![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: 7M-GTE billet Kurbelwelle
meine Meinung zu chinesischen nachbauten brauch ich jetzt nicht zu sagen, aber um mal was technisches beizutragen:
ich halte das für überflüssig. Die Kurbelwelle an sich ist von der standfestigkeit nicht das Problem am 7M. Und Stroker-Kurbelwellen machen keinen Sinn wegen dem sowieso schon großen Hub (mein beliebtes Stichwort: Kolbengeschwindigkeit!). Das einzige was sinnvoll wäre könnte eine destroked-KW sein, also etwas geringerer Hub. So wie´s HKS im 7M TwinTurbo Dragster gebaut hat. Das würde der standfestigkeit dienlich sein und man könnte damit dann durchaus höhere Leistungen erzielen. Davon abgesehen gibts schon Stroker Kits in US und das gar nicht mal teuer. John |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Was aber nachbau betrifft ist es warh dass es oftmals Schei... gab, es sind aber auch Firmen die QUALITAET garantieren koennen.
Die alle billige H-Beam Pleuel sind von Ihnen, und die Pleuel sind gut. Die Firma macht auch fuer US Unternehmen Teile die dann Markennahmen bekommen. Also habt kein stress, wuerde selbst kein Schrott in meinem Motor einbauen. Was aber Stroker kit betrifft: Stock Stroke (3.583", 91mm) New Stroke (3.833", 97.5mm) binn sehr ueberrascht dass man so langhubiges Motor bauen kann. CA18 hat 83mm also noch 5mm sind noch in Ordnung. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Captain Slow
|
der G54B von Mitsubishi z.b. hat 98mm hub serienmäßig.
es gibt leute, die drehen das ding bis 7000upm ![]()
|
|
|
#4 | |
|
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
wieviel m/sec sind das dann? 30?
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Rechnes doch aus ist lang net so schlimm.
![]()
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber dient nicht der Haltbarkeit beim tunen. Erreicht man das Gegenteil die Serienkurbelwelle geht locker für die Lader die man mit unserem Drehzahlband fahren kann und eben für größere Lader brucht man mehr Drehzahl und da machts höchstens sinn weniger Hub zu fahren und den Hubraum zu verkleinern. Soviel zur größeren Haltbarkeit.
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
auch net.Weiheil dann hast auch mehr Hubraum den der Turbo aufblasen muss. ![]() ich würde sowas wie n Stroker echt nur in nem Saugmotor machen wobei ich da wohl auch über die Drehzahl gehen würde. Übrigens kenne ich einen der sich schonmal nen 1,8 Liter auf 2 Liter gestrokt hat. Der hatte untenrum zwar Leistungsgewinn aber obenraus wurde es eher schlechter hat er erst wieder mit anderen Nockenwellen kompensiert.
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Skyline Motoren:
# RB20 - 2.0 L (1998 cc, bore: 78.0 mm, stroke: 69.7 mm) # RB24 - 2.4 L (2428 cc, bore: 86.0 mm, stroke: 69.7 mm) # RB25 - 2.5 L (2498 cc, bore: 86.0 mm, stroke: 71.7 mm) # RB26 - 2.6 L (2568 cc, bore: 86.0 mm, stroke: 73.7 mm) # RB30 - 3.0 L (2982 cc, bore: 86.0 mm, stroke: 85.0 mm) Supra MkIV: * 1JZ = 2.5L Inline 6 (86.0mm bore x 71.5mm stroke) * 2JZ = 3.0L Inline 6 (86.0mm bore x 86.0mm stroke) * 7M = 3.0L Inline 6 (83.0mm bore x 91.0mm stroke) Deswegen sagt man immer dass die 2JZ Motoren "besser" sind, und auch deswegen TOYOTA den 2JZ Motor gebaut hat. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Bingo, wobei der 2jz allgemein besser ist.
Fazit. Steck das Geld woanders rein. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|