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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
Die 2 neuen Ölleitungen aus Teflon mit Schraubanschluss sind heut fertig geworden...nur noch morgen einbauen und ewige Ruhe vor porrösen Gummischrottschläuchen....
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#3 | |
Junger Hüpfer
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
Is das son Oil-Relocation Teil?
Sowas will ich auch irgentwann mal einbauen. Mir geht die Stock Ölfilter stelle tierisch aufn Sack.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
nö nö..das is der ganz originale Ölfilterarm mit dem Ventil...jaja..nur umgebaut auf Schraubanschluss.....
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#5 | |
Mr. Off-Topic
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
Zitat:
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#6 | |
Junger Hüpfer
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
Immerhin 5km mehr als deine
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#7 | |
-= Michael Knight =-
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
Zitat:
Gratuliere.. Gehen die direkt auf den (deinen) Racimex Ölkühler?? Mensch, ich hab ja zufällig genau den selben Racimex Ölkühler.. und das Teflon-Stahlflexzeug schwebt mir auch vor.. Da entfallen nicht nur die Gummistücke, auch die starren Leitungen, und das schlechte Geklemme.. So hab ich mir das vorgestellt, als Du von diesem Thema sprachst (o.k., ich verzicht dafür auch auf den Einbau eines Temperaturfühlers in die Ölrücklaufleitung vom Ölkühler..) reicht die Länge?
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
Na genau Peter...die länge hier ist genau aufs Maß angefertigt für den Racimex Kühler...und zwar so das die Leitungen durch die originale Durchführung gehen ohne Zug drauf.
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#9 |
-= Michael Knight =-
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
Prima, dann brauch ich nur noch nen G'scheiten Ladeluft Kühler.
Deinen HKS hab ich noch nicht gefunden.. oder einen vergleichbar Guten; vielleicht so nen JZA80 Kühler mindestens?
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#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
Zitat:
die sind zum einen viel zu klein und zum anderen fährste da mit nem Spearco Nachbau besser, meiner Meinung nach.
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
Ich schau mal nach nem passenden für dich Peter..weis ja was du für ein Maß benötigst für die Anschlüsse....denk mal so groß wie bei mir (80mm) muss es ja nicht sein für den Garrett-Lader!
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#12 |
-= Michael Knight =-
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AW: "Unternehmen" Turbonetics
langsam, nicht so voreilig.
ich betrachte mal die Kühllamellen zwischen den Stegen und die Stege selbst, in dennen die Luft transportiert wird. Wenn Du dir unseren originalen LLK ansiehst, wirst Du feststellen, dass die Stege relativ schmal sind, und die Kühllamellen relativ in sich dicht (also eine große Oberfläche bilden). Wen ich mir (auf Bildern) die ganzen Alu-Ladeluftkühler ansehe, dann sehe ich fette (dicke) Stege, und die Kühllamellen sind nicht so dicht. Der einzige Unterschied ist eben das Material. Durch diese Alu-LLK geht viel Luft durch die Stege (da großer Querschnitt der Stege), aber es wird wenig Luft gekühlt. Bei unsere Serienkühler kann durch die engen Stege nur wenig Luft durch (da der Querschnitt der Stege kleiner ist), und es wird mehr Luft gekühlt. Die Serie bietet also eine größere Oberfläche. Außerdem ist Alu anfälliger gegen mechanische Einflüsse. Und der Ladeluftkühler ist der erste/vorderste Kühler (außer dem Serienölkühler) in unserer Front. Warum glaubst Du wohl, sind unsere Kühlr nicht aus Alu? Unsere Supras sind für einige Jahre Lebensdauer ausgelegt. Und wer schon mal nen Steinschlag in der Windschutzscheibe hatte, weiß, waß so alles durch die Luft fliegt. Ich weiß nicht, ob ich da nen Alukühler ganz vorne drinhaben will..
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