Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 19:06   #1
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mein Motor

Sorry, Supra-Norman aber solangsam solltest du das besser als Lehre verbuchen und nächstesmal, wenn was nicht ganz glatt läuft SOFORT aufschreien, denn dann kann man noch was machen, je früher du reklamierst, desto besser für dich, aber nach solch langer Zeit und so vielen Kilometer anzukommen ist irgendwie nicht so gut.

Dazu kommt noch, das der Motor von DIR geöffnet wurde und kein KFZ Sachverständiger dabei war...

Du solltest auch nicht vergessen, das es hier 2 Beschissene und einen 'Bescheißer' gibt...

Und Christian hat ja schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, eigentlich:
Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
Der Motor ist vor 3 Jahren von dem oben genannten Motorbauer gemacht worden.
Ohne was unterstellen zu wollen... warum kommt man damit nicht früher?
Der 2te ganz grosse knackpunkt... warum wurde der Motor auseinandergenommen? Zusammengebaut hätte man den Motor hinstellen können und sagen beheb die Sache.
Zerlegt könnte jeder kommen und sagen der Motor war so und heimlich die teile austauschen um mal ebend an einen anderen Motor oder Teile zu kommen.
Wie gesagt es soll keine unterstellung sein aber der Motorbauer wird so reagieren.
Und eben genau das sind deine Probleme/Fehler...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.

Geändert von Stefan Payne (25.04.2007 um 19:13 Uhr).
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 19:26   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mein Motor

Wenn ich das hier lese krieg ich wieder mal das kotzen.

Saubere Einstellung die Herren.

Und die guten Vergleiche, prima.

Aber wenn es den Herren ans eigene Leder geht,
mensch haut blos ab ihr Helden.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 19:55   #3
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: mein Motor

Also wenn´s mein Motor wäre würde ich zu Christian fahren und mit ihm zusammen zum Instandsetzer . Jener erkennt seinen Pfusch ja bestimmt wieder .
Für mich liegt hier eindeutig ein Betrug an Christian vor sofern der Motor jemals einen wirklichen Instandsetzer gesehen hat was ja irgendwie nicht so aussieht .
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 20:36   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mein Motor

ja ja ihr "Sach- und Fachverständigen".....das einzigste was der Normen machen kann ist, dagegen anzutreten das der Motor mit Dichtungsmasse an der ZKD zusammen montiert wurde..das zeugt von nicht Fach und Sachgerechter Instandsetzung eines Motors..egal welchen Typs.
So...der Rest was die Einschlagspuren auf dem Kolbenboden sowie auch die Abnutzung und Riefenbildung der Zylinderbüchsen betrifft, kann nach 3 Jahren nichtmehr eindeutig belegt werden ob dies durch mangelnde Qualitätsarbeit des Instandsetzers oder durch Eigenverschulden wie z.B. fahren mit zu langem Ölwechselintervall..oder starke Beanspruchung im Kaltlauf hervorgerufen wurde.
Das dumme noch dazu....es wurde durch privat der motor demontiert.
Ganz einfach:

In dem Fall leider Pech gehabt..so dumm das auch klingt.
Das nächste Mal eine detailierte Rechnung unbedingt vom Instandsetzer verlangen wo noch zusätzlich mit drauf vermerkt wurde wie lang die Gewährleistung gilt.
Wir selbst verplomben unsere Motoren die bei uns regeneriert und überholt wurden.
Genau so bei Kraftstoffmengenteilern und Einspritzpumpen bei Dieselfahrzeugen.

Ende...aus....erledigt!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:05   #5
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mein Motor

also erstmal is der motor meiner meinung nach nicht von einem instandsetzer gemacht worden und wenn der christian den vom motorbauer machen lassen hat dann soll er mal die rechnung hier reinstellen. mich kotzt bloß der preis an für was er den verkauft hat und die falschen versprechungen, hab weiter oben geschrieben das mir klar is das ich nicht meine kohle zurück bekomme, aber ein zugeben des betruges (das ist es für mich) wäre nicht schlecht.aber der christian ist ja so ein feiner kerl, hat ihn der instandsetzer übers ohr gehauen,mir kommen die tränen. is schon echt lustig wer sich so meldet und sagt das der christian so ein armer is und übers ohr gehauen worde.vielleicht sollten sich die leute mal die bilder vom getunten kopf angucken , das kann doch kein instandsetzer gemacht haben,kann ich nicht glauben.ok muß jetzt schluß machen sonst sage ich noch dinge die hier nicht hingehören.

mfg normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:10   #6
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mein Motor

ach und stefan , da ich ja kein kfz profi bin habe ich natürlich den motor auseinander genommen und die teile ausgetauscht, weil ich ja nichts weiter zu tun hab,und das perfekt kann. und das die kopfdichtung eingeklebt is und die niete eingeklemmt, hätte ich ja auch ahnen können und den motor einfach mal ausbauen und 500km nach weiden fahren können und mit christian zum instandsetzer gehen, könnte ja was sein. sag mal willst du mich verarschen oder was? hört auf so nen scheiß zu schreiben.


mfg normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:32   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.745
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: mein Motor

na dann schreib ich auch noch was, hab zwar schon dreimal cancel gedrückt heute.

