![]() |
Blitz Nür sitz eng am Antriebsrang
Beim eintragen des Ofenrohrs hat der Prüfer festgestellt dat dass Rohr vorm Endtopf ja fast den Antriebsrang berührt (da wo die Kardanwelle zum diff übergeht). Einer hat die Handbremse angezogen und im 1. aufs gas gelatscht, wir (Prüver und ich) habes dann von unten in der Grube beobachten.
Ist wiklich eng muss also weiter runter die Anlage. Was hab ich nu falsch gemacht beim Einbau :mnih: Hatte die Stock Auspuffgummis verwendet hätt ich längere nehmen sollen oder wie habt Ihr dass gelöst ?? das Prob das die Blitz nicht 100% passt hatte ich hier irgendwo schonma aufgeschnappt. |
AW: Blitz Nür sitz eng am Antriebsrang
Das Problem rührt daher, dass unser Kat 25mm kürzer ist als der japanische. Somit sitzt die Anlage strammer als sie eigentlich soll. Wenn man das Rohr zum Kat um 25mm verlängern lässt, sollte sie optimal sitzen.
Das Problem betrifft generell alle Anlagen japanischer Hersteller, ist aber nicht bei jeder Konstruktion gleich ausgeprägt. |
AW: Blitz Nür sitz eng am Antriebsrang
bis jetzt war man immer der Meinung die Anlge ist zu lang wegn unserm KAt
|
AW: Blitz Nür sitz eng am Antriebsrang
Ich habe jetzt bereits 5 Blitz montiert und hatte nie Probleme. Die sitzt immer wie angegossen. :D
Zwischen "eng sitzen" und berühren liegt ja nochmal einiges. Würde mir darüber keine Sorgen machen. z.B:Mit grösseren Reifen kommste ja auch näher an die Karosse. Das ist weit gefährlicher :D |
AW: Blitz Nür sitz eng am Antriebsrang
Also meine Blitz ist auch ca. 2 cm zu lang.
War ganz schön anstrengend sie drunter zu bekommen da die Gummi´s sehr stark gespannt sind. Hab auch die originalne wieder benutzt. Gruß Holger :fahrn: |
AW: Blitz Nür sitz eng am Antriebsrang
Hatte mit der Blitz noch nie Probleme beim eintragen wegen Antriebsstrang. Dass sie straff in den Gummies hängt und im Prinzip etwas zu lang ist wegen dem sereinmäßigen Kat ist ja bekannt, aber wirkliche Probleme gabs deshalb eigentlich noch nie...zumindest bei mir nicht.
|
AW: Blitz Nür sitz eng am Antriebsrang
kenn die anlage zwar nicht von der montage her, aber so n bissl in sich verdrehen geht das bei dem ding?? oder ist die komplett mit flanschen verschraubt?wen flanschen dann fest und nix mit in der muffung verdrehen....
|
AW: Blitz Nür sitz eng am Antriebsrang
Zitat:
Muss eh Flansche und Rohre von meinem neuen Sport kat daranschweißen. |
AW: Blitz Nür sitz eng am Antriebsrang
Zitat:
Das man etwas an den Gummis ziehen muss sehe ich nicht als Montageproblem. 2cm sind noch zu verkraften. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain