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Alt 03.05.2007, 17:33   #1
Easymoney
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen

Der 7M ist nur so gut wie ihn sein Besitzer behandelt und wie er aufgebaut wurde...
Präzise.

Alles andere halte ich auch für absoluten Mumpitz.

Der 7M ist exact genausogut wie nen 2jz, wenn er mit anderen Kolben und Pleul plus einer Metallkopfdichtung bestückt wird. Einzig und allein ist entscheident wie exact beim Zusammenbau gearbeitet wird.

Wenn ich die Lagerschalen nur so dran werf, und die Oberflächen nicht 100% ok sind dann liegt das wie gesagt nicht am Motor selber, sondern am Verbauer. Und das Instandsetzer nicht gleich Instandsetzer ist, sollte klar sein.

Und Langhuber ist nicht automatisch schlecht betreffs Kolbengeschwindigkeit. Bei Langhubern hat man durch die höhere Geschwindigkeit sogar mehr Kinetische Energie. Das der allerdings nicht auf Drehzahl ausgelegt ist stimmt selbstverständlich. Aber das macht den 2jz jetzt nicht zu dem Übermotor und den 7M zur Lutsche wie manche immer tönen.

Fazit: Lass es vernünftig zusammenbauen, und der 7m und 2jz Block sind exact gleich gut.
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Alt 03.05.2007, 17:36   #2
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Fazit: Lass es vernünftig zusammenbauen, und der 7m und 2jz sind exact gleich gut.

Nein.

Du wirst mit nem 7m ohne exorbitant höheren Aufwand nicht die gleiche Standfestigkeit (wenn man davon überhaupt noch sprechen kann) bei +600 oder mehr PS erhalten.

Nen 1000PS Turbo kannst zwar an nen 7m packen, der wird aber nicht anlaufen. Oder, falls er anläuft, nicht weit genug drehen können um den sinnvoll zu nutzen. Beim 2jz sieht das wieder anders aus. Du kannst zwar auch nen 7m drehzahlfester machen, aber eben konzeptbedingt nicht so wie einen 2jz.

Aber das schweift schon gewaltig vom Thema ab.
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Alt 03.05.2007, 17:38   #3
Easymoney
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Zitat:
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Nein.

Du wirst mit nem 7m ohne exorbitant höheren Aufwand nicht die gleiche Standfestigkeit (wenn man davon überhaupt noch sprechen kann) bei +600 oder mehr PS erhalten.
Ich möchte behaupten das alles was über 600 PS geht an beiden Motoren nicht "standfest" ist, es sei denn man steckt locker 10.000€ rein.
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Alt 03.05.2007, 17:43   #4
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Nen 1000PS Turbo kannst zwar an nen 7m packen, der wird aber nicht anlaufen. Oder, falls er anläuft, nicht weit genug drehen können um den sinnvoll zu nutzen. Beim 2jz sieht das wieder anders aus. Du kannst zwar auch nen 7m drehzahlfester machen, aber eben konzeptbedingt nicht so wie einen 2jz.
Absolut präzise. Der "Vorteil" vom 2JZ ist die drehfreudigkeit. Das wars dann aber auch schon. Und bis man auf die jetzt angewiesen ist, bewegen wir uns in PS Bereichen wo beide Motoren ihre Standfestigkeit verlieren, bzw die Kosten so exorbitant hoch wären sie standfest zu machen das es sich nicht lohnt.
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Alt 03.05.2007, 18:04   #5
Amtrack
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AW: 350PS was alles?

Na dann sind wir ja doch einer Meinung

Aber n gemachter 7m mit 350 oder 400PS steht nem 2JZ da in nichts nach möchte ich mal behaupten - abgesehen davon, dass mit nem 2JZ die Leistung einfacher erreicht ist (Stock 330PS, dazu kompletter Auspuff und LLK und fertig sind die 350 Pferdis).
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Alt 03.05.2007, 18:24   #6
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Zitat:
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Na dann sind wir ja doch einer Meinung

Aber n gemachter 7m mit 350 oder 400PS steht nem 2JZ da in nichts nach möchte ich mal behaupten - abgesehen davon, dass mit nem 2JZ die Leistung einfacher erreicht ist (Stock 330PS, dazu kompletter Auspuff und LLK und fertig sind die 350 Pferdis).
Seh ich absolut genauso. Der 2JZ ist von "Haus aus" einfach beser bestückt, ohne Frage. Wäre ja auch blöd, wenn Toyo nicht aus Fehlern in der Vergangenheit gelernz hätte. Das macht ihn aber nicht zum besseren Motor. Rüstet man das nach, und baut es vernünftig ein, so kann man getrost beim 7m bleiben.

So Pauschalaussagen wie: Schmeiss mal den 7M möglichst schnell weg, fand ich jetzt etwas harnebüchen. Vor allem in der PS Klasse bis 500 PS.

Und da drüber bei beiden Motoren über Standfestigkeit zu reden.... naja


Also Herr Silent. Beleiben sie mal getrost beim 7M. 2JZ ist in dem Bereich wo du hin möchtest overdose, da deine Automatik über den Jordan gehen würde. Planst du bis meinetwegen 8k zu drehen, steig um.
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Alt 03.05.2007, 19:21   #7
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
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Alles klar

Wobei im Prinzip wirklich NUR einer das auch gemacht hat was ich wollte...

Außerdem hab ICH nie von nem 2JZ gesprochen Für mich würde eher ein 1JZ in Frage kommen.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 03.05.2007, 19:38   #8
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 350PS was alles?

Silent haste damals bestimmt gelesen als ich die Bilder aus NZ schickte von dem Kiwi mit seinem 1JZ.
Die mußten auch viel Geld investieren um auf 400 PS zukommen.
Hat dann auch mehr gestanden als alles andere.
Ob sich das am Ende wirklich lohnt?
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