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Alt 01.05.2007, 12:43   #1
Memphis
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Memphis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckelentlüftung

Danke für die Tips und den Link, bin ohne den Schlauch noch nicht wirklich viel gefahren (ca. 400km) und davon nur zweimal richtig rausbeschleunigt auf der Autobahn (bei der Probefahrt mit´m Alex). Hoffe daß der Lader nix abbekommen hat, werd mal nen Blick drauf werfen.

Wenn die ECU bei Teillast und im Stand immer versucht nachzuregeln, hat der Motor dann nur unter Vollast wirklich gelitten?
__________________

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.


Walter Röhrl
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Alt 01.05.2007, 13:10   #2
Easymoney
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Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckelentlüftung

Sowas kann man schlecht sagen. Öl von den Zylinderwäbden runterwaschen ist eher nen schleichender Tot. Geht nicht so fix wie bei zu Mager.

Aber wenn du das Ding eh fürn Ring fertig machst, dann kommste um ne Revision eh nicht drum rum.
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Alt 01.05.2007, 13:12   #3
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckelentlüftung

weißt das Verhältnis halt nicht wieviel rausgedrückt wurde und falsch angesaugt.

Vermutlich eben zu fett.

Supra ist serie schon recht fett sogesehen kommt man schnell in den Bereich in dem sie so fett ist das der Ölfilm angegriffen wird. Weniger schmierung an den Kolben.

Aber über den Weg stirbt der Motor auch nicht sofort leidet jedenfalls weit geringer wie zu mager.

Zu mager ist er nach ner weile vollgas gleich kaputt.

Wenn du nur kurz vollgas gefahren bist wird der Motor nicht groß gelitten haben.
Dauert immer n bissl bis n Motor schaden nimmt mit falscher abstimmung wenn man ihn nur kurz belastet.

Mach dir mal keinen Kopf schau dir dein Veridichterrad an das wird trotzdem schon anbrüche haben. Das geht leider recht flott. Weil wie gesagt jedes Körnchen voll die Bombe ist auf dem Verdichterrad.

Wenn das putt ist tausch den Lader und schau halt was er so an Öl frisst.
Erstmal keinen Kopf machen und gucken.

Kannst den Lader dann auch noch fahren aberr dann würde ich nicht mehr mit Ladedruck fahren das er nur geringe Drehzahlen erreicht.
Würd ich dann so lange machen bis der nächste Lader da is.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 01.05.2007, 13:23   #4
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckelentlüftung

Leerlauf ist die Abstimmung völlig wurscht im Leerlauf stirbt dir dein Motor nicht.

Teillast regelt die Lambda nach geht aber nur bis zu nem gewissen Punkt die nachregelung.
Zudem regelt die Lambda nur bei konstanter Gas stellung und bis zum 0 Druck bereich quasi den ganzen saug bereich durch bis zu dem punkt wo du in den + Ladedruckbereich kommst.
bei nem intaktem system.

Äm du willst ring mit dem Supra fahren?

*g dann sollte dich n kaputter Lader so garnicht stören.

Hab nen Bekannten der fährt Ring und wenn der fährt sind an einem WE im schnitt 1000 Euro platt.
Der fährt aber nur nen 325er BMW ungetuned.

Dann stell dir das mal mit nem getunten Supra vor und unseren Ersatzteilpreisen.

Sag nur Gutnacht, dafür kannst dir locker nen 1200 PS Supra aufbauen was du da in kurzer Zeit an Geld verlierst im Rennen.
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