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#1 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: 600ps welcher Motor
Zitat:
auch n spaßiges Winterauto. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#2 |
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Beiträge: n/a
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AW: 600ps welcher Motor
Hi Franky, ....100.000 Km ist schon ne Menge.
( bei 5.000 Km im Jahr und 50.000 Km Standfest...dann hat man auch mal wieder Lust zu schrauben )Hi zusammen, habe da mal ein paar Fragen: warum ist der Soarer mit dem 1JZGTE Motor und Automatik, der maßen schnell auf der Straße ? Letztes Jahr, durften der Hawk und ich in Hofheim die MK III mit 1JZGTE fahren. Sie kam echt schon gut aus dem Quark. Heute haben wir gestestet, Soarer gegen MK IV Schaltwagen. ( Soarer Serie – MK IV mit Blitz ) Die MK IV hatte nicht einen Hauch einer Chance überhaupt dran zu bleiben. Auf der Grube heute beim Ölwechsel habe ich gesehen, das dass Differenzial, Getriebe und Achse anders sind als wir es kennen. Es kann also nur daran liegen. Das PERVEKTE Auto wäre dann meiner Meinung: MK III mit der kompl. Technik vom Soarer, also einmal alles umzubauen. Mal gucken, was passt oder was nicht passt. ( aber man kann ja alles passend machen ) Gruß sumi88 ![]() |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: 600ps welcher Motor
die jüngeren 1JZ haben das A341 mit elektronisch geregeltem LinePressure, wie in der MkIV. Das macht ne Menge, den Rest der Modifikationen kennst du sicher von arnouts Hybrid-A/T (mixed aus MkIII und MkIV AT). Da sind Kupplungen mit mehr Scheiben drin, andere Ölpumpe etc. Damit entfallen im Prinzip die ganzen Mod´s an der A/T die für höhere Leistung nötig wären.
Dann wäre die Frage was du für Soarer hast. auf dem Bild ist ja nen normaler 1JZ. die ganz jungen Autos haben dann den 1JZ mit vvti und single turbo. Der hat soviel Drehmoment von unten raus, das dürfte im anzug auch für ne MkIV schwer sein. Wenn die Automatik dazu noch gut geht hat der Schaltwagen keine chance. Ich bin grad am Überlegen ob ich nicht nen 1JZ mit vvti von Arnout kaufe. Problem ist dort aber wieder das die neuen Motoren schwächere Pleuel haben als die alten. Also "nur" so bis etwa 400 PS standhaft sind wenn überhaupt. Und naja, die Keramik-Lader sind was die Dauerhaltbarkeit und Leistung angeht auch nicht so fett. Aber das kann man ja noch ändern. |
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