Ich hab oben ja mal geschrieben das das geht mit dichtmasse. Nur wenn ein Motorenbauer das macht (ich gehe mal davon aus Deckel vergessen, hinterher abgefräst, mit dichtmasse eingebaut) ist das schon unklar. Passiert aber vielen, auch "professionellen". Ich hab auch schon so Motoren gekauft die erst vor kurzem überholt wurden und dann auf einmal undicht waren (mehr als einen). Deckel vermessen und abgefräsen, das funktioniert wenn man genau arbeitet und ne entsprechend große Maschine hat. Und wenn dann 1/10 fehlt anyway => dichtmasse. Darf nur nicht zu hoch sein.

Da würde sich aber mindestens gehören dem Kunden bescheid zu sagen. Und wenn´s aussieht wie abgefeilt ist das sowas von Pfusch. Das kann sich kein Profi erlauben, die saubere Lösung gibts nämlich: Motor nochmal zerlegen und Teile gemeinsam planen. Das wird 100% auch ohne zuviel Material abzutragen.

Zitat:
Er ist der Verkäufer und nicht der der ihn aufgebaut hat
Leider interessiert das bei nem gewerblichen Verkauf keinen Menschen. Das ist jetzt ganz wertungsfrei aber in so einem Fall ist der Verkäufer als erster in der Haftung. Er kann dann seinem Vorlieferanten/Dienstleister auf den Kopf schlagen aber den Kunden interessiert das eben grad nicht. Davon ab denke ich die Fristen sind trotzdem rum. Allerdings kannst du davon ausgehen der Instandsetzer hat seinen Fehler beim Zusammenbau bemerkt und trotzdem wieder besseren Wissens weitergemacht. Fordere doch Christian schriftlich auf diese Mängelrüge bei seinem Vorlieferanten geltend zu machen, du kannst nicht von vornherein davon ausgehen das er das auch gewusst hat. Wenn er das allerdings nicht tut ist er denk ich trotzdem in der Haftung als Verkäufer.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 02:27   #8
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mein Motor

Zitat:
Zitat von supra-normen Beitrag anzeigen
ach und stefan , da ich ja kein kfz profi bin habe ich natürlich den motor auseinander genommen und die teile ausgetauscht, weil ich ja nichts weiter zu tun hab,und das perfekt kann.
Das Problem an der Sache ist doch, das du den Motor privat demontieren lassen hast, wenn das ganze von einer Fach-Werkstatt gemacht worden wäre, hättest du eventuell noch dagegen angehen können.
Und auch ansonsten ist das Problem, das du schon 15.000km gefahren bist und 3 Jahre gewartet hast, besonders die 3 Jahre sind das Problem!

Ich weiß, das es bitter ist, aber selbst mit Anwalt und co hast du vermutlich kaum möglichkeiten, dein Recht durchsetzen zu können, weder gegen Christian noch gegen den Instandsetzer...

Zitat:
Zitat von supra-normen Beitrag anzeigen
und das die kopfdichtung eingeklebt is und die niete eingeklemmt, hätte ich ja auch ahnen können und den motor einfach mal ausbauen und 500km nach weiden fahren können und mit christian zum instandsetzer gehen, könnte ja was sein. sag mal willst du mich verarschen oder was? hört auf so nen scheiß zu schreiben.
So bitter das auch klingt, genau das hättest du machen müssen (wobei du auch mit dem Fahrzeug hättest antanzen können, wäre ev. gar besser, einige 'Instandsetzer' z.B. weigern sich einen Motor zu überholen, zu dem sie das Fahrzeug nicht haben).

Das hat auch nichts von verarschen zu tun, das ist auch rechtlich nicht anders geregelt...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Motor Grizzly Biete 18 16.03.2007 15:43
Compressor Maps richtig lesen caligula Technische FAQ 1 24.11.2006 22:17
Biete guten Motor für 700,- Euro Morc Biete 3 29.10.2006 01:31
Guter Motor für 1100,- Morc Biete 1 20.06.2005 11:58
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain