![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Blitz Nür sitz eng am Antriebsrang
Beim eintragen des Ofenrohrs hat der Prüfer festgestellt dat dass Rohr vorm Endtopf ja fast den Antriebsrang berührt (da wo die Kardanwelle zum diff übergeht). Einer hat die Handbremse angezogen und im 1. aufs gas gelatscht, wir (Prüver und ich) habes dann von unten in der Grube beobachten.
Ist wiklich eng muss also weiter runter die Anlage. Was hab ich nu falsch gemacht beim Einbau ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Blitz Nür sitz eng am Antriebsrang
Das Problem rührt daher, dass unser Kat 25mm kürzer ist als der japanische. Somit sitzt die Anlage strammer als sie eigentlich soll. Wenn man das Rohr zum Kat um 25mm verlängern lässt, sollte sie optimal sitzen.
Das Problem betrifft generell alle Anlagen japanischer Hersteller, ist aber nicht bei jeder Konstruktion gleich ausgeprägt.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Ich habe jetzt bereits 5 Blitz montiert und hatte nie Probleme. Die sitzt immer wie angegossen.
![]() Zwischen "eng sitzen" und berühren liegt ja nochmal einiges. Würde mir darüber keine Sorgen machen. z.B:Mit grösseren Reifen kommste ja auch näher an die Karosse. Das ist weit gefährlicher ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also meine Blitz ist auch ca. 2 cm zu lang.
War ganz schön anstrengend sie drunter zu bekommen da die Gummi´s sehr stark gespannt sind. Hab auch die originalne wieder benutzt. Gruß Holger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte mit der Blitz noch nie Probleme beim eintragen wegen Antriebsstrang. Dass sie straff in den Gummies hängt und im Prinzip etwas zu lang ist wegen dem sereinmäßigen Kat ist ja bekannt, aber wirkliche Probleme gabs deshalb eigentlich noch nie...zumindest bei mir nicht.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
kenn die anlage zwar nicht von der montage her, aber so n bissl in sich verdrehen geht das bei dem ding?? oder ist die komplett mit flanschen verschraubt?wen flanschen dann fest und nix mit in der muffung verdrehen....
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Muss eh Flansche und Rohre von meinem neuen Sport kat daranschweißen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Zitat:
![]() Das man etwas an den Gummis ziehen muss sehe ich nicht als Montageproblem. 2cm sind noch zu verkraften. |
|
![]() |
![]() |
![]() |