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#1 |
Der goldene Splint
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AW: thermostat wechsel
das mit dem berg ist sowieso totaler quatsch !!!!
oder glaubst so eine luftblase kommt gegen die förderleistung der pumpe an? wenn da irgendwo ne luftblase ist, wird die ausgekotzt und fertig, und wenn das auto aufm kopp steht ![]()
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: thermostat wechsel
oh jehhhh.......
Warum so kompliziert wenns doch ganz einfach geht??? Das mit dem Berg haben wir damals beim alten GAZ69 so gemacht..kurz nach'm Kriech... Zum richtigen entlüften muss man nur die Heizung auf heiss stellen und bei erhöhter Drehzahl laufen lassen...mit geschlossenen Deckel....wenn es dann warm aus den Luftdüsen kommt Heizung zu und Motor abstellen..das für ca 1min. Dann wieder an den Motor und nochmal bei erhöhtem Leerlauf laufen lassen.. Die Luft im System ist nicht dumm....die denkt sich " leck mich im A*****...aber wenn man den Motor abstellt dann krabbelt die Luft von ganz allein an die höchste Stelle im System und wird so ausgeschieden...am besten ist, wenn man das Supra System via Entlüftungskit von Peugeot oder Citrön modifiziert...da sind Serie 2 Entlüfternippel aus Kunststoff mit verbaut....
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: thermostat wechsel
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: thermostat wechsel
S&S hat eine...er wohnt doch glei hier bei mir um den Stacheldraht....
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: thermostat wechsel
hatte eine hätt ich mal behalten sollen 3 Jahre ohne Probs gefahren und von Kassel bis Günzburg oder so nur volles Rohr ,Temp Probs hab ich nur drüber gelacht und die ging wie Schwein weit über Tachoanzeige ein geiles Auto ,naja vielleicht kommtse ja zurück
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: thermostat wechsel
Das mit dem Aufbocken ist schon nicht schlecht
wenn das System trocken ist und wiederbefüllt werden soll. Ich meinerseits mache dann zusätzlich das Thermostatgehäuse auf damit die Luft beim Befüllen entweichen kann. Sobald die Kühlflüssigkeit im Thermostatgehäse zu sehen ist, wieder verschließen und Rest über Kühler zugeben. Mit laufender Heizung warm fahren. Abkühlen lassen. Erneut Kühlerdeckel auf und nachfühlen. Danach ist meistens Ruhe im Karton ![]() |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: thermostat wechsel
Nochmal ne dumme Frage am Rande (weils so schön is
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: thermostat wechsel
so schauts...mal sehen fahre eh gleich weg...werde heute abend berichten.......hoffen wirs beste.....wobei ich vorhin gesehen hab das mein kühler trotzdas er erst 30tkm drinn ist, innen wohl verrostet ist.....
ich verstehs sowieso nicht ganz ab gard auf na alten rechnung vom vorbesitzer (erste hand) nachgeschaut. da stet volgendes drauf am 14.01.2002 bei km stand 123368 Zyl.Kopf Dichtung (turolader) Steuerriemen ersetzt (DOHC) im verbund Kuehler erstezt thermostat ersetzt im verbund. was heißt dabei (turbolader)? Dieser ist laut anderer rechnung am 05.03.2002 bei km 125738 instandgestzt worden und schläuche teilweise erneuert. dan noch ne frage zündkerzen wurden bei km 114648 am 29.05.2001 ersetzt kurz davor wurde klopsensor ersetzt bei 114274 am 21.05.2001. wann muss ich diese wieder wechseln? jetzt sind wohl zündkerzen nochmals auf der letzten rechnung kmstand 153061 am 02.07.2005 aufgeführt, jedoch kein einbau ![]()
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meins |
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#14 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.082
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: thermostat wechsel
ich denke mal, dass es unterschiedliche AWs gibt für ZKD-Wechsel bei Turbo und non-Turbo. das "(turbolader)" besagt dann lediglich, dass die Rechnung höher ausfällt weil aufwendiger zu machen.
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