler (24 Reihen, 1/2" NPT) Fittings und Schlüche bei Isa-Racing bestellen.

So jetzt blick ich das nich richtig. Das Gewinde vom Ölkühler is 1/2". Ich geh jetzt mal stark von nem 1/2" NPT Gewinde aus, da der Ölkühler aus Kanada kommt.

Persönlich denk ich jetzt, das ich erst zwei Verbindungsadapter brauche welche ich dann in den Ölkühler schraube. So hab ich dann halt schonmal 2 Außengewinde. Dann würd ich mit zwei 90° Bögen (1 Innengewinde - 1 Schlauchende) weitermachen. Da die Schläuche ran (wieviel Meter für Vor- und Rücklauf, würden 3m insgesamt reichen?). Nur wie schaut das jetzt Motorseitig aus? Kann ich da auch solche Fittings ranschrauben? Im WHB schaut es erstmal nich so aus

Jetzt weiss ich aber nicht welchen Verbidungsadapter ich nehmen muss damit die ordentlich in den Ölkühler (1/2" NPT) passen. Außerdem weiss ich jetzt nicht wie das mit der Passgenauigkeit Motorseitig ausschaut.
Wie schaut das aus, welche Fittings mit welchen Innendurchmesser sollte ich nehmen? 17mm oder doch lieber 22mm. Wobei die Schläuche mit 22mm Innendurchmesser nur bis max. +130° gehen! Zu wenig?

Außerdem bräucht ich mal ne Erklärung wie die das generel mit den Fittings dort is. Aber eine die nen fast fertiger Kaufmann auch versteht

Achso gibt es sonst auch ne bessere günstigere Lösung? Also Fittings und Schläuche von anderen Herstellern oder so ähnlich.

Gruß Silent
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"

Geändert von Silent Deatz (04.05.2007 um 00:58 Uhr).
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Alt 04.05.2007, 00:55   #2
Easymoney
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AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing

Schön ist ein Wärmetauscher. Sprich nen Wassergekühlter Ölkühler.

Vorteil: Kühlt auch im Stand und muss nicht windabhängig verbaut werden.

Besser ist das, aber leider nicht günstiger.
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Alt 04.05.2007, 00:58   #3
Silent Deatz
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AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing

Ich meinte jetzt eigentlich andere Fittings und Schläuche

Edit: Hab das jetzt mal nochmal geändert.
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 04.05.2007, 10:28   #4
Lucky Luke
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AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing

Kühler mit 24 Reihen kenne ich nicht.
Zumindest nicht bei ISA.
Und nix NPT-Gewinde,
sondern 1/2" BSP.

Habe den SETRAB S625 mit 25 Reihen drin.
(Diese werden wohl mittlerweile nur noch mit M22x1,5 verkauft)
Die Ölleitung habe ich auf D-06 ausgelegt (7,93mm innen)
und mit Serie 600 Teflonleitung verbaut (-73°C bis +232°C)

Was Du brauchst sind 4 Gewindeadapter.
1x Ölwanne, M12x1,25 auf D-06 (1139-4)
2x Kühler, in Deinem Fall 1/2" auf D-06 (1147-0)
1x Ölfilteraufnahme (? auf D-06)
?, weil Du den Schlauchstutzen entfernen solltest
und ein Gewinde deiner Wahl bohren musst.
Dem entsprechend dann das Fitting auswählen.

Wenn der Kühler sitzt
und die Fittings verbaut sind,
ist die halbe Miete drin.

Nun 3m Serie 600 Teflonschlauch kaufen (E2807-06)
3x D-06 90°, Serie 600 Rohrbögen (E809106-T)
1x D-06 Gerade, Serie 600 Rohrbögen (E800106-T) für an die Filteraufnahme
__________________
Lucky Luke
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...
_ Donnerwolke _

Geändert von Lucky Luke (04.05.2007 um 10:41 Uhr).
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Alt 04.05.2007, 10:31   #5
Silent Deatz
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AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing

@Lucky
Danke schonmal

Der Ölkühler is aus der Sammelbestellung vom Caligula.
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Zitat:
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Alt 04.05.2007, 10:40   #6
bitsnake
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NPT erkennt man recht einfach weil konisch. Bei den Ami-Kühlern ist das aber üblich. Dafür gibts aber auch Einschraubadapter
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Alt 04.05.2007, 14:37   #7
Nucleon
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Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Schön ist ein Wärmetauscher. Sprich nen Wassergekühlter Ölkühler.

Vorteil: Kühlt auch im Stand und muss nicht windabhängig verbaut werden.

Besser ist das, aber leider nicht günstiger.
Haben 1JZ und 2JZ serienmäßig Musste sein...
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Alt 04.05.2007, 14:43   #8
Easymoney
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Zitat:
Zitat von Nucleon Beitrag anzeigen
Haben 1JZ und 2JZ serienmäßig Musste sein...
DAS ist natürlich wirklich ne gute Sache. Wie groß sind die denn?
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Alt 04.05.2007, 14:51   #9
Nucleon
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So ungefähr wie der Ölfilter, werden ja auf den japanischen Markt (max. 120 km/h) abgestimmt sein. Deswegen kömmt noch ein luftgekühlter dazu.
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Alt 04.05.2007, 15:06   #10
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Ok, also Mumpitz
